Ausbildungsprogramm zum Meister des Hauses, ein Beruf mit Zukunft.

Der Hausmeister ist wichtigstes Bindeglied zwischen Mietern, Hausverwaltung und Hauseigentümer. Dennoch handelt es sich bei diesem Berufsbild bis heute um keinen anerkannten Ausbildungsberuf in Deutschland.

Ausbildungsprogramm zum Meister des Hauses, ein Beruf mit Zukunft.

Mobiler Hausmeisterservice in München und Umgebung

Der Hausmeister ist wichtigstes Bindeglied zwischen Mietern, Hausverwaltung und Hauseigentümer. Dennoch handelt es sich bei diesem Berufsbild bis heute um keinen anerkannten Ausbildungsberuf in Deutschland. Somit kann sich jeder als Hausmeister bezeichnen, egal, ob er eine entsprechende Vorbildung hat oder nicht. Dabei ist es gerade für den Hauswart enorm wichtig, dass er viele verschiedene Fähigkeiten und Fertigkeiten für den Beruf mitbringt.

Ausbildung zum Hausmeister jetzt möglich

Das ist einer der Gründe, warum sich Herr Maucher, seines Zeichens Geschäftsführer und Gründer der AM Albertus Magnus GmbH, das Ziel gesetzt hat, eine Ausbildung zum „Meister des Hauses“ anzubieten. Dank seiner knapp 30 Jahre andauernden Erfahrungen in der Immobilienbranche ist Herr Maucher mit den üblichen Anforderungen an einen Hauswart bestens vertraut.

Es geht darum, dass der Hausmeister technischen Sachverstand mitbringt, nicht darum, dass er in möglichst vielen verschiedenen Gewerken einen Gesellen- oder gar Meisterbrief aufweist. Er muss Schäden am Gebäude möglichst frühzeitig erkennen, um deren Fortschreiten zu verhindern. Er muss ebenso Fachfirmen, die mit Reparaturen beauftragt werden, über die Schulter schauen und beurteilen, ob der Schaden fachgerecht behoben wurde. Darüber hinaus sollte der „Meister des Hauses“ ein offenes, kommunikatives Wesen aufweisen, da er ständigen Kontakt mit den Mietern hat. Kleinreparaturen, sowie die Bedienung der Gebäudetechnik sollten für den Hauswart ebenso wenig ein Problem darstellen.

Diese und viele andere Fähigkeiten werden in der Ausbildung zum „Meister des Hauses“ durch die AM Albertus Magnus GmbH vermittelt. Mit einem so ausgebildeten Hausmeister können sich Hauseigentümer über geringere Kosten durch eine zufriedene, beständige Mietergemeinschaft freuen. Zudem werden die Kosten für die Schäden am Gebäude geringer ausfallen.

Die AM Albertus Magnus GmbH, der erste mobile Hausmeisterservice Münchens, hat sich mit bewährter Arbeitsphilosophie und langjähriger Erfahrung als Hausmeisterservice und Technischer Gebäudedienst für alle Belange im Bereich des infrastrukturellen Facility-Managements einen Namen gemacht. Das seit über 25 Jahren bestehende Unternehmen betreut mit 40 Mitarbeitern einen Stamm von 4.000 Kunden. Das funktioniert nur mit Mitarbeitern, die verantwortungsbewusst handeln, gut ausgebildet sind und engagiert und professionell mitarbeiten. Kein Wunder, dass die Kunden aus der Anfangszeit dem Unternehmen über die Jahre treu geblieben sind.

Kontakt:
AM Albertus Magnus GmbH
Albertus Magnus Maucher
Angerlohstraße 4
80997 München-Untermenzing
089/89 26 20-0
webmaster@albertus-maucher.de
http://www.meister-des-hauses.de