Auf der Suche nach dem perfekten Coach…

Für beinahe jeden Bereich gibt es Coaches: Persönlichkeit, Erfolg, Business, Führungskräfte, Teams, Organisationen, Männer, Frauen, Burn-Out, Bore-Out oder auch Lifestyle. Auf der Coaching Convention in Berlin hat man vom 14. bis 15. Januar 2012 die einmalige Gelegenheit sich ein Überblick über die Möglichkeiten und die Trends im Coaching zu machen und den passenden Coach finden.
Auf der Suche nach dem perfekten Coach...

Coaching wurde bis vor ein paar Jahren vor allem mit Sport assoziiert. Jemanden zu coachen bedeutete damals jemanden zu betreuen, zu trainieren. Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet und fast alles wird gecoacht: Persönlichkeit, Erfolg, Business, Führungskräfte, Teams, Organisationen, Männer, Frauen, Burn-Out, Bore-Out oder auch Lifestyle. Für alles gibt es Coaches, die sich mehr oder weniger erfolgreich präsentieren. Für diejenigen, die einen passenden Coach suchen, wird es zunehmend schwieriger, Qualität aus dem breiten Angebot herauszufiltern. Auf der Coaching Convention 2012 in Berlin hat die Suche ein Ende. Dort haben die „Suchenden“ die einmalige Gelegenheit, sich vom 14. bis 15. Januar ein kompakten Überblick über die Möglichkeiten und die Trends im Coaching zu verschaffen und zu netzwerken.

Zeichen setzen, Impulse geben, Möglichkeiten bieten – so kann man das Programm der Coaching Convention in Berlin, die 2012 ihr 5-jähriges Jubiläum feiert, mit wenigen Worten umschreiben. Die Coaching Convention – mittlerweile eine Institution und für Coaches, Personalisten und Entscheider fast schon ein „Muss“. Denn neben den neuesten Entwicklungen am Coaching-Markt werden auch die unterschiedlichsten Coaching-Methoden präsentiert, mit denen nachhaltige Veränderungsprozesse in Gang gebracht werden können. Primäres Ziel dieser Veranstaltung ist es, dass alle Teilnehmer sich fortbilden, informieren und vernetzen – egal, aus welcher Branche sie kommen und welchen Hintergrund sie haben.

Alexander Maria Faßbender als Iniitiator der Coaching Convention und Coach hat auch für die Jubiläumsveranstaltung wieder für den richtigen Mix aus Experten, Top-Referenten und Autoren gesorgt: Workshops wechseln sich mit Vorträgen und Live Coachings ab, die Pausen werden von den Teilnehmern und Referenten zum Netzwerken und Austauschen genutzt. Faßbender empfiehlt die Coaching Convention allen, die sich für Coaching interessieren, die neue Impulse in ihr Leben lassen möchten, keine Angst vor neuen Denkansätzen und auch Spaß am Netzwerken haben. Coaches, Menschen die einen Coach suchen und sich informieren möchten sowie Personalisten und Führungskräfte aus der Wirtschaft sind bei der Coaching Convention in Berlin am richtigen Platz.

Was ist aber der Mehrwert für die Teilnehmer? Der Mehrwert ist einfach erklärt: einerseits ist es die einmalige Gelegenheit, sich innerhalb von 2 Tage über die neuesten Entwicklungen und Trends im Coaching zu informieren und sich selbst von Top-Coaches coachen zu lassen. Andererseits sind es die Möglichkeiten, sich zu vernetzen und in Gesprächen neue Impulse zu finden. Faßbender dazu: „Coaching Convention – das ist Zeit für Coaching, Zeit für sich selbst, Zeit sich anzuschauen, was andere machen, Zeit zu schauen, was Coaching überhaupt kann und bewirkt. Und alles konzentriert auf 2 Tage und einen Ort!“ Unschlagbar sind heuer die Ticketpreise: bereits um zweihundertfünfzig Euro hat man seine Teilnahme für die beide Vortragstage und die Dinner Night gesichert.

Nähere Informationen zur Coaching Convention 2012 in Berlin sowie das genaue Programm finden Sie auf www.coaching-convention.de

Die Coaching Convention ist die Veranstaltung, wenn es um das Thema Coaching geht. Hier treffen sich Coaching Interessierte, Experten, berufsähnliche Gruppen und Business Menschen von A bis Z. ++ Für Coaches ist diese Veranstaltung “ Pflicht“. ++ Einmal im Jahr in Deutschland und in Österreich. Hier ist Aktivität gefragt. Bewegung, Inspiration, Umsetzbarkeit, Machbarkeitsfaktor hoch 10. ++ Experten auf Augenhöhe. ++ Coaching ist Gesellschaft und verbindet. ++ Coaching mit Herz und Verstand. ++ Vielfalt und Top-Qualität erlebar, nahbar und direkt umsetzbar. ++ Vernetzung, Kommunikation wird hier nicht nur GROSS geschrieben sondern auch gelebt. Seit 2008 haben über 1500 Menschen begeistert, inspiriert und bewegt die Coaching Convention besucht.++ http://www.coaching-convention.de

Coaching Convention
Karina Schneider