arenalingua auf den 11. Stuttgarter Weiterbildungstagen

„Weiter mit Bildung – mit Profil in die Zukunft“ – unter diesem Motto finden vom 20. bis zum 21. Mai 2011 die elften Stuttgarter Weiterbildungstage statt. Das Netzwerk für berufliche Fortbildung Stuttgart und das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg laden auch in diesem Jahr Interessierte ein, sich kostenlos von Bildungsexperten Impulse und Ideen für ihre Weiterbildung zu holen.
Rund um das Thema Sprachenlernen geht es bei der arenalingua GmbH. Der Bildungsanbieter mit Standorten in ganz Deutschland ist mit einem Messestand sowie täglichen Vorträgen, Workshops und Beratungsstunden auf den Weiterbildungstagen vertreten.

Warum muss ein Schwabe außer Hochdeutsch auch Englisch können? Sandor Hofäcker und Cara Silletto von arenalingua verraten es am 20. Mai in ihrem Vortrag über „Integrated Learning in English“ – das ist ein effizientes und flexibles Lernkonzept, das Präsenzunterricht und E-Learning kombiniert. Direkt im Anschluss an den Vortrag hält die amerikanische Muttersprachlerin Silletto eine Probestunde mit Unterhaltungsfaktor: Witzig und doch professionell gibt Sie den Teilnehmern im Workshop einen Einblick, wie das Präsenztraining bei Integrated Learning verläuft. Gleichzeitig zeigt Silletto, wie man sich am Telefon korrekt auf Englisch ausdrückt. Wer den Vortrag und die Probestunde am Freitag verpasst, kann Integrated Learning am Samstag, den 21. Mai, bei Cara Silletto und Sarah Winkler in einer Mischung aus Vortrag und Workshop kennenlernen.

Außerdem stehen an beiden Messetagen die Sprach-Experten von arenalingua an ihrem Stand Rede und Antwort zu allen Fragen zum Fremdsprachenlernen. Zusätzlich beraten Sandor Hofäcker und Sarah Winkler auf der „Beratungsinsel“ zum Thema „Wie erhalte ich staatliche Förderung für Sprachtrainings?“ Sie informieren über Förderprogramme der Agentur für Arbeit, wie zum Beispiel WeGebAU, sowie die Bildungsprämie des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Völlig kostenlos lernen jedoch die glücklichen Gewinner des arenalingua Gewinnspiels, bei dem an beiden Veranstaltungstagen attraktive Sprachkurse verlost werden. Als erster Preis winkt ein Einzeltraining mit arenalingua Integrated Learning.

Alle Termine der 11. Stuttgarter Weiterbildungstage sind online unterfbar. Nähere Informationen zum Bildungsangebot von arenalingua und zu Fördermöglichkeiten von Sprachtrainings gibt es unter http://www.arenalingua.de/de/.
arenalingua bietet jedem Kunden das optimale Sprachlernprogramm. Durch eine exakte Zielfestlegung werden für unsere Kunden Erfolge nachweisbar – namhafte Unternehmen vertrauen unserem Know-how. Aber auch für Privatpersonen bietet unser breites Portfolio die passende Lernmethode. arenalingua – so lernt man Sprachen.

arenalingua GmbH
Sarah Winkler