Arbeitnehmerüberlassung AIDE expandiert nach Ungarn

Fachkräftemangel in Deutschland ermöglicht neue Möglichkeiten für ungarische Arbeitnehmer
Arbeitnehmerüberlassung AIDE expandiert nach Ungarn
AIDE Arbeitnehmerüberlassung

Der europäische Arbeitsmarkt ist nun schon seit einiger Zeit für Ungarn geöffnet. So ist es nur logisch, dass in Zeiten von Fachkräftemangel in Deutschland und hoher Arbeitslosenquoten in anderen EU-Ländern auch Arbeitnehmerüberlassungen expandieren um am europäischen Wettbewerb teilnehmen zu können. Denn qualifizierte Mitarbeiter sind für Unternehmen das Kapital der Zukunft, damit dauerhaft die Konkurrenzfähigkeit des Unternehmens am Markt gesichert werden kann. Viele Unternehmen haben nämlich bereits feststellen müssen, dass ein Unternehmen nur funktioniert, wenn auch die Mitarbeiter sowohl motiviert, als auch qualifiziert sind. Motivierte und qualifizierte Fachkräfte finden viele Betriebe aber mittlerweile nicht mehr im Inland. So kommt es, dass mittlerweile Sprachbarrieren kein allzu hohes Hindernis mehr sind, um mit anderen EU-Bürgern erfolgreich zusammenzuarbeiten.

Die AIDE GmbH aus München hat als Spezialist für Arbeitnehmerüberlassungen seit 2012 nun auch eine Niederlassung in Budapest / Ungarn, damit den Anforderungen an den EU-Arbeitsmarkt genüge getan werden können. AIDE ist bereits seit 1988 als Personaldienstleister am Markt tätig und kann deshalb aufgrund der 22-jährigen Erfahrung ein breites Spektrum von internationalen Personaldienstleistungen anbieten. Da ungarischen Staatsbürgern nun seit Kurzem eine uneingeschränkte Arbeitserlaubnis in Deutschland zusteht ist es nur der nächste logische Schritt, dass AIDE seine Dienstleistungen weiter ausbaut und nach Ungarn expandiert. Viele hochqualifizierte Fachkräfte warten darauf in deutsche Unternehmen integriert zu werden, und umgekehrt, viele deutsche Unternehmen brauchen dringend Fachkräfte aus dem Ausland.

Durch diese strategische Portfolio-Erweiterung wird die AIDE GmbH nun zu einem internationalem Partner, wenn es um Arbeitnehmerüberlassungen geht. AIDE ermöglicht es den Kunden einen günstigeren Personalauswahlprozess zu treffen, da die Personalsuche im Ausland in der Regel sehr kostenintensiv für Unternhehmen ist. Durch diese Kernkopetenzen und die langjährige Erfahrung wird das Qualitätsniveau im Produktionsprozess des Kunden dauerhauft und nachhaltig gesichert. AIDE bürgt für eine hohe Qualität im Personalauswahlprozess, um langfristigen Erfolg zu sichern. Die Expansion von AIDE nach Ungarn ist ein wichtiger Schritt für die Kunden in Richtung flexibler Produktionsablauf und beständiger Konkurrenzfähigkeit.

Denn auch in Ungarn sucht man mittlerweile Arbeit in Deutschland: „Németországi munka“ und „Németországi állás“ („In Deutschland arbeiten“ und „Job in Deutschland“)

Weitere Infos auf auf www.arbeit.hu
Aide Arbeitnehmerüberlassung ist seit 22 Jahren auf dem Gebiet des Personalservice unterwegs. Aide findet qualifiziertes und motiviertes Personal und reduziert somit die Kosten im Unternehmen, die durch den Einstellungsprozess entstehen. Auch die Fluktuation ist dank des guten Auswahlprozesses so gering wie möglich gehalten.

AIDe GmbH PersonalService
Karl Nothaft