amt – Gesundheitsakademie im Vest präsentiert sich auf der JOBMEDI 2012

Auf der Karrieremesse der Gesundheitsbranche, der JOBMEDI 2012, präsentiert sich in diesem Jahr die amt Gesundheitsakademie im Vest.

Vom 27.-28. April 2012 findet in Bochum die JOBMEDI, die Karrieremesse der Gesundheitsbranche statt, auf der sich die amt – Gesundheitsakademie im Vest präsentieren wird.

Die amt – Gesundheitsakademie im Vest, die im Internet unter http://www.amt-schulen.de zu erreichen ist, bietet staatlich anerkannte Ausbildungen in den Segmenten Ergotherapie, Physiotherapie, Podologie, Masseur und als staatlich anerk. Ergänzungsschule eine Kosmetikausbildung. Als einzige private Lehranstalt in Nordrhein-Westfalen bildet amt sechs staatlich anerkannte Ausbildungen in einem Haus aus. Die Angebote richten sich an Bewerber, die als zukünftige Therapeuten mit hoher sozialer Kompetenz mit Menschen arbeiten möchten. Die individuelle Betreuung der Schüler und deren fundierte Ausbildung stehen bei amt im Vordergrund. Neben den hausinternen Ausbildungen ist in der amt – Gesundheitsakademie für Absolventen der Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie der duale Studiengang „Health Care Studies“ in Kooperation mit der HFH – Hamburg Fern-Hochschule möglich.

Während der zweitägigen Messe wird die amt- Gesundheitsakademie Berufsanfänger und Interessenten an Weiterbildungen über das Lehrangebot und die daraus entstehenden beruflichen Möglichkeiten informieren.

In vielen Branchen werden ständig Arbeitsplätze abgebaut, jedoch werden im wachstumsmarkt des 21. Jahrhunderts, in den sozialen-, medizinischen-, und pflegerischen Bereichen ständig neue Jobs geschaffen und der Mangel an Fachkräften steigt stetig an. Mit der JOBMEDI als Karrieremesse besteht für Nachwuchskräfte und Fachkräfte aus den genannten Bereichen die Möglichkeit, sich umfassend über die beruflichen Chancen zu informieren und gegebenenfalls die nächsten Schritte zu einer erfolgreichen Karriere zu gehen.

Ausführliche Informationen zum Lehrangebot der amt-Schulen sind zu beziehen über amt – Dr. Margret Stromberg e. K., Recklinghausen, Tel.:0 23 61/1 35 22, http://www.amt-schulen.de

Die amt – Dr. Stromberg e. K. bietet ein breit gefächertes Ausbildungsangebot rund um Gesundheitsberufe. Zu den angebotenen Ausbildungsbereichen gehören sowohl die Physiotherapie, Logopädie, Podologie und Ergotherapie als auch die Ausbildung zum Masseur oder die Kosmetikausbildung. Das Ausbildungsangebot ist in den verschiedenen Bereichen seit vielen Jahren staatlich anerkannt und BAföG-fähig.

amt – Dr. Margret Stromberg e. K.
Dr. Margret Stromberg
Herner Str. 57 c