Alsdorfer Akademie bildet erfolgreich Kaufleute aus und weiter

Erweitertes Bildungsangebot für Auszubildende, Fortbildungswillige und Selbständige Unternehmer in der Alsdorfer Bildungseinrichtung

Alsdorfer Akademie bildet erfolgreich Kaufleute aus und weiter

Geschäftsführer Markus Joußen

Nach verschiedenen räumlichen und personellen Veränderungen sowie einer internen Neuausrichtung präsentiert sich die Alsdorfer Akademie (Q-Kolleg GmbH, Inh. Markus Joußen) jetzt völlig neu.

„Wir bilden Kaufleute aus“, meint Inhaber Markus Joußen, „und zwar vom Azubi bis zum Unternehmer.“ Die inzwischen sieben Teammitglieder der Akademie decken das gesamte Spektrum der kaufmännischen Aus- und Weiterbildung ab.

„Unsere Schwerpunkte sind neben der Vorbereitung von Auszubildenden auf die Prüfung vor der IHK auch die Vorbereitung von Erwachsenen auf die externe Prüfung vor der IHK sowie die Weiterbildung zu Handels- und Wirtschaftsfachwirten. Unser Team begleitet fortbildungswillige Menschen in Kleingruppen“, erzählt der Geschäftsführer, der selbst fortlaufende Kurse für die Vorbereitung zur Ausbildereignungsprüfung abhält, welche in regelmäßigen Abständen einmal im Monat stattfinden.

Daneben ist ein großer Tätigkeitsbereich die Ausbildung in Rechnungswesen, Buchführung und DATEV- sowie EDV-Anwendungen. Hierzu gibt es regelmäßige Kurse und Ausbildungseinheiten in Alsdorf.

Aber auch Menschen, die sich selbständig machen wollen, sind in der Alsdorfer Akademie an der richtigen Adresse. „Die Gesetze von Wirtschaft und Marketing sind für Azubis und Unternehmer die gleichen. Wenn sich jemand selbständig gemacht hat und nicht genügend Kenntnisse im kaufmännischen Bereich hat, nehmen wir diese Menschen natürlich auch an die Hand und mit in den Unterricht.“ So deckt die Akademie auch den Bereich der Gründungsberatung ab. Zudem wird das komplette Programm auch ergänzt durch Coaching und Beratung für Wiedereinsteiger und -innen nach der Familienphase.

„Und wer zwar genug Wirtschaftskenntnisse hat, aber etwas „Nachhilfe“ in Sachen Marketing oder Social-Media-Marketing braucht, ist auch richtig bei uns. Unser Teammitglied Gudrun Anders bietet Seminare und Einzelberatungen bei uns an.“

Markus Joußen informiert Interessenten darüber, dass bei Vorliegen der Voraussetzungen Zuschüsse möglich seien. „Unter gewissen Bedingungen können Arbeitsuchende und selbstverständlich auch Selbständige Zuschüsse und Fördergelder erhalten. Auf unserer Webseite und auf unserem Blog finden Sie hierzu einige Informationen. Wenn Fragen auftreten, ist es sinnvoll, diese in einem persönlichen Gespräch vor Ort zu klären.“ Die Möglichkeiten und Voraussetzungen sind vielfältig und in einem ersten – selbstverständlich kostenlosen – Informationsgespräch schnell abzuklären.

———————————–

Alsdorfer Akademie, Q-Kolleg GmbH
Inh. Markus Joußen
52477 Alsdorf
Telefon 02404 – 95 79870
Email: info@alsdorfer-akademie.de
www.alsdorfer-akademie.de
Blog: http://alsdorfer-akademie.blogspot.de/

Wir zeigen Kaufleuten neue Wege für mehr Erfolg im Berufsleben – praxisnah, in Kleingruppen und entspannter Atmosphäre.

Nutzen Sie Ihre Chance Ihre Karriereträume zu verwirklichen und neue Perspektiven zu schaffen. Gemeinsam gestalten wir heute Ihr Morgen.

planen – entwickeln – handeln

Anerkannte Einrichtung der Arbeitnehmerweiterbildung gemäß § 11 AWbG.

Alsdorfer Akademie
Markus Joußen