Abiturvorbereitung mit der Online-Nachhilfeschule Easy-Tutor

Logo Easy-Tutor (Bildquelle: @Easy-Tutor)

München, März/April 2019 – Der Endspurt zum Abitur 2019 steht deutschlandweit an. Die Online-Nachhilfeschule Easy-Tutor unterstützt angehende Abiturientinnen und Abiturienten. Auf der Zielgeraden zum Schulabschluss, nicht nur mit qualifizierten Lehrern, flexibler Terminfindung und einem tollen Preis-Leistungsverhältnis, sondern auch mit der richtigen Portion Innovation.

Der Frühling ist endlich da und es macht sich überall die mit ihm einhergehende Leichtigkeit breit – fast überall! Wer in diesen Tagen wahrscheinlich von dem leichten, freudigen Gefühl ausgeschlossen bleibt, sind die angehenden Abiturientinnen und Abiturienten. Für die heißt es im April nochmal richtig pauken und klotzen. Um wenigstens beim Lernvorgang etwas Leichtigkeit zu gelangen, gibt es Easy-Tutor.

Das Konzept

Viele Fächer, viel Stoff und wenig Zeit: Gefragt ist eine praktische und anpassungsfähige Unterstützung, die eine optimale Vorbereitung auf die Abiturprüfungen ermöglicht. Nachtschicht in Erdkunde nötig? Kleine Französisch-Lerneinheit am Nachmittag oder nochmal der Mathe-Grundlagenkurs am Wochenende?

Die Online-Nachhilfeschule Easy-Tutor reagiert innovativ auf die neuen Anforderungen an den Nachhilfeunterricht und stellt eine anpassungsfähige und maßgeschneiderte Lernstruktur bereit.

Der Unterricht bei Easy-Tutor findet mit Hilfe einer Premiumsoftware für Videotelefonie komplett online statt. Schüler und Lehrer bearbeiten und lösen gemeinsam auf einer digitalen Tafel Aufgaben. Die Technik ermöglicht einen direkten, interaktiven Austausch zwischen Schüler und Lehrer. Obwohl der Unterricht online stattfindet, lernt der Schüler mit einer echten Person, als wäre sie direkt neben ihm. Zu Beginn der Probestunde, die jeder in Anspruch nehmen kann, erklärt der Lehrer alle technischen Abläufe. Ein Video beschreibt weitere Einblicke in die Technik.

Praktische und flexible Terminvereinbarung mit qualifizierten Lehrern

150 Lehrkräfte, bestehend aus Gymnasiallehrern, Hochschulabsolventen und Studenten, bieten Unterstützung in allen Fächern, ideal zur Abiturvorbereitung. Die Nachhilfelehrer durchlaufen zuvor ein strenges Prüf- und Schulungsverfahren, sodass die Qualität des Unterrichts gesichert ist.

Auf der Plattform Easy-Tutor suchen die Schülerinnen und Schüler ihren Nachhilfelehrer selbst aus. Jede Lehrkraft hat auf der Website ein öffentliches Profil mit Foto und Kurzbeschreibung. So kann sich der Schüler noch vor der ersten Probestunde ein Bild vom Lehrer machen. Die Nachhilfelehrer geben verfügbare Unterrichtszeiten in einem Online-Kalender frei, in dem die Schüler die für sie passenden Termine auswählen. Bei Easy-Tutor entscheidet der Schüler selbst, ob regelmäßige Lerneinheiten oder spontane Termine vor wichtigen Prüfungen wie dem Abitur vereinbart werden. Dies bietet eine hohe Flexibilität und Vorteile für den Schüler. Keine langen Wege durch die Stadt zum Nachhilfelehrer spart nicht nur Zeit, sondern schont auch die Nerven, die gerade in der Abiturvorbereitung noch gebraucht werden.

Sicherer Ablauf und faire Preisgestaltung

Das Team hinter der Plattform kümmert sich um einen reibungslosen Ablauf und steht bei sämtlichen Problemen zur Seite. Es wird zudem sichergestellt, dass nur Unterricht bezahlt wird, der auch tatsächlich stattfindet. Die Preisgestaltung ist kundenorientiert und optimal für eine gezielte Betreuung auf dem Weg zum Abitur: Es besteht weder eine Verpflichtung zu langfristigen Verträgen, noch verfallen Unterrichtsstunden bei längerer Abwesenheit, wie z.B. während der Sommerferien. Die können dann sogar an die kleine Schwester oder den kleinen Bruder abgeben werden, wenn das Abi dann in der Tasche ist!

Bildquelle: @Easy-Tutor

Allgemeine Informationen zu Easy-Tutor

Easy-Tutor ist die neue Art der Nachhilfe. Mit mittlerweile 120 Tutoren in ganz Deutschland bietet die Online-Plattform eine flexible Möglichkeit der Nachhilfe. Mittels einer Premiumsoftware für Videotelefonie interagieren Schüler problemlos von ihrem Computer oder Tablet in ihrem Zimmer mit den Nachhilfelehrern. Die Online-Nachhilfeplattform reagiert damit auf die sich ändernden Lernbedingungen und fortschreitende Digitalisierung der Bildung. Easy-Tutor wurde Anfang 2017 von den beiden Studienkollegen Alexander Liebisch und Massimo Cancellara gegründet und ist im Sommer 2017 gestartet. Easy-Tutor gehört zu den erfolgreichsten EdTech-Startups im deutschsprachigen Raum.

Easy-Tutor GmbH
Massimo Cancellara