AAS: Schulungen rund um Mobbing und andere psychische Belastungen am Arbeitsplatz

Seminare in Kleingruppen deutschlandweit

Mobbing, Stress und Burn-out sind Schlagworte, die heutzutage oft im Zusammenhang mit dem Arbeitsplatz genannt werden. Wie der Betriebsrat psychisch belastende Situationen erkennt und welche Gegenmaßnahmen er ergreifen kann, zu diesen Fragestellungen bietet die AAS Akademie für Arbeits- und Sozialrecht Ruhr-Westfalen GmbH (AAS) verschiedene Schulungen rund um Mobbing, Stress und weitere psychische Belastungen am Arbeitsplatz an. Diese Weiterbildungen richten sich gezielt an Betriebsratsmitglieder, die Vertrauensperson der Schwerbehinderten sowie Personalratsmitglieder.

Verschiedene Schulungen liefern Rüstzeug

Die zweiteilige Schulung „Psychische Belastungen am Arbeitsplatz“ vermittelt unter anderem einen allgemeinen Überblick über die verschiedenen psychischen Belastungen und Beanspruchungen. Die Schulungsreihe erläutert, wie relevante Gefährdungen ermittelt und bewertet werden und wie der Umgang mit hilfesuchenden Betroffenen aussehen kann. Auch Seminare speziell zu den Themen Mobbing und Diskriminierung sowie Stress und seine Folgen bietet die AAS an. In diesen Seminaren erfahren die Teilnehmer, wie die verschiedenen Begriffe definiert sind, welche Ursachen die Phänomene haben und wie der Betriebsrat mit betroffenen Kollegen umgehen kann. Die Teilnehmer erfahren zudem, welche innerbetrieblichen Präventionsmaßnahmen sie ergreifen können und erhalten so ein solides Rüstzeug. Teil des umfangreichen Seminarprogramms im Themenbereich „Psychische Gesundheit, Mobbing, Arbeitsstress“ sind Schulungen zum Umgang mit psychisch erkrankten Kollegen, zu Burn-out im Unternehmen und zu Alkohol und Suchterkrankungen.

Die Schulungen der AAS werden deutschlandweit an verschiedenen Standorten von erfahrenen Experten in Kleingruppen durchgeführt.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der AAS Akademie für Arbeits- und Sozialrecht Ruhr-Westfalen GmbH, Herten, Telefon: +49 209 / 165 85 – 0, http://www.aas-seminare.de

Die AAS Akademie für Arbeits- und Sozialrecht Ruhr-Westfalen GmbH (AAS) ist auf Betriebsratsschulungen spezialisiert und bietet deutschlandweit Seminare für den Betriebsrat von Unternehmen an. Mit dem Angebot richtet sich die AAS ebenso an Interessenten, die einen Betriebsrat gründen möchten, wie an Betriebsräte, die ihr Wissen für den Betriebsratsarbeitsalltag vertiefen möchten. Auch Seminare für die Schwerbehindertenvertretung sowie JAV-Seminare werden angeboten. Zum Leistungsspektrum gehören ebenfalls Kongresse und Inhouse-Schulungen

AAS Akademie für Arbeits- und Sozialrecht Ruhr-Westfalen GmbH
Jörg Reiniger