AAS-Kongress für Betriebsratsvorsitzende und Stellvertreter 2015 in München

Mit individuellem Workshop-Programm

Seit 1990 ist die AAS Akademie für Arbeits- und Sozialrecht Ruhr-Westfalen GmbH (AAS) auf Betriebsratsschulungen spezialisiert. Neben einem umfangreichen Seminarprogramm bietet die AAS jedes Jahr mehrere Kongresse an, in denen Kenntnisse rund um die Betriebsratsarbeit vertieft und erweitert werden können. In diesem Jahr findet der AAS-Kongress „Rechtsfragen aus der Betriebsratsarbeit“ für Betriebsratsvorsitzende und Stellvertreter vom 23.11 bis 27.11.2015 im RAMADA Hotel & Conference Center München Messe statt. Aus einem umfangreichen Kongressprogramm kann sich jeder Teilnehmer fünf Workshops aussuchen und so ein individuelles Programm zusammenstellen. Ein einleitender und abschließender Vortrag runden den AAS-Kongress ab.

Aus Workshops individuellen Kongress gestalten

Basis der AAS-Kongresse sind die Workshops, aus denen sich jeder Teilnehmer ein individuelles Programm zusammenstellen kann. So besteht die Möglichkeit, sich gezielt über spezielle Themen zu informieren, die beispielsweise gerade im Betrieb aktuell sind. Beim AAS-Kongress „Rechtsfragen aus der Betriebsratsarbeit“ für Betriebsratsvorsitzende und Stellvertreter werden acht Workshops angeboten, aus denen fünf gewählt werden können. Inhaltlich decken die Workshops die Themen Kündigung, Datenschutz und Betriebsvereinbarung ab. Weitere Workshops beschäftigen sind mit der Öffentlichkeitsarbeit des Betriebsrats, der Betriebsversammlung sowie der Zusammenarbeit zwischen Betriebsrat und der Schwerbehindertenvertretung. Angeboten werden auch Workshops zur aktuellen Rechtsprechungen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie zum Betriebsverfassungsgesetz.

Interessenten können sich über die Website des Unternehmens zum Kongress anmelden.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der AAS Akademie für Arbeits- und Sozialrecht Ruhr-Westfalen GmbH, Herten, Telefon: +49 209 / 165 85 – 0, http://www.aas-seminare.de

Die AAS Akademie für Arbeits- und Sozialrecht Ruhr-Westfalen GmbH (AAS) ist auf Betriebsratsschulungen spezialisiert und bietet deutschlandweit Seminare für den Betriebsrat von Unternehmen an. Mit dem Angebot richtet sich die AAS ebenso an Interessenten, die einen Betriebsrat gründen möchten, wie an Betriebsräte, die ihr Wissen für den Betriebsratsarbeitsalltag vertiefen möchten. Auch Seminare für die Schwerbehindertenvertretung sowie JAV-Seminare werden angeboten. Zum Leistungsspektrum gehören ebenfalls Kongresse und Inhouse-Schulungen.

AAS Akademie für Arbeits- und Sozialrecht Ruhr-Westfalen GmbH
Jörg Reiniger