30 Jahre: EWMD verleiht Preis an Viviane Reding in Brüssel

– Internationale Live-Stream-Übertragung des Events

Viviane Reding, frühere Vizepräsidentin der EU-Kommission und aktuell Mitglied des EU-Parlaments, ist eine der prominentesten Fürsprecherinnen für Gleichstellungs- und Diversitäts-Themen in Europa. Vor diesem Hintergrund überreicht ihr das Frauen-Business-Netzwerk European Women“s Management Development International Network (EWMD) am 17. Oktober in Brüssel den Preis „She made a difference“. Im Rahmen der Preisverleihung und der anschließenden Feierlichkeiten findet eine Diskussionsrunde zum Thema:

„Diversität über die Quote hinaus – Was ist zukünftig noch notwendig, um einen echten Kulturwandel zu erzielen?“

EWMD-Mitglieder und Gäste sind herzlich eingeladen, der Preisverleihung und der Diskussion via Live-Übertragung auf der EWMD-Website zu folgen. Über Twitter – #EWMD2014 – besteht die Möglichkeit, sich aktiv an der Diskussion mit Viviane Reding zu beteiligen.
Die Preisverleihung beginnt um 17.30 Uhr, die Diskussion startet um ca.19.45 Uhr.
In mehreren regionalen EWMD Chaptern finden weltweit Parallel-Events mit LiveÜbertragung des Brüssel-Events statt (nähere Informationen hier).

Der Event in Brüssel findet mit Unterstützung des EWMD Rhein-Main e.V. statt (Informationen zum Parallel-Event in Frankfurt hier). Weiterhin wird der Brüssel-Event unterstützt von: Mestemacher GmbH, Boehringer Ingelheim GmbH, Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG, intermediate engineering GmbH und Accente Communication GmbH.

Informationen zu EWMD International e.V. und den Veranstaltungen rund um das 30-jährige Jubiläum finden Sie unter: www.ewmd.org/30-years-ewmd.

European Women“s Management Development International Network (EWMD) ist ein internationales Business-Netzwerk das 1984 von einer Gruppe Europäischer Frauen mit Unterstützung der EFMD (the European Foundation for Management Development) in Brüssel gegründet wurde. Die wichtigsten Ziele von EWMD sind: eine bessere Sichtbarkeit qualifizierter Frauen in Führungspositionen in allen Bereichen und Organisationen; die Steigerung des Qualitätsstandards im Management; die Bereicherung der Managementkultur durch mehr Frauen und eine größere Vielfalt; die aktive Beteiligung an politischen Diskussionen sowie die Unterstützung wissenschaftlicher Arbeit zu EWMD-Themen auf internationalem Level. EWMD ist mit fast 900 individuellen und Firmen-Mitgliedern in 14 Ländern in Europa und weltweit vertreten. In mehr als 40 Europäischen Städten sind die Mitglieder in den regionalen EWMD-Chaptern aktiv. EWMD-Aktivitäten umfassen u.a. Netzwerk-Veranstaltungen, regionale Themen-Abende, nationale und internationale Konferenzen sowie sogenannte Learning Journeys. Neben den EWMD-Mitgliedern stehen die Aktivitäten größtenteils auch Gästen zur Verfügung.

Büro EWMD International
Astrid Hake