3. KVK-Messe lockt mit starken Vorträgen und interessanten Informationen

3. KVK-Messe lockt mit starken Vorträgen und interessanten Informationen

Martin Müller ist Social-Media-Experte für Finanzvertriebe und vertriebsorientierte Unternehmen

Köln, 10. Juni 2013. Am 13. Juni dreht sich alles um Versicherungen und Kapitalanlagen – Social-Media-Experte Martin Müller spricht zum Thema „Online finden – offline binden“

Am 13. Juni öffnet die Kölner Versicherungs- und Kapitalanlagemesse (KVK) ihre Pforten für Fachleute, aber auch für Interessenten und Anleger. Mit 150 Ausstellern, rund 80 Vortragen und Workshops und mehreren Tausend erwarteten Besuchern erfreut sich das Branchentreffen der Finanzprofis großer Beliebtheit. Neben Bert Rürup werden weitere 40 Experten auf der Bühne sprechen und die neuesten Trends rund um Versicherungen, Fonds und Geldanlagen analysieren. Unterstützt wird die KVK von der XING-Regionalgruppe Köln – dem größten regionalen Netzwerk Deutschlands. Dessen Ambassador, so heißen die Moderatoren der regionalen XING-Gruppen, Martin Müller, ist Social-Media-Experte und Finanzmakler der in Köln ansässigen Solut AG. Er wird zum Thema „Online finden, offline binden“ sprechen und verraten, wie Finanzvertriebe neue Wege im Reputationsmanagement gehen können.
„Versicherungen, Kapitalanlageberater und Finanzmakler leben von Vertrauen. Die Basis für Vertrauen ist eine gute Reputation. Und die lässt sich besonders intensiv und preiswert, aber auch verbunden mit einem maximalen Kundennutzen, in sozialen Netzwerken herstellen“, so Martin Müller. Der unabhängige Finanzmakler und Social-Media-Spezialist ist neben seiner XING-Moderatoren-Tätigkeit in Köln auch bundesweit als Vortragsredner und Trainer unterwegs und gibt sein Wissen weiter. „XING ist die Werbetafel im Gewerbegebiet, Facebook das Schaufenster in der Fußgängerzone“, erklärt er. Aber es gehe nicht um bloße Präsenz, sondern vielmehr darum, wertvolle Informationen an den Verbraucher weiterzugeben. Information und Wert-Inhalt seien die Basis des Erfolgs – online und offline.
Neben XING und Facebook seien auch Bewertungsportale bedeutsam. Immer mehr Menschen nutzen diese als Entscheidungshilfe. „Begeisterte Kunden geben gerne Referenzen und positive Bewertungen ab. Die eigene Reputation hängt stark davon ab, was andere über einen Finanzmakler sagen. Testimonials und Referenzen sind Erfolgsfaktoren, die es gezielt zu sammeln und zu managen gilt“, meint Müller. In Kombination von Bewertungsportalen, sozialen Netzwerken und vor allem einer exzellenten Beratung auf allen Ebenen liege der Schlüssel zum Erfolg – für den einzelnen Makler, aber auch für die gesamte Branche.
Wie das geht, und wie Unternehmen und Berater der Finanzwirtschaft erfolgreich im Netz operieren, neue Kunden und Kollegen im Netz finden und dann im realen Leben binden, erklärt Martin Müller im Rahmen der KVK am 13. Juni. Sein Vortrag findet wegen der großen Nachfrage gleich zweimal statt: um 13.30 Uhr und um 16.00 Uhr. Veranstaltungsort ist die Kölnmesse. Im Anschluss findet eine After-Show-Party im Alten Wartesaal statt. Der Eintritt zur KVK und zur Party ist jeweils kostenfrei. Der Stand der Kölner XING-Gruppe befindet sich im Congress-Centrum Nord, Stand Nummer 87. Dort sind auch persönliche Gespräche mit Martin Müller möglich – eine vorherige Terminabstimmung wird empfohlen.
Weitere Informationen über den Social-Media-Experten für Finanzvertriebe und vertriebsorientierte Unternehmen sowie professionellen Vortragsredner und Trainer Martin Müller gibt es unter www.muellerconsult.com. Mehr über die Kölner XING-Regionalgruppe erfahren Interessenten unter www.xing.com/net/koeln. Hier besteht auch die Möglichkeit der Anmeldung. Mehr zur KVK-Messe und zum Programm ist unter www.kvk-messe.de zu finden.

Martin Müller ist der Social-Media-Experte für Finanzvertriebe und vertriebsorientierte Unternehmen. Seine Kernkompetenz ist Vertriebs-Networking und strategisches Kontaktmanagement. Er ist Vertriebler und Nutzenstifter aus Leidenschaft, gefragter Dozent, Top 100 Excellent Trainer, professioneller Vortragsredner und Finanzmakler der SOLUT AG. Martin Müller ist einer der wenigen offiziellen XING-Trainer, der im Auftrag der führenden deutschen Business-Plattform Menschen schulen und qualifizieren darf. Darüber hinaus ist er Inhaber der Firma Müller Consult, ein Unternehmen, das Menschen verbindet und Geschäftschancen ermöglicht – unter anderem durch die Organisation von Business Network Events. Bevor sich Martin Müller selbstständig machte arbeitete er viele Jahre lang für namhafte mittelständische Unternehmen im In- und Ausland in den Bereichen Business Development, Aufbau von Vertriebsstrukturen und Vertriebssteuerung. Heute gewinnt der Social-Media-Experte fast alle seine Neukunden durch Empfehlungen im Internet. Er berät Banken, Versicherungen und andere Unternehmen der Finanzwirtschaft sowie kleine, mittelständische und große Betriebe, die ihre Vertriebsmannschaften zu Höchstleistungen bringen möchten.

Weitere Informationen gibt es unter www.muellerconsult.com.

Müller Consult
Martin Müller