2012 startet Deutschlands erste Traumjob-WG

Wer auf der Suche nach interessanten Berufen mit guten Zukunftsaussichten ist, kann sich jetzt für Deutschlands erste Traumjob-WG bewerben. Hier können neun Personen einziehen, die ein zweiwöchiges Schnupper-Praktikum im Land Fleesensee sowie ein dazu passendes Fernstudium beim IST-Studieninstitut gewinnen. Die Traumjobs zeichnen sich durch ein attraktives Arbeitsumfeld sowie gute Perspektiven aus und kommen aus den Bereichen Sport, Event, Tourismus, Gastronomie, Hotellerie, Fitness und Wellness.

Frei nach dem Motto „Machen Sie doch, was Sie wollen“ begann das IST-Studieninstitut 2011 damit, einmalige Traumjob-Pakete auszuschreiben. Zu gewinnen gab und gibt es bei den „Wegen zum Traumjob“ jeweils ein Stipendium für eine IST-Weiterbildung, die das Fachwissen für den angestrebten Traumjob vermittelt, sowie ein Praktikum, das exklusive Einblicke in das gewünschte Tätigkeitsfeld ermöglicht.

Im September 2012 wird nun gemeinsam mit dem Land Fleesensee eine ganze Traumjob-WG ins Leben gerufen. Neun Personen arbeiten zwei Wochen in ihren persönlichen Traumjobs und gewinnen zusätzlich eine passende Weiterbildung am IST-Studieninstitut. Vom 17. bis zum 30.09.2012 wohnen die Gewinner gemeinsam in einem Ferienhaus im Land Fleesensee – der Traumjob-WG – und können sich direkt über ihre Erfahrungen mit dem jeweiligen Traumjob austauschen.

Auf folgende Berufe werden die Teilnehmer mit den IST-Weiterbildungen und den Praktika im Land Fleesensee vorbereitet: Hotelbetriebswirt (im Iberotel Fleesensee), Gastronomiebetriebswirt (ROBINSON Club Fleesensee sowie DORFHOTEL Fleesensee), Wellness- und Spamanager (Land Fleesensee SPA), Eventmanager (Radisson Blu Resort Schloss Fleesensee), Tourismusmanager (Land Fleesensee Tourismus Marketing GmbH), Golfbetriebsmanager (Golf & Country Club Fleesensee), Manager im Pferdesport (Reiterhof Grüssow bei Malchow) sowie Personal Trainer (ROBINSON Club Fleesensee).

Wer eine der Praktikumsstellen samt IST-Weiterbildung gewinnen und Mitglied der Traumjob-WG werden möchte, kann sich bis zum 20. August 2012 unter www.ist.de/traumjob bewerben – mit einer Begründung, warum gerade sie oder er der Richtige für diesen Gewinn ist.

Informationen zum Land Fleesensee findet man unter www.fleesensee.de, alles zur Traumjob-WG und den Inhalten der einzelnen Weiterbildungen gibt es unter www.ist.de.

Land Fleesensee und IST-Studieninstitut

Zwischen Hamburg und Berlin liegt am Müritz Nationalpark in Mecklenburg-Vorpommern, inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte, die größte Freizeitanlage Nordeuropas: das Land Fleesensee. Sechs erfahrene Partner aus Reise, Sport und Freizeit haben ihre Kräfte und Ideen gebündelt und das Land Fleesensee zum Leben erweckt. Das Urlaubsresort bietet Abwechslung, Abenteuer, Entertainment, Umwelt und Natur. Ein breites Event-Angebot ist eingebettet in eine Wellness- und Wohlfühllandschaft auf einer Fläche von insgesamt 500 Hektar. Golf, Tennis, Reiten, Wandern, Surfen und vieles mehr – hier hat die ganze Familie etwas vom Urlaub. Und genau diese Vielfalt an Angeboten bringt auch eine Vielzahl an attraktiven Arbeitsgebieten mit spannenden Berufen mit sich.

Und exakt für diese Berufsfelder bietet das IST-Studieninstitut seit über 20 Jahren hochwertige Qualifizierungsmöglichkeiten. Weiterbildungen aus den Bereichen „Sport & Management“, „Tourismus & Hospitality“, „Fitness“, „Wellness & Gesundheit“ sowie „Kommunikation & Management“ vermitteln das notwendige Fachwissen für die Arbeit in diesen spannenden Zukunftsbranchen. Durchgeführt als Fernunterricht können die IST-Weiterbildungen auch berufsbegleitend absolviert werden – flexibel orts- und zeitungebunden.

Zitate:
Dr. Hans E. Ulrich, Gründer und Institutsleiter des IST-Studieninstituts: „Nachdem wir auf unsere bisherigen Traumjob-Aktionen ein positives Feedback erhalten haben, freuen wir uns, die Idee jetzt gemeinsam mit dem Land Fleesensee in einer ganz anderen Größenordnung durchzuführen. Wir wollen neun Menschen parallel die Möglichkeit geben, ihrem Traumjob einen Schritt näher zu kommen. Wir sind uns sicher, dass die Gewinner viele wertvolle Erfahrungen aus dem Praxisalltag mitnehmen werden und durch unsere Weiterbildungen das notwendige Fachwissen erwerben, um ihr Ziel – einen Job, der ihnen Spaß macht – zu erreichen.“

Thomas Döbber-Rüther, Geschäftsführer der Land Fleesensee Tourismus Marketing GmbH: „Wir freuen uns sehr auf die Traumjob-WG im Land Fleesensee. Mit dem IST-Studieninstitut haben wir einen tollen Partner an der Seite, der seit vielen Jahren für hochwertige Weiterbildungen steht und mit seiner Spezialisierung auf die Freizeitbranche genau die richtigen Qualifizierungsmöglichkeiten für die bei uns vorkommenden Arbeitsfelder anbietet. Und wer weiß: Vielleicht bleibt uns der ein oder andere Teilnehmer der Traumjob-WG auch im Anschluss in fester Anstellung erhalten? Gutes Personal mit einer ausgesprochenen Dienstleistungsorientierung brauchen wir immer.“

Das IST-Studieninstitut bietet berufsbegleitende Weiterbildungen in den Bereichen „Sport & Management“, „Tourismus & Hospitality“, „Fitness“, „Wellness & Gesundheit“ und „Kommunikation & Management“ an. Die Teilnehmer erwerben praxisnahes Fachwissen und anerkannte Qualifikationen – flexibel im staatlich zugelassenen Fernunterricht.

IST-Studieninstitut
Martin Müsken