1. Innovationskonferenz ‚4C THE FUTURE‘ mit Für-Gründer.de

Innvoationen und kontinuierliche Verbesserungen sind für Existenzgründer ebenso wichtig wie für große Unternehmen.

Am 15. & 16. Juni 2011 findet im Frankfurter Designhotel »Radisson Blu« die erste Innovationskonferenz »4C THE FUTURE« (www.4cthefuture.eu) statt. Im Fokus der Veranstaltung für innovative Consultants, Cluster Manager, junge Unternehmer und Geschäftspartner stehen Themen rund um das moderne Innovationsmanagement.

Zwei innovative, inspirierende Tage

Das Programm der »4C THE FUTURE« sorgt für eine inspirierende, innovative Atmosphäre. Es umfasst Kurzvorstellungen von Beratern und Unternehmen, Keynotes, Workshops und Satelliten-Sessions zu verschiedenen Themenbereichen. Kulturelle Überraschungen runden die Veranstaltung ab.

Unter dem Motto ‚competent : creative : consulting : crowd – Wegbereiter der Zukunft‘ werden innovative Berater, Cluster Manager und Jungunternehmer am Fokustag 1 zusammenkommen. Vor dem Hintergrund der globalen Megatrends und angeregt durch Schlüssel-Keynotes bieten Workshops die perfekte Gelegenheit zu effizientem, fachübergreifendem Networking.

Am Fokustag 2 sind zudem interessierte Geschäftskunden eingeladen sich über den neuesten Stand im Bereich Innovationsentwicklung in Netzwerken und Social Media Marketing zu informieren. Dabei werden gemeinsam mit ausgewählten Beratern & Jungunternehmern neue Ideen im Sinne der Open Innovation entwickelt.

Zielgruppen, Inhalte, Anmeldung

Die Innovationskonferenz »4C THE FUTURE« ist eine runde Sache. Sie findet deshalb symbolträchtig im einzigartigen runden Designhotel Europas, dem Radisson Blu in Frankfurt statt. Die Veranstaltung richtet sich an innovative Consultants, Start-Ups und etablierte Unternehmen aller Branchen, die vertiefte Einblicke in das Thema Innovationsmanagement gewinnen bzw. ihre Innovationsfähigkeit steigern möchten.

Hervorzuheben ist der stark interaktive Charakter der Konferenz mit zahlreichen Workshops und Satellitensessions. Inhaltliche Schwerpunkte sind:

– Kreativitätstechniken
– Innovation
– Design
– Strategie
– Startup-Funding & Support
– Corporate Identity & Konkurrenzanalyse
– Globale Megatrends und Innovationen in Netzwerken
– neuartige Beratungs- und Lernansätze
– Social Media Marketing & Open Innovation

Die Anmeldung zur Konferenz ist möglich über www.4cthefuture.eu
Neben dem Komplettpaket und den Tageskarten besteht die Möglichkeit für die Keynotes auch separat Karten zu erwerben.

Kontakt für Presseinformationen und -akkreditierung, Sponsoring, Werbeinteressenten

Es gibt Sponsoring- sowie Standmöglichkeiten für innovative Unternehmen bzw. Unternehmen mit der Zielgruppe Beratungswirtschaft. Interessenten können die Veranstalter unter contact@innovai.de kontaktieren.

Für-Gründer.de (www.fuer-gruender.de) wird sich an der »4C THE FUTURE« mit einem Vortrag zum Thema innovative Formen der Startup-Finanzierung beteiligen. Wir wünschen der Konferenz ein gutes Gelingen und den Teilnehmern interessante Einblicke in das Thema Innovationsmanagement.

Für-Gründer.de (www.fuer-gruender.de) ist das Onlineportal für Existenzgründer sowie junge Unternehmen und ist seit September 2010 online. Die SKS-Kairos GbR mit Sitz in Frankfurt am Main hat das Ziel Onlineportale im Bereich Existenzgründung und Unternehmensführung zu betreiben und zu vermarkten. Zusätzlich strebt das Unternehmen in der Zukunft ebenfalls Beratungstätigkeiten und andere Leistungen in den Bereichen Unternehmensgründung, -finanzierung und -führung an. Die drei Gesellschafter verfügen zusammen über 25 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Wirtschaftsförderung, Finanzkommunikation, Unternehmensberatung, -analyse und -bewertung, Fondsmanagement sowie früherer erfolgreicher Selbstständigkeit.

SKS-Kairos GbR
Rene Klein