„Zwei Stunden für mehr Menschenkenntnis“

BISW Gruppe startet deutschlandweite Tour rund um die Themen Persönlichkeit, Kommunikationsfähigkeit und „Miteinander auskommen“

"Zwei Stunden für mehr Menschenkenntnis"

Die BISW Gruppe ist eines der größten Weiterbildungsinstitute für Trainer und Business-Coaches

Unter der Überschrift „Zwei Stunden für mehr Menschenkenntnis“ startet die Krefelder BISW Gruppe, eines der größten Weiterbildungsinstitute für Trainer, Business-Coaches, Sachverständige und Personalverantwortliche, eine bundesweite Vortragsreihe. Drei jeweils zweistündige Abendseminare stehen auf dem Programm: „Menschenkenntnis leicht gemacht“, „Schön, dass es mich gibt“ und „Wir kennen uns länger als tiefer“. Alle drei bauen aufeinander auf, sind aber auch in sich abgeschlossen, so dass sich der einzelne Besuch ebenfalls lohnt. Veranstaltungsorte sind zunächst Krefeld und Rimpar bei Würzburg. Die Reihe soll aber noch in diesem Jahr bundesweit ausgedehnt werden.

„Die Themen Menschenkenntnis, Führung, Harmonie im Miteinander, persönliche Leistungskraft und Beziehungsmanagement sind immens wichtig. Die Bedeutung dieser Themen wächst. Letztlich hängen auch das individuelle Wohlbefinden bis hin zum eigenen Erfolg und Lebensglück von anderen Menschen ab. Es gibt also fast nichts wichtigeres, als mit anderen auszukommen, sie zu verstehen und sich im Miteinander zu entwickeln, so dass beide Seiten das Beste für sich herausholen können“, fasst Michael Bandt, Geschäftsführer der BISW Gruppe zusammen. Fast jeder habe wohl schon einmal erlebt, wie persönliche Karrieren, Wünsche und Träume an anderen Menschen und Missverständnissen zerplatzt seien. Das müsse nicht sein.

Der Weg, den Bandt beschreibt, führt über das Thema Selbstkenntnis. „Die eigenen Filter, Maßstäbe und Persönlichkeitsmerkmale dominieren das eigene Denken und lassen die Meinungen oder Kommunikationsstile anderer deswegen häufig nicht zu. Um andere zu verstehen, muss man sich selbst kennen. Zu wissen, wie die eigenen Filter wirken, warum man in eine bestimmte Richtung tickt und weswegen einen manche Aussagen auf die Palme bringen, ist der Schlüssel zu mehr Miteinander“, erklärt Bandt, der als einer der führenden Leadership-Experten und Persönlichkeitsentwickler im deutschsprachigen Raum gilt und schon rund ein Dutzend Bücher, Hörbücher und Leitfäden zu dem Thema herausgebracht hat.

In allen drei Seminaren werden die eigenen Kommunikationsstile und Persönlichkeiten analysiert und Methoden entwickelt, wie diese in Bezug auf andere jeweils angepasst werden können. „Wir arbeiten intensiv mit Persönlichkeitsdiagnostiken und Persönlichkeitsentwicklungstools“, sagt auch Theo Prinz, ebenfalls Geschäftsführer der BISW Gruppe und der Experte für intrinsische Motivation Nummer 1. Er leitet als Trainer die Seminare in Rimpar. Michael Bandt ist der Vortragende in Krefeld.

Bandt und Prinz sind sich sicher, dass das Thema Kommunikation noch lange nicht ausgereizt ist, auch wenn es seit Jahren die Seminar- und Weiterbildungslandschaft dominiert. Für beide steht fest, dass Unternehmenserfolg, Performance und sogar Gesundheit maßgeblich von der Interaktion mit anderen Menschen abhängen. „Unsere Reihe ist für Unternehmer, Personalverantwortliche, Führungskräfte und Privatleute gleichermaßen interessant. Wir bewegen uns sowohl im Business- als auch im privaten Kontext. Jeder kann hier etwas mitnehmen“, verdeutlichen die beiden Spitzen-Trainer Michael Bandt und Theo Prinz. Beide sind professionelle Vortragsredner und Autoren, so dass auch jeweils die Faktoren Unterhaltung und Wortwitz sowie tiefgründig-fachliches Know-how miteinander verschmelzen und den Teilnehmern bleibende Eindrücke garantieren.

Start der Reihe ist am kommenden Donnerstag, den 5. Februar mit „Menschenkenntnis leicht gemacht“ in Krefeld und am Dienstag, den 10. Februar in Rimpar. Wiederholt wird „Menschekenntnis leicht gemacht“ nochmals am 16. April in Krefeld – in den Räumen der BISW Gruppe.

„Schön, dass es mich gibt“ findet am 12. März und am 9. April in Krefeld sowie am 24. Februar und 14. April in Rimpar statt.

„Wir kennen uns länger als tiefer“ steigt erstmals am 26. März in Krefeld. Weitere Termine sind am 23. April in Krefeld sowie am 11. März und am 28. April in Rimpar.

Alle Veranstaltungen beginnen jeweils im 19.00 Uhr. Der Teilnahmebeitrag beträgt für alle Abende 25,- Euro pro Person. Weitere Termine in weiteren Städten sind in Planung. Den aktuellen Stand und die Möglichkeit, sich für die „Zwei Stunden für mehr Menschenkenntnis“-Reihe anzumelden gibt es unter www.akademie-fuer-trainer.de.

Hintergrund Theo Prinz

Sieh das Besondere, es ist die Quelle der Leidenschaft und das Fundament aller Chancen

Theo Prinz ist der Perlentaucher der Geschäftswelt. Wie kein anderer sieht er menschliche Potentiale und unternehmerische Chancen und versteht es, diese mit Leichtigkeit, Herz und Fortune zu entwickeln. Für ihn ist Business Leidenschaft, pure Energie und Faszination. Was ihm keinen Spaß macht, lässt er sein und stößt es gewinnbringend ab. Sein Lebensmotto: Mach das, was Dir Freude macht, mach es gut, sieh zu, dass es Geld verdient und suche die passenden Menschen, die es mit Dir umsetzen. Er hat ein Gespür für das Besondere – in Menschen, Ideen und den alltäglichen Dingen und Chancen, die sich jedem bieten, der offen ist für neue Erfahrungen und der den Mut aufbringt, Menschen und neue Impulse an sich heranzulassen sowie Neues einfach auszuprobieren. Er sensibilisiert und motiviert, mehr aus dem eigenen Leben zu machen und dieses selbstbestimmt zu gestalten. Er eröffnet neue Perspektiven und verschiebt vorhandene Horizonte. Theo Prinz ist Motivator – leise, aber eindringlich, sensibel, aber nachhaltig, fesselnd, aber bewegend, kreativ, aber verwurzelt.

In seinen Vorträgen und Seminaren gibt der Seriengründer, Ausnahmeunternehmer und Chancennutzer psychologisch tiefgründig, humorvoll wortgewaltig, emotional feinfühlig, faszinierend offen und leidenschaftlich engagiert das weiter, was ihn erfolgreich gemacht hat und sein Leben bewegt. Er gewährt Einblicke in das Herz eines selbstbestimmten und kreativen Unternehmers und erklärt die Faszination Business mit dem Faktor Mensch, der jedem im Alltag begegnet. Theo Prinz ist mehr als ein Speaker oder Business-Experte, er ist Energie- und Impulsgeber, der ohne die typische Fassade auskommt und so den Blick auf das Innere freigibt – bewegend, motivierend und mitreißend.

Weitere Informationen unter www.theo-prinz.de.

Michael Bandt ist Menschenentwickler, Potentialentfalter, Persönlichkeitsförderer oder schlicht der führende Leadershipexperte im deutschsprachigen Raum. Als professioneller Vortragsredner, Top 100 Trainer, mehrfacher Buchautor und Veränderungs-Coach rund um die Themen Ziele erreichen, Erfolg leben und Glück erfahren fasziniert er seine Zuhörer durch seine kraftvolle und polarisierende Art, die zugleich zeigt, wie leicht sich die eigenen Träume leben lassen, wenn man nur wenige Prinzipien beachtet und vermeintliche Fesseln abwirft. Als Zieleverwirklicher hilft er Regeln brechen und die eigene Individualität zu entfalten. Führungskräften und Unternehmern verleiht er neue Kraft, sich für das einzusetzen, was sie wirklich bewegt und die eigenen Mitarbeiter auf den neuen Wegen mitzunehmen. Er teilt seine persönlichen Erfahrungen inspirierend und motivierend, gibt tiefgründig und für jeden nachvollziehbar Erfolgsgeheimnisse preis und beeindruckt sowohl durch menschliche Nähe und eine soziale Ader als auch durch eine strikte Ergebnisorientierung, Umsetzungsstärke und Mut zur Selbstbestimmung. Dabei ist er humorvoll und überzeugend, mitreißend und mitfühlend, aktiv und kreativ – eben ein Mensch mit der Gabe zu führen.

Michael Bandt lebt konsequent das, was er sagt und macht keinen Hehl daraus, dass ihm seine eigenen Erfolge Spaß und ihn unverwechselbar machen. Als Inhaber und Geschäftsführer mehrerer national und international tätiger Unternehmen völlig unterschiedlicher Branchen eroberte er jeweils große Marktanteile von seinen Wettbewerbern und wurde so regelmäßig vom Herausforderer zum Marktführer. Mit seiner europaweit tätigen Trainings- und Beratungsorganisation wurde er mehrfach mit verschiedenen Unternehmerpreisen ausgezeichnet, zuletzt im Juli 2013 mit dem \“Excellence Award\“ von Unternehmen Erfolg® für herausragende Leistungen als Unternehmer und Top-Speaker. Im Februar 2014 wurde er im Rahmen einer Onlineabstimmung zum Vorbildunternehmer in Gold gekürt.

BISW GmbH
Michael Bandt