Zum 30. Geburtstag verlost das Bildungswerk für therapeutische Berufe (BTB) bis Ende Dezember 2015 monatlich einen Freivertrag für Weiterbildungen

Unternehmenslogo BTB

– 9 Chancen auf berufliches Fortkommen: Geschenk-Aktion des BTB gilt vom 01.04. bis 31.12.2015
– Das BTB bietet fundierte Ausbildungen in Gesundheitsvorsorge und Prävention, Beratung und Therapie, Sport und Fitness, Pflege und Betreuung sowie Psychologie und Pädagogik
– Ein besonderes Weiterbildungsgeschenk zum Aktionsschluss im Dezember

Remscheid, 25.03.2015: Zum 30. Geburtstag gibt es beim BTB Geschenke: Vom 1. April bis 31. Dezember 2015 können sich Interessierte auf der Website des BTB unter www.btb.info/gewinnspiel_30_jahre_btb/ registrieren, um einen Freivertrag für eine Weiterbildung zu gewinnen. Alle, die sich eintragen, nehmen automatisch an der Verlosung teil. Die Registrierung ist jeweils vom 01. eines Monats (00:00 Uhr) bis zum letzten Tag des Monats (23:59 Uhr) möglich. Da das BTB vielfältige Studiengänge aus dem Gesundheitswesen anbietet, wechseln die zu verschenkenden Weiterbildungen monatlich. Im Dezember bildet eine Sonderverlosung den Abschluss der Geschenke-Aktion.

BTB – Wegweiser für Weiterbildung in der Gesundheitsbranche

Das BTB wurde 1985 in Wuppertal gegründet. Seit 30 Jahren ist es Experte für Aus- und Weiterbildungen im Gesundheitsbereich. Das Bildungswerk hat sich auf Lehrgänge in den Bereichen Gesundheitswesen, Beratung, Human- & Veterinärmedizin, Betreuung & Pflege, Fitness & Sport sowie Psychologie & Pädagogik spezialisiert. Das BTB zeigt sich dabei innovativ: Als erstes Institut in Deutschland bot es bereits 1993 die Weiterbildung zum Entspannungspädagogen an. 1996 erhielt der Studiengang „Klassische Homöopathie“ die staatliche Zulassung. Es folgten unter anderem die Ausbildungen Heilpflanzenkunde und Psychotherapie sowie im Jahr 2005 die erste modulare Ausbildung zum Gesundheitspädagogen/Gesundheitsberater.

Das BTB baut sein Lehrgangsangebot kontinuierlich aus, um seinen Absolventinnen und Absolventen berufliche Chancen auf dem sich verändernden Markt der Gesundheitsberufe zu gewährleisten. Dazu filtert es Wachstumsmärkte heraus, wie die Tiergesundheits- und Fitnessbranche sowie die Betreuung und Pflege, die angesichts des demografischen Wandels immer stärkere Bedeutung erlangt. Aktuell können Interessierte beim BTB zwischen mehr als vierzig Fortbildungen wählen.

Geschenke schaffen neue Chancen

Nur eine fachlich hochwertige Ausbildung ermöglicht es, sich langfristig in einem Berufsfeld zu positionieren. Alle Kurse des BTB sind staatlich geprüft und zugelassen. Die Konzeption der Fernlehrgänge erlaubt den Studierenden die Konzentration auf verschiedene Fachrichtungen und verschafft ihnen dadurch einen deutlichen Wettbewerbsvorteil. Die Möglichkeit zur Spezialisierung macht die Weiterbildungen des BTB einzigartig in Deutschland.

BTB – Partner für berufliche Entwicklung

Gute Beratung gehört für das BTB dazu. Bei einem Test der Beratungsqualität durch das Magazin „Hauptsache Bildung“ belegte es mit der Note 1,4 den zweiten Platz. Die Ausbildungen beim BTB verbinden Fachwissen mit unternehmerischer Kompetenz: Studierende, die sich für eine Existenzgründung entscheiden, werden in allen Fragen zu Gründung, Marketing und Werbung kostenlos vom BTB beraten. Absolventinnen und Absolventen berufsbildender Ausbildungen erhalten nach Abschluss eine kostenfreie einjährige Mitgliedschaft in anerkannten Berufsverbänden.

Jürgen Obst, Geschäftsführer und Schulleiter des BTB: „Zum 30. Geburtstag des BTB möchten wir mit unserer Geschenke-Aktion alle Interessierten ermutigen, mit unseren Fernlehrgängen ihr berufliches Fortkommen in die Hand zu nehmen. Die Verbindung von selbstbestimmtem Lernen zu Hause mit intensiven Präsenzseminaren ist eine optimale Grundlage für den Erfolg. Mit einer qualitativ hochwertigen, praxisnahen Ausbildung beim BTB können die Studierenden ihr berufliches Wunschziel auf dem wachsenden Markt der Gesundheitsberufe verwirklichen.“

Mehr Informationen finden Sie hier: www.btb.info

Das Bildungswerk für therapeutische Berufe (BTB) ist seit 30 Jahren auf Aus- und Weiterbildungen im Gesundheitswesen spezialisiert. Alle Lehrgänge in den Bereichen Prävention und Gesundheitsförderung, Human- und Veterinärmedizin, Pflege und Betreuung, Fitness und Sport sowie Psychologie und Pädagogik zeichnen sich durch Praxisnähe und hohe fachliche Qualität aus. Das BTB ist Kooperationspartner wichtiger Berufsverbände. Damit gehört das BTB zu den führenden Anbietern im Weiterbildungssektor.

Die Ausbildungen des BTB sind nach dem Leitsatz ‚Aus der Praxis – für die Praxis‘ konzipiert. Durch die Möglichkeit, bestimmte Studiengänge von Anfang an mit unterschiedlichen Fachrichtungen zu kombinieren, erhalten Absolventinnen und Absolventen einen fachlich umfassenden Einstieg in die Praxis. Das pädagogische Konzept des BTB verknüpft Fernlehrgänge mit Präsenzseminaren, so dass die Studierenden von den Vorteilen beider Unterrichtsmethoden profitieren.

Alle Fernlehrgänge sind durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen. Über 40 erfahrende Dozenten und Tutoren leiten die Ausbildungen sowie Seminare. Dazu betreut das BTB die Studierenden noch zwei Jahre nach Ende der Studienzeit. Diejenigen, die sich für eine berufliche Selbstständigkeit entscheiden, haben Anspruch auf eine kostenlose Beratung zu sämtlichen Fragen der Existenzgründung und des Marketings. Absolventinnen und Absolventen einer berufsbegleitenden Ausbildung erhalten eine kostenfreie Mitgliedschaft in einem Berufsverband.

BTB – Bildungswerk für therapeutische Berufe
Stefan Waloschek