Zufriedene Teilnehmer beim ERC- Wissens- und Ideenmanagement Workshop für Steuerberater

Auch für Steuerkanzleien gibt es keinen Stillstand. Sie unterliegen einem ständigen Wandel und müssen aktuellen und zukünftigen Anforderungen flexibel begegnen. Am 6. Mai fand der von ERC veranstaltete Wissens- und Ideenmanagement Workshop als Teil des Kanzlei-Entwicklungs-Programms statt.
Zufriedene Teilnehmer beim ERC- Wissens- und Ideenmanagement Workshop für Steuerberater

Am 6. Mai fand der Wissens- und Ideenmanagement Workshop unter der Leitung von ERC Business Coaching statt. Mit dem eintägigen Workshop wurde das dritte Modul des Kompetenz-Steigerungs-Programms KSP, das wiederum einen abgestimmten Teil des Kanzlei-Entwicklungs-Programms KEP darstellt, erfolgreich abgeschlossen. In Arbeitsgemeinschaften erfuhren die Teilnehmer, wie sie durch innovative Werkzeuge ihre kreativen Potentiale wecken und neue Kompetenzen schneller erwerben. Das Trainingsprogramm wurde speziell für die Bedürfnisse mittelständischer Steuerkanzleien entwickelt, so dass die Teilnehmer den größtmöglichen Nutzen für sich herausholen konnten. Horst König, Inhaber einer Steuerkanzlei: „… es gibt ein ganz anderes Arbeiten, ein angenehmeres Gefühl in der Kanzlei …“ Auch die Teilnehmerin Michael Kleiser, Inhaber einer Steuerkanzlei sieht in der praxisnahen Ausrichtung des Workshops Vorteile: „Als Chef habe ich gelernt, wie es noch besser gelingt, die Mitarbeiter mitzunehmen, ihnen Vertrauen zu schenken und ihnen die Chance zu geben, die sie wollen. Die Mitarbeiter sind nicht da, weil sie es müssen, sondern weil sie da sein wollen …“

Als Pionier für Kooperatives Business Coaching unterstützt die ERC Unternehmen dabei, Spitzenleistungen zu erbringen. Die Kombination aus Trainingsworkshops und Transfer-Coaching macht das ERC Business-Coaching-Modell einzigartig. Dieter Lutz, selbst Steueranwalt und Wirtschaftsprüfer, ist als Pionier des Life- & Business Coaching überzeugt: „Die Attraktivität einer Steuerkanzlei hängt in erster Linie davon ab, dass über ein neues Geschäftsmodell die sogenannten Basisleistungen perfekt erledigt werden und die Mandanten gleichzeitig mit Erfolgsreporting und Business Coaching zukunftsorientiert unterstützt werden.“ Das ERC Trainer-Team hilft Steuerberatern auch in instabilen Zeiten gute Geschäfte zu machen.

Einen Einblick über die Inhalte der Veranstaltung finden Sie auf der Webseite:

http://www.erc.de
ERC ist ein führender Anbieter für professionelles Life- und Business-Coaching.

ERC Kunden sind zukunftsorientierte Unternehmer der mittelständischen Wirtschaft, insbesondere Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie deren Mandanten.

Ihre Leistungen erbringt ERC in Form von Gruppen-, Team- und Einzelcoaching zur Kompetenzsteigerung, mehrstufigen Trainingsprogrammen, Workshops, Seminaren und Vorträgen.

ERC unterstützt ihre Kunden und ihre Mitarbeiter dabei, ihre beruflichen und privaten Ziele zu erreichen und ihr volles Potential zu entfalten. Dabei fördert ERC eine optimale Balance von wirtschaftlichem Erfolg und persönlicher Lebensqualität.

Mit ihrem Beziehungsnetzwerk ist ERC in der Lage für jedes Projekt die jeweils bestgeeigneten Experten einzusetzen.

ERC Lutz Business Coaching Aktiengesellschaft
Christian Lang
Im Bühl 10
77694 Kehl – Strasbourg
+49 (0) 7854/9696-0

http://erc.de
infos@erc.de

Pressekontakt:
Exxplain Inhaber Falk Kähny
Alexandra Riese
Blütenweg 13
69198 Schriesheim
presse@exxplain.com
0800 80 88 200
http://www.innovatives-videomarketing.de