Zeugnissorgen? – Wir helfen!

Rhein-Neckar-Kreis / Heidelberg. Nun ist es wieder soweit: Die Halbjahreszeugnisse werden in diesen Tagen ausgeteilt. Und so mancher Schüler stellt mit Schrecken fest, dass es mit der Versetzung im Sommer gar nicht gut aussieht. Doch Panik oder Frust sind da genau die falsche Reaktion.
Zeugnissorgen? - Wir helfen!

Die pädagogischen Leiter der Unterrichtskreise erklären hierzu: „Sitzenbleiben ist häufig unnötig. Bei sehr vielen Schülern handelt es sich um punktuelle Mängel in ein oder zwei Fächern, denen mittelfristig Abhilfe geschafft werden kann.“ Daher empfehlen sie, jetzt eine professionelle schulische Begleitung zu sichern und das 2. Schulhalbjahr effektiv zu nutzen.

Mit seinem bewährten Nachhilfekonzept verfolgt das Unterrichtskreis-Team zwei Ziele: Erstens sollen kurzfristig Wissenslücken geschlossen werden, um die akute Gefahr der „Ehrenrunde“ abzuwenden und um eine baldige Notenverbesserung zu erreichen. Zweitens soll das gesamte Lernverhalten des Schülers durch Motivation und Hilfe zur Selbstmotivation geändert werden. Das Lehrkräfte-Team will die Schüler dabei unterstützen, die selbst gesteckten Ziele zu erreichen und ihre weitere Schullaufbahn künftig selbständig zu meistern.

Neben Hausaufgabenbetreuung und intensiver Nachhilfe für alle Klassen und Fächer bietet der Unterrichtskreis den Schülern auch Prüfungsvorbereitung und individuelle Lernberatung an.

Nähere Informationen zum umfangreichen Kursangebot gibt es unter www.unterrichtskreis.de, oder direkt an den Standorten des Unterrichtskreis in Schriesheim, Ladenburg, Heddesheim, Neckargemünd und Heidelberg-Kirchheim.

Unterrichtskreis
Peter Ullmann
Schwetzinger Str. 60
69124 Heidelberg-Kirchheim
Tel. 0 62 21 – 78 14 44
kirchheim@unterrichtskreis.de
www.unterrichtskreis.de

Der Unterrichtskreis ist eine private und staatlich anerkannte Nachhilfe- und Fördereinrichtung im Rhein-Neckar-Raum. Seit 1994 werden Schüler und Eltern auf dem Weg durch das schulische Leben als ein kompetenter und verlässlicher Partner mit qualifizierten Lehrkräften und sozialer Verantwortung begleitet. Das Ziel dabei ist nicht nur die Vorbereitung der nächsten Klassenarbeit, sondern auch die nachhaltige Entwicklung und Festigung des Leistungsniveaus der anvertrauten Schüler.

Unterrichtskreis
Peter Ullmann