Zertifizierte Trainerin zur Entwicklung von Führungskräften und Teams

Berlin, Juni 2014 – Anke Michels ist eine kompetente Ansprechpartnerin für Unternehmen aller Größenordnungen zum Thema Personalentwicklung. Als zertifizierte Trainerin und Business Coach hat sie sich auf die Entwicklung von Führungskräften und Teams spezialisiert.

Zertifizierte Trainerin zur Entwicklung von Führungskräften und Teams

Anke Michels ist Trainerin und Coach in Berlin.

Das Angebot von Trainerin Anke Michels umfasst drei Säulen: Zum einen erhalten Führungskräfte im Rahmen von praxisorientierten Seminaren das Rüstzeug, das sie für ihre Führungsrolle brauchen. Erfahrene Führungskräfte profitieren von Workshops, in denen auf den bereits vorhandenen Erfahrungen aufgebaut wird.
Als zweite Säule können für individuelle Themen Einzelcoachings gebucht werden. Hier geht Frau Michels auf die spezifischen Anliegen des Mitarbeiters ein und unterstützt ihn in der Lösungsfindung. Für Teams, die ihre Zusammenarbeit weiter verbessern wollen, bietet Frau Michels als dritte Säule Team-Workshops und Teamentwicklungen an.
Anke Michels arbeitet in all ihren Schulungen stark mit interaktiven Elementen. Ihre Erfahrung zeigt, dass in der Regel erst das eigene Erkennen und Üben der Inhalte ein effektives Lernen ermöglicht. Gruppenarbeiten, die Arbeit an konkreten Fallbeispielen sowie Coaching-Elemente ermöglichen einen nachhaltigen Lernerfolg. Auf Wunsch bietet Frau Michels in allen drei Säulen auch die Arbeit mit dem MBTI ® (Myers Briggs Typenindikator) sowie mit der Belbin ® Teamrollenanalyse an.
Frau Michels sticht durch ihren starken Unternehmenshintergrund aus der Vielzahl von Trainern heraus. Vor ihrer freiberuflichen Tätigkeit als Beraterin, Trainerin und Coach hat sie insgesamt 12 Jahre lang in verschiedenen Unternehmen und Branchen gearbeitet, davon 6 Jahre als Unternehmensberaterin und Projektleiterin mit Führungsverantwortung bei einer der führenden Strategieberatungen“ The Boston Consulting Group (BCG).
Anke Michels ist es gewohnt, eng mit Mitarbeitern aller Hierarchieebenen zusammenzuarbeiten, und diese in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Neben ihrer Beratungstätigkeit bildet die Durchführung von Trainings und Coachings für sie seit jeher einen wesentlichen Bestandteil ihrer Tätigkeit. Die Basis ihrer Arbeit bildet eine fundierte Ausbildung, die es ihr erlaubt, ihre Kunden auf Augenhöhe zu beraten und ihre Entwicklung zu fördern … www.anke-michels.de Bildquelle:kein externes Copyright

Die Trainerin Anke Michels aus der Hauptstadt Berlin bietet Trainings und Coachings für Führungskräfte und Teams mit den Schwerpunkten Mitarbeiterführung, Kommunikation, Umgang mit Konflikten und Teamentwicklung an.

Anke Michels – Training, Coaching, Consulting
Anke Michels