Zeitmanagement-Seminare – ein Dauerbrenner bei der FCT Akademie

Mehr Zeit fürs Wesentliche und bessere Arbeitsergebnisse mit Prioritätenfestlegung, Arbeitslisten & Co. – jetzt teilnehmen am Seminar „Zeitmanagement, Selbstmanagement und effiziente Arbeitsorganisation“
Zeitmanagement-Seminare - ein Dauerbrenner bei der FCT Akademie

„Zeitmanagement, Selbstmanagement und effiziente Arbeitsorganisation“
ist in der Weiterbildung nach wie vor ein Renner. Eine Tatsache, die auch die FCT Akademie jedes jahr aufs Neue spürt. Der zunehmende Zeitdruck im Job und im privaten Bereich macht das Thema für viele Menschen interessant. Mehr als isolierte Wissensvermittlung bietet das Workinar®-Konzept der FCT Akademie.

„Hier geht keiner ohne einen individuellen Umsetzungsplan und neue Ideen, die das berufliche und private Leben leichter machen, nach Hause“, macht Trainer Konrad Fassnacht deutlich. Die FCT Akademie geht mit ihrem besonderen Seminaraufbau nicht nur neue Wege, sondern erreicht auch erstaunliche Verbesserungen im Zeitmanagement der Teilnehmer. Ein Konzept das aufgeht, bestätigt Andrea Kettler von der Bauaufsicht in Groß-Gerau: „… die Wirkung war auch noch nach Wochen spürbar und unsere Arbeitsklima hat sich deutlich verbessert“. Das nächste Seminar „Zeitmanagement, Selbstmanagement und effiziente Arbeitsorganisation“
findet am 29./30. August 2011 in München statt.

Das das im Seminar „Zeitmanagement, Selbstmanagement und effiziente Arbeitsorganisation“
erlernte funktioniert, hat auch Janice Kurmann vom Baddepot in Meiningen erfahren: „Ich hätte nie gedacht, dass Zeitmanagement so einfach ist“. Inzwischen hat sie sich ganz klare Prioritäten gesetzt. Mit einer Bürosoftware, die heute auf jedem Rechner vorhanden ist erstellt sie inzwischen ganz routiniert individuelle Aufgabenlisten und organisiert ihre Arbeitsabläufe effektiver. Eine Zeitinvestition, die sich gelohnt hat. Nun hat Söhnchen Lenny wieder mehr Zeit zum Spielen mit seiner Mama und Lebenspartner Alex freut sich über eine entspannte Atmosphäre zu Hause. Eine Geschichte, die deutlich macht, wie wichtig nicht nur geschäftliche sondern auch persönliche Effekte beim Thema „Zeitmanagement, Selbstmanagement und effiziente Arbeitsorganisation“
sind. Denn Arbeitnehmer, die im privaten Bereich zufrieden sind, erbringen auch bessere Arbeitsleistungen.

„Wir binden die Teilnehmer schon von Anfang an in einen Lernprozess ein, indem wir etwa zwei Wochen vor dem Seminar gut vorbereitete Gespräche mit ihnen führen.“ so Konrad Fassnacht, Geschäftsführer und Trainer. „Dadurch wissen wir, wo der Schuh drückt“. Vielen Teilnehmern wird erst bei der Beschäftigung mit dem Thema klar, wo ihre ganz individuellen Prioritäten liegen. Im Seminar „„Zeitmanagement, Selbstmanagement und effiziente Arbeitsorganisation“
erarbeitet jeder Teilnehmer deshalb seinen individuellen Maßnahmenplan mit zwei bis vier abgestimmten Verbesserungsmaßnahmen für sein Zeitmanagement. Zwei Tage nach dem Seminar erhalten die Teilnehmer ein Arbeitspapier, das alle Seminarergebnisse noch einmal im Detail beschreibt. „So können Sie das Gelernte immer wieder nachlesen“, erklärt Seminarleiter Konrad Fassnacht. Zahlreiche Tipps und Tricks helfen bei der effizienten Umsetzung der Maßnahmen. Nach dem Seminar können die Teilnehmer den Trainer 8 Wochen lang kontaktieren und ihn um Rat fragen. In einem abschließenden Gespräch werden ergänzende Tipps zum Thema „Zeitmanagement, Selbstmanagement und effiziente Arbeitsorganisation“
gegeben. Für Trainer Konrad Fassnacht ist es wichtig, dass seine Teilnehmer „ein Stück Lebensqualität hinzu gewinnen“. Im Gespräch betont er, dass das jeder schaffen kann, wenn er mit seiner wichtigen Ressource bewusster und effizienter umgeht. Nächster Seminartermin 29./ 30. August 2011 in München.
FCT Akademie GmbH
Angela Portner
Görlitzer Str. 24
75031 Eppingen
Fon +49-(0)7262 6100-11
Fax +49-(0)7262 6100-14

Email: presse@fct-akademie.com
Web: www.fct-akademie.com

Die FCT Akademie GmbH hat ihren Sitz in Eppingen und kooperiert mit zahlreichen Partnerorganisationen im In- und Ausland, wie der tele-akademie der Hochschule Furtwangen und dem Haus der Technik in Essen.
Das Angebot der FCT Akademie umfasst individuelle Seminare nach dem Workinar®-Konzept, Blended Learning und Online Lehrgänge. Themengebiete sind Distance Management, Projektmanagement, Führung und Management sowie Zeitmanagement. Da die Kurse teilweise im Internet stattfinden, haben die Teilnehmenden ein hohes Maß an örtlicher und zeitlicher Unabhängigkeit. Sie profitieren von einem ausgewogenen Mix an Lernmedien – vom Lernheft bis zum virtuellen Echtzeitklassenzimmer. Während des gesamten Lernprozesses werden sie von qualifizierten Online Tutoren unterstützt und betreut.
Präsenzworkshops und Seminare werden in Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt, Heidelberg, Stuttgart, München, Wien und Zürich durchgeführt. Individuelle Firmenangebote finden auf Wunsch in den Räumen der Kunden statt.

FCT Akademie GmbH
Angela Portner