Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Apr
19

Zeitarbeitsfirma bietet verkürzte Ausbildung mit vollem Gehalt

PILGRIM Personal GmbH schafft neue Ausbildungsmöglichkeiten

Die PILGRIM Personal GmbH aus Duisburg schafft attraktive und abwechslungsreiche Arbeitsstellen für Personal aus dem Gesundheits- und Sozialwesen.

Und nun schafft PILGRIM einer Mitarbeiterin die Möglichkeit über eine verkürzte Ausbildung eine Höhere Qualifikation zu erlangen!

Die 40 Jahre alte Natascha Eitel arbeitet seit März 2016 als examinierte Gesundheits- und Krankenpflegeassistentin (GuKA) bei PILGRIM.

Sie ist die erste Mitarbeiterin, die die Möglichkeit bekommt, bei PILGRIM in Zusammenarbeit mit dem Bildungsinstitut “BIG – Bildung mit Zukunft” aus Essen verkürzt ausgebildet zu werden. “Ich freue mich riesig, für PILGRIM zu arbeiten”, schwärmt Fr. Eitel. Die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin dauert üblicherweise 3 Jahre. “Für mich ist das eine riesen Chance, die die Ausbildung in 2 Jahren machen zu dürfen”, freut sich Natascha Eitel.

“Krankenpflegeschüler verdienen normalerweise ein Ausbildungsgehalt, aber bei uns wird man mit vollem Gehalt für die (GuKA) belohnt”, berichtet Geschäftsführerin Ilka Müller-Weber. PILGRIM ist die erste Zeitarbeitsfirma, welche mit der Bildungsstätte BIG zusammenarbeitet. “Wir freuen uns, unserem Personal immer neue Möglichkeiten und Chancen zu bieten. Das steigert die Motivation und bindet unser Mitarbeiter an unser Unternehmen”, sagt Müller-Weber begeistert, ” und ganz nebenbei haben wir nach 2 Jahren eine höher qualifizierte und glückliche Mitarbeiterin die wir wieder überlassen können.”

PILGRIM Personal GmbH bietet die moderne Möglichkeit “medizinisches Personal” an Pflegeeinrichtungen aller Art zu verleihen. Egal ob Krankenschwester, Altenpfleger oder Heilerziehungspfleger die Zeitarbeitsfirma freut sich über jede erfolgreiche Überlassung ihres geschätzten Personals. Auch pflegesuchende Unternehmen werden bei Pilgrim bestens versorgt, die Kunden bezeichnen die Firma als einen “sicheren Hafen”.

Das junge Duisburger Unternehmen machte sich bisher schon durch den erfolgreichen Start bekannt. Es ist durch optimale Arbeitsbedingungen – wie unbefristete Arbeitsverträge, flexible Arbeitsbedingungen, abwechslungsreiche Tätigkeiten und ansprechende Entlohnung beliebt bei seinen Mitarbeiter und Kunden. Die neuen Ausbildungsmöglichkeiten unterstreichen die erfolgreiche Entwicklung von PILGRIM.

Die Zeitarbeitsfirma schafft zufriedene Mitarbeiter und Kunden und bietet ihnen vielfältige Möglichkeiten. Motiviertes Personal schafft glückliche Patienten. Die PILGRIM Personal GmbH freut sich über jeden neuen, motivierten Mitarbeiter und hat immer ein offenes Ohr für Einzelschicksale. Auf der Internetseite der PILGRIM Personal GmbH können sich Interessierte informieren und bewerben – www.pilgrim-personal.de

Wir überlassenund vermitteln, über unsere Standorte Duisburg und Hamburg, ausschließlich medizinisches Personal – z.B. Krankenschwester, Altenpfleger, Pflegeassistent – an Pflegeeinrichtungen oder Krankenhäuser aller Art.

Wir sehen die Zeitarbeit als einen modernen Weg zu einem interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatzund als eine flexible Form der Personalbeschaffung.

Mit Erfahrung und Kreativität verknüpfen wir die Bedürfnisse unserer Kunden und die individuellen Stärken unserer Mitarbeiter. Unsere Mitarbeiter bestehen z.B. aus Krankenschwester, Altenpfleger oder Pflegeassistent.

Für unsere Mitarbeiter sowie unsere Kunden sind wir stets ein sicherer Hafen.

Wir verstehen uns als Mosaikstein zur Verbesserung der Pflegesituation in Deutschland.

PILGRIM bedeutet neue Ziele verfolgen und das Erreichen von Freiheit und Vielfalt menschlicher Lebensformen.

Kontakt
PILGRIM Personal GmbH
Ilka Müller-Weber
Claubergstr. 1
47051 Duisburg
0203 39 21 70 19
service@pilgrim-personal.de
http://www.pilgrim-personal.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»