„Zeit für Werte“ – das neue kostenlose Abendseminar in Stuttgart

Landsiedel NLP Training präsentiert am 17.01.12 das neue kostenlose Abendseminar zum Thema „Zeit für Werte“. Das Seminar leitet NLP-Trainerin Stefie Rapp in Stuttgart. Bei „Zeit für Werte“ geht es darum, seine eigenen tieferen Motivatoren kennen zu lernen.
"Zeit für Werte" - das neue kostenlose Abendseminar in Stuttgart

„Für mich persönlich bedeutet NLP, mich viel besser verstehen zu können. Meine Werte und Ziele im Fokus zu haben. Meine Potenziale entdeckt und entwickelt zu haben. Die Dinge aus meinem Leben bearbeitet zu haben, die mich bis dahin hinderten meine Potenziale auszuleben“, sagt die erfahrene NLP-Trainerin Stefie Rapp, die bis 2005 als PTA in Apotheken tätig war und seitdem Trainerin für Apothekenschulungen ist. Sie beginnt die Seminarreihe mit dem Thema „Zeit für Werte“ am 17.01.12 um 19:00 Uhr in Stuttgart.
Inhalt dieses Seminars werden vor allem die eigenen tieferen Motivatoren sein. Die Suche nach der Antwort warum man manchmal „Ja“, sagt, obwohl man lieber „Nein“ sagen würde. Es geht darum mit Hilfe von NLP herauszufinden, welche Werte einem selbst wichtig sind und welche Konsequenzen dies im Alltag nach sich zieht. Das Abendseminar arbeitet auf mehr Orientierung für das Privat- und Berufsleben hin. Das Ziel ist es, seine Werte bewusst zu leben und somit auch wertbewusst führen zu können. Die eigenen Werte erklären, warum wir etwas tun oder nicht tun. Desweiteren geht es um das Entdecken der wichtigsten Werte, die das persönliche Handeln prägen. Auch im Berufsleben und in der Führung von Unternehmen sind Werte der Motivationshintergrund, genauso wie bei privaten Konflikten. Diese neugewonnen Werte sind bei der Lebensorientierung und als Entscheidungshilfe sehr nützlich. Das Wertefinden verläuft nach den drei Komponenten: Hinterfragen, Andersdenken und Andershandeln.
Landsiedel NLP Training bietet dieses Seminar an folgenden weiteren Terminen in Stuttgart an: 12.03.12, 02.05.12, 12.06.12, 17.09.12 und 22.11.12. Alle „Zeit für Werte“ Seminare in Stuttgart werden von Stefie Rapp geleitet.
Weitere Informationen zum Seminarangebot als auch zur Anmeldung sind im Internet unter www.landsiedel-seminare.de/php/zeit-fuer-werte.html abrufbar.

1998 gründete Stephan Landsiedel sein erstes NLP-Unternehmen. Inzwischen sind eine Reihe weiterer Unternehmen dazu gekommen. Der Schwerpunkt der angebotenen Dienstleistungen liegt in den Bereichen Kommunikations- und Persönlichkeitstraining mit der Methode des Neurolinguistischen Programmierens. Hierzu veranstaltet das Unternehmen jedes Jahr zahlreiche Seminare und an 18 Standorten auch zertifizierte Ausbildungsreihen nach den Standards des Deutschen Verbandes für NLP (DVNLP) und weiteren internationalen Verbänden. Jeden Monat finden an allen Standorten kostenfreie Abendseminare statt. Pro Jahr können so viele tausend Menschen sich in den Bereichen „Kommunikation“ und „Persönlichkeitsentwicklung“ schulen lassen.

Internet-Aktivitäten
Das Unternehmen bietet im Internet eine Reihe von kostenfreien Dienstleistungen an, z.B. 50 Lektionen NLP-E-Mail-Training mit Aufgaben, ergänzenden Text-, Audio- und Videofiles zum Download; dazu eine kostenfreie Vermittlung von NLP-Übungsgruppen in allen deutsprachigen Regionen; weiterhin eine kostenfreie NLP-Bibliothek und viele kostenfreie Webinare.

Vita des Gründers
Stephan Landsiedel ist Diplom-Psychologe und internationaler NLP-Lehr-Trainer. Aufgrund herausragender Studienleistungen erhielt er ein Stipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes. In seiner Diplom-Arbeit hat er sich mit dem Thema „Evaluation von Präsentationstrainings“ beschäftigt.
Bereits als Student machte er sich als Trainer selbständig und besuchte unzählige Seminare der damals besten Referenten der Welt. 1998 veröffentlichte er sein erstes Buch „Way up – den eigenen Traum leben.“.
In den letzten Jahren hat er über 2.000 Seminare im In- und Ausland als Veranstalter und Referent durchgeführt. Die meisten dieser Seminare fanden als offene Seminare mit 4-3.000 Teilnehmern statt. Geschäftsführer, Mitarbeiter und Verkäufer von Firmen wie Kodak, Opel, DVAG, HP, SAP, Allianz Versicherung und der Stadt Frankfurt haben an seinen Seminaren teilgenommen.
Seit 2008 beschäftigt er auch andere Trainer nach einem von ihm ausgearbeiteten Konzept an 18 Standorten in Deutschland. Landsiedel NLP Trainer ist damit der größte Anbieter von klassischen NLP-Ausbildungen.

Landsiedel NLP Training
Lisa Lakeit
Neustadtstraße 10
97353 Wiesentheid
lisa.lakeit@landsiedel.com
09383 90 999 00
http://www.landsiedel.com