Zehnkampf-Legende Frank Busemann bei PAWLIK

Der Silbermedaillen-Gewinner von Atlanta ist der neue Experte für Höchstleistungen bei der Hamburger Unternehmensberatung

Zehnkampf-Legende Frank Busemann bei PAWLIK

Frank Busemann, ehemaliger Zehnkämpfer, stärkt die Willenskraft von Managern und Verkäufern (Bildquelle: Ole Radach)

Hamburg, 19. November 2015. Frank Busemann schließt sich dem Beratungs-unternehmen PAWLIK Consultants an. Der ehemalige Zehnkämpfer und Silber-medaillen-Gewinner von Atlanta wird unter dem Dach von PAWLIK ab sofort Vorträge für Vertriebs- und Führungskräfte anbieten. Dabei profitieren die Teilnehmer von seinen Erfahrungen als Spitzensportler. Schließlich lassen sich seine bewährten Erfolgsmuster gut auf den beruflichen Alltag übertragen. Als Vortragsredner begeistert er bereits seit 2003 deutschlandweit seine Zuhörer – und künftig auch die Kunden von PAWLIK.

Frank Busemann – kaum ein anderer Name steht so sehr für Kampfgeist, Durchhalte-vermögen und Stehauf-Mentalität. Mit diesen Eigenschaften ging der gebürtige Reckling-hausener in die Sportgeschichte ein. Als unbekannter Neuling gewann er 1996 olympisches Silber in Atlanta. Und das, obwohl er bei der Olympiade erst den fünften Zehnkampf seines Lebens absolvierte. Deshalb ist Frank Busemann überzeugt: „Wir können weit mehr, als wir denken. Willensstärke kann man lernen.“

Kampfgeist für Manager
Nach seinem Erfolg bei Olympia steckte sich der sympathische Leistungssportler immer höhere Ziele, wollte weltbester Zehnkämpfer werden. Doch es kam anders. Eine Ellenbogenverletzung, ein Leistenbruch und ein chronisch verletzter Fuß zwangen ihn immer wieder in die Knie. Aber er gab nicht auf. Frank Busemann ist eine Kämpfernatur.

„Von seinem Kampfgeist kann sich mancher Manager eine Scheibe abschneiden“, sagt Joachim Pawlik, Gründer und Geschäftsführer von PAWLIK Consultants. „Frank Busemann hat am eigenen Leib erfahren, wie sich Rückschläge anfühlen. Kaum ein anderer könnte Chefs und Verkäufern authentischer vermitteln, wie man nach Misserfolgen wieder aufsteht – und daraus lernt“, weiß Pawlik, als Fußballer beim FC St. Pauli selbst ein ehemaliger Leistungssportler.

Mehrwert durch Wissenschaft
Seit Frank Busemann 2003 seine Karriere als Zehnkämpfer beendet hat, spricht er vor Managern und Verkäufern, motiviert sie zu Bestleistungen. Doch was zieht Busemann zu PAWLIK? „Die wissenschaftlich fundierte Diagnostik und Personalentwicklung von PAWLIK bringt meine Vorträge auf ein neues Level“, schwärmt der Topsportler. „Ich kenne keine andere Beratung, die sich wie PAWLIK psychologische und neurobiologische Forschungsergebnisse anschaut und so passgenaue Maßnahmen für ihre Kunden daraus entwickelt. Eines dieser wissenschaftlichen Fundamente ist das Handlungssteuerungs-modell. Mit diesem Modell kann ich meinen Teilnehmern noch differenzierter erläutern, wie sie von der Absicht zur Tat gelangen.“ Wer sich darüber im Klaren sei, habe bereits den ersten Schritt zu mehr Leistungsfähigkeit gemacht, ist sich der Spitzenathlet sicher.

In seinen Vorträgen nutzt Frank Busemann seinen Erfahrungsschatz aus dem Zehnkampf. Seine Themen sind etwa: Wie motiviere ich mich zu Höchstleistungen? Wie entdecke und nutze ich meine Potenziale? Wie gehe ich mit Grenzerfahrungen um? Wie meistere ich Krisen? Diese Expertise können Kunden ab sofort bei PAWLIK Consultants buchen.

Anfragen für Vorträge von Frank Busemann nimmt Nadine Kroschke gern unter Tel. 040 / 53 28 50-0 oder per E-Mail an nkroschke(at)pawlik.de entgegen.

Bildquelle: Ole Radach

Über PAWLIK
PAWLIK Consultants ist der Spezialist für systematische Personal- und Organisationsentwicklung in Unternehmen. Seit 1996 unterstützt PAWLIK Kunden weltweit, das Zusammenspiel von Mensch und Organisation optimal abzustimmen und Spitzenleistungen zu erzielen. Mehr als 130 erfahrene Mitarbeiter stehen dafür mit ihren unterschiedlichen Expertisen bereit. Das kompetenzbasierte PAWLIK-Lernsystem nutzt neueste Erkenntnisse der Hirnforschung und der Psychologie. PAWLIK Consultants ist von den Standorten Hamburg, Berlin, Köln, München, Amsterdam und Hongkong aus für Kunden aller Branchen und Unternehmensgrößen erfolgreich aktiv.

PAWLIK Consultants GmbH
Katharina Pauly