„Zauberkurs“ für Seminarteilnehmer

Verstärkung für CAPERA Hamburg

"Zauberkurs" für Seminarteilnehmer

Harald Gebhardt

Der Schritt vom freiberuflichen Einzel-Trainer zum CAPERA Akademie-Partner mit größerer Themenvielfalt und bundesweiter Präsenz ist getan. „Meine Kunden werden von der vielfältigen Kompetenz der Gruppe profitieren“, dessen ist sich Harald Gebhardt sicher und ergänzt „die CAPERA Kunden werden von den neuen Seminaren mit Selbstbewusstseins Zuwachs und erhöhter Überzeugungskraft in Meetings, Mitarbeiter- und Kundengesprächen profitieren. Ein Gewinn für alle Beteiligten!“.

Mit 30 Jahren Trainingspraxis für Firmen, hohe Performance-Unterstützung durch seine Schauspielausbildung, was sich zum Beispiel in professionellem Training für Stimme und Körpersprache ausdrückt, bietet Gebhardt viel Erfahrung. Zudem besitzt er eine pädagogische Ausbildung durch ein Lehrer-Studium und eine langjährige Weiterbildungskette, angefangen von einer soliden Rhetoriktrainer-Ausbildung über psychologische Weiterbildungen in Psychodrama, Transaktionsanalyse und Systemik im Business. Sahnehäubchen ist die Weiterbildung zum „Manager für Business Entertainment“, die vom Schweizer Business-Clown Emil Herzog geleitet wurde.

Arbeitserfahrungen mit allen Hierarchie-Ebenen und in vielen Branchen ergänzen das berufliche Portfolio. Gebhardt hat selbst 15 Jahre Führungserfahrung als Chef einer Rhetorik- und Kommunikationsberatung. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt im Optimieren der praktischen Performance seiner Seminar- und Workshop Teilnehmer. Live-Coaching als Einzelmaßnahme oder in einer Gruppenkonstellation beinhaltet immer ein individuelles Eingehen auf die einzelnen Seminarteilnehmer. Es gibt keine Standardlösungen oder Empfehlungen „von der Stange“, sondern individuell zugeschnittene Anwendungstipps, so Gebhardt. Dem gehen immer detaillierte Gespräche mit den entsprechenden Abteilungen der Auftraggeber voraus, um breite Kenntnisse über die Rahmenbedingungen der Teilnehmer zu haben und so eine große Zielgenauigkeit zu erreichen.

Fast könnte man sagen, die Kunden bzw. die Seminarteilnehmer würden an einem Zauberkurs teilnehmen. Weshalb? Die Seminarteilnehmer gehen positiv verändert zurück in Ihre Firmensituationen. Sie haben neue Blickwinkel gewonnen, ihre persönliche Motivation gestärkt und geniale Lösungsideen sowie sehr konkrete Anwendungsvorschläge zum Ausprobieren in ihr Umfeld mitgenommen – bis hin zu konkreten Formulierungs- und Körpersprache-Tipps.

Gebhardts Erfolgsrezept: Er erkennt sehr schnell das Denk- und Verhaltensmuster der Teilnehmer und kann deshalb passgenaue und sofort anwendbare Veränderungs- und Optimierungs-Tipps geben. Bildhaft, inspiriert, humorvoll und einfühlsam erarbeitet er gemeinsam mit den Teilnehmern ihr persönliches Charisma heraus. Charisma ist die beste ihrer Wirkungsmöglichkeiten, das sie stark, selbstbewusst und selbstverantwortlich handeln lässt.

Kurzvita – Harald Gebhardt

– verheiratet, zwei erwachsene Kinder
– Schauspielstudium, Linguist, Germanist, Pädagoge, Lehrerexamen, Rhetorik-Trainer
– Weiterbildung in Psychodrama, Transaktionsanalyse, Systemik im Business, Manager of Business-Entertainment
– 15 Jahre Gesellschafter der Rhetorikschule FROMM
– 30 Jahre Trainingserfahrung im Business als Rhetorik-, Kommunikations- und Charisma Trainer
– Coach für Führungskräfte, Change Agent, Fachmann für persönliches Wachstum und Körpersprache
– CAPERA Partner

CAPERA versteht sich als HR Business Partner. Unsere Personalberater und Headhunter gehen alle Wege der Suche und übernehmen mit einer einmaligen Garantie Verantwortung für die Auswahl. Sie sorgen für passende Besetzungen wichtiger Positionen. Die CAPERA Akademie sorgt für nachhaltige Personalentwicklung und Führungskräftetraining. Unsere Trainer und Coaches beraten Sie im Rahmen von Coaching, Karriereberatung und Outplacement bei allen Fragen der beruflichen Ziele und Entwicklung.

CAPERA Akademie Hamburg
Harald Gebhardt