Wissen aus einem Guss.

FM-Akademie bietet Inhouse-Schulungen für Unternehmen und Verbände.

Wissen bedeutet Vorsprung, aktuelles Wissen baut ihn weiter aus. Das gilt gerade für Themen, die dabei sind, sich zu etablieren und zu verankern, wie Facility Management: Mit der DIN EN 15221 ist es möglich, die eigene Organisation zu entwickeln, das Kerngeschäft zu unterstützen und Wertschöpfung zu betreiben.
Wenn aber FM Einfluss auf jede Ebene hat – dann ist nur konsequent, dass entsprechende Fortschritte von denen vermittelt werden, die auf dieser Ebene zu Hause sind. Exakt das ist Prinzip bei der FM-Akademie, zu erreichen unter FM-Workshops.com.
Das FM-Know-how wird aber nicht nur in den eigenen Schulungsräumen in Hamburg vermittelt. Eine Schulungspartnerschaft gehört zum festen Angebot. Und das sogar auf drei Ebenen: Beim Kunden, bei Institutionen, für Institutionen.

Die Anpassungsfähigkeit an unterschiedliche inhaltliche Anforderungen oder didaktische Konzepte zählt zu den Grundtugenden der Dozenten. Sie sind Unternehmer, den Hintergrund für die Schulungsinhalte bilden aktuelle, erfolgreiche Kundenprojekte. Was zählt, ist also nicht die Schulungssituation, sondern die Gelegenheit, Impulse zu setzen.

Den Klassiker sind die Schulungen beim Kunden selbst. Hier fließen die Anforderungen des Kunden direkt in die Schulungen ein. Auch die Frequenz der Schulungen kann flexibel gestaltet werden. So gibt es Kunden der Akademie, die auf Abruf Schulungen ordern, sobald sich Bedarf eingestellt hat, beispielsweise durch neue Mitarbeiter.
Anreisekosten entfallen und natürlich ergeben sich Freiräume bei der Kostengestaltung.
Was sich aber wirklich bezahlt macht: Das Kerngeschäft wird individuell und direkt gestärkt.

Ein weiterer Kanal zur Wissensvermittlung ist die Einbindung in die Workshop-Organisation eines Schulungspartners. Die Workshops stehen in den regulären Veranstaltungsplänen und finden auch in den Räumen der Partner statt. Häufig sind dies etablierte Institutionen, die als Multiplikator wirken, zum Beispiel der TÜV-Nord. So profitieren beide Seiten, die FM-Akademie nicht nur den Abstrahl-Effekt allein. Schließlich kann so bewiesen werden, auch höchsten Schulungs-Anforderungen seitens der Partner zu genügen. Das gilt umso mehr, wenn die Dozenten der FM-Akademie in Eigenregie im Namen der Schulungspartner tätig sind.

Unter dem Strich nutzt die FM-Akademie sämtliche Mittel und Wege, FM auf dem neuesten Stand praxisnah und kompakt zu vermitteln. Als one-stop-shop.
Wer mehr erfahren will, kann die FM-Akademie gleich online besuchen, zumal auch Webinare zum ständigen Angebot gehören: www.fm-workshops.com
Ebenso willkommen sind Anfragen für Inhouse-Schulungen!

FM-connect.com ist das Berater- und Ingenieur-Netzwerk für Facility Management. Der Firmensitz ist in Hamburg, das Unternehmen ist bundesweit aktiv. Zum Portfolio zählen, Beratungsdienstleistungen und Workshops. Die Partner von FM-Connect.com sind selbstständige Unternehmer.

Kontakt:
FM-Connect.com Network GmbH