Wirtschaftskonvent startet am 20. November in Köln

Wirtschaftskonvent startet am 20. November in Köln

Der Wirtschaftskonvent findet am 20./21. November in Köln statt

Köln / Duisburg.
Am Mittwoch, den 20. November und am Donnerstag, den 21. November startet im Kölner Bauwerk ein neues Mittelstandsformat. Der Wirtschaftskonvent öffnet seine Pforten für rund 30 Aussteller aus der heimischen Wirtschaft und erwartet 500 Fachbesucher. Veranstalter ist die Duisburger Kommunikationsagentur digitalmedia. Geboten werden neben jeder Menge neuer Geschäftskontakte auch rund 20 Fachvorträge und eine einmalige Atmosphäre.

„Mit dem Bauwerk in Köln-Kalk haben wir eine besondere Location gefunden. Sie verbindet avantgardistische Modernität, entspannte Lounge-Atmosphäre und technische Funktionalität – eine gute Basis für zwei gelungene Tage, an denen entspannt genetzwerkt werden kann. Aussteller und Besucher sollen jede Menge Raum für Dialoge und Aufbau tragfähiger Geschäftsbeziehungen bekommen. Die nur rund 30 handverlesenen Aussteller werden eine Business-Kultur der besonderen Art erleben“, verspricht Projektleiter Frederik Straube.

Als Partner des Wirtschaftskonvents konnten bereits jetzt die Kölner XING-Regionalgruppe und Kölns Internetzeitung „Report K“ gewonnen werden. Die XING-Regionalgruppe lädt ihre rund 60.000 Mitglieder ein. XING-Gruppenmitglieder haben im Rahmen der Veranstaltung besondere Vorteile. Weitere Partner sind Straube Medienservice und die Spreeforum International GmbH – beide unterstützen den Event und die Aussteller in Sachen Medien und Messeperformance.

Besucher des Wirtschaftskonvents zahlen für einen Tag 15,- Euro, für beide Tage nur 25,- Euro. Aussteller sind kleine und mittlere Unternehmen aus der Region Köln, dem Rheinland und darüber hinaus, vor allem aus dem Dienstleistungssektor. Besucher werden vor allem Entscheider aus der regionalen Wirtschaft sein – Unternehmer, Geschäftsführer, Selbstständige und Vertreter von Kammern und Verbänden.

Wer sich als Aussteller oder Besucher für eine Teilnahme am Wirtschaftskonvent interessiert, findet weitere Informationen unter www.wirtschaftskonvent.de.

Hintergrund

Der Wirtschaftskonvent in Köln ist eine branchenübergreifende und regionale Kombination aus klassischer Mittelstandsmesse und einem modernen Managementforum. Das Besondere der Veranstaltung ist der kleine, exklusive Rahmen von rund 30 handverlesenen Ausstellern und einem Rahmenprogramm, das aus verschiedenen Events und mehr als 20 Fachvorträgen besteht. Gestaltet wird das Rahmenprogramm sowohl von den ausstellenden Unternehmen, zumeist aus dem Dienstleistungssektor, und international renommierten Keynote-Speakern. Die Event Location des Wirtschaftskonvents ist das Bauwerk in Köln – ein Ensemble avantgardistischer Modernität, technischer Funktionalität und gelassener Lounge-Atmosphäre. Veranstalter ist die Duisburger Marken- und Kommunikationsagentur.digitalmedia.de GmbH. Neben der reinen Präsentationsfläche wird den Ausstellern auch ein attraktives Medien- und Reichweitepaket angeboten. Besucher sind Unternehmer, Selbstständige und Wirtschaftsentscheider aus dem Rheinland und darüber hinaus. Partner des Wirtschaftskonvent sind mehrere regionale Wirtschaftsinstitutionen, darunter auch die Kölner XING-Regionalgruppe.

Weitere Informationen unter www.wirtschaftskonvent.de.

Wirtschaftskonvent
Frederik Straube