Wir bilden aus – Zwei neue Auszubildende bei Xiega

Wir bilden aus - Zwei neue Auszubildende bei Xiega

Es ist wieder soweit: Im August ist das neue Ausbildungsjahr gestartet und viele Jugendliche und junge Erwachsene wagen den ersten Schritt ins Berufsleben. Der sofortige Einstieg in die praktische Arbeit und das erste eigene Gehalt sind nur ein paar Faktoren, die bei vielen Jugendlichen für eine Ausbildung nach der Schule sprechen. Auch die Online Marketing Agentur Xiega (http://xiega.de/) hat in diesem Jahr zwei neue Auszubildende eingestellt. Das junge Team aus Dortmund freut sich, Sabrina Marquart und Etrija Rastoder bei Xiega begrüßen zu dürfen.

Alles begann mit einem Praktikum zum Reinschnuppern. Für vier Wochen haben die jetzigen Azubinen das Tagesgeschäft der Online Marketing Agentur näher kennengelernt und sind in die Internetwelt eingetaucht. Die Praktikantinnen durften von Anfang an selbstständige Aufgaben erledigen und eigene Ideen mit einbringen. „Da ich vom ersten Tag an in die Arbeit und die täglichen Aufgabenbereiche integriert wurde, konnte ich in der kurzen Zeit einen intensiven Einblick in die Online-Branche erhalten“, so Etrija Rastoder über das Praktikum. Auch Sabrina Marquart gefiel die kreative Arbeit und die netten Arbeitskollegen und Kolleginnen. Die Sympathie beruhte auf Gegenseitigkeit. Auch bei den Xiegianern kamen die beiden Mädels sehr gut an, so dass ihnen nach dem Praktikum ein Ausbildungsplatz angeboten wurde.

Seit August sind nun Sabrina und Etrija im Team und werden als Kauffrau für Marketingkommunikation bzw. Bürokauffrau ausgebildet. Xiega freut sich über den personellen Zuwachs und unterstützt die beiden Azubinen gerne auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss!

Als SEO Agentur aus Dortmund ist Xiega – absolut media ein inhabergeführter Spezialist für Online-Marketing. Der Schwerpunkt der Full-Service-Agentur liegt in der Suchmaschinenoptimierung. Hiermit etabliert sich Xiega seit 2007 erfolgreich auf dem Online-Markt. Eine Vielzahl an Web-Marketing-Instrumenten bietet Kunden in der Zusammenarbeit individuelle Möglichkeiten im Online-Marketing. Xiega entwickelt und realisiert erfolgreiche Konzepte für wachsende Besucherzahlen, mit dem klaren Ziel der Umsatzsteigerung.

Kontakt:
Xiega UG