Wilfried Busse und der „Aha-Effekt“ beim Lernen und Studieren

Eine effektive Lernmethode verspricht mehr „Sitzfleisch“, höhere Motivation und stabile Konzentration.
Wilfried Busse und der "Aha-Effekt" beim Lernen und Studieren

Wer je die Erfahrung gemacht hat, an das Ende einer Seite gelangt zu sein und zu bemerken, dass er nicht weiß, was er gelesen hat, kennt das Kernproblem jedes lernenden Schülers, Studenten, vor Klausur, Prüfung bzw. Examen, jedes Kopfarbeiters.im täglichen Kampf mit seiner Fachliteratur oder in der Vorbereitung einer Steuerberaterprüfung oder Wirtschaftsprüferexamen

Auch jeder Unternehmer, Manager und Freiberufler wie Ärzte, Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer kann ein Liedchen davon singen, wie es ist, wenn man viel Fachliteratur lesen und verarbeiten muss.

Ein Teilnehmer strahlte: „Jetzt studiere ich seit 4 Jahren, habe das aber noch nie so gesehen, wie ich es jetzt nach den ersten 2 Trainingseinheiten verstanden habe. Ich hatte diese Sachen nie auf diese Art kapiert. Man lernt die ganzen Sachen einfach so runter. Aber jetzt komme ich erst dahinter, was das eigentlich heißt. Es wird alles viel einfacher. Als ob mir ein Schleier von den Augen gefallen ist!“ BWL-Student, Rottach-Egern

Wohl jeder sehnt sich danach, bedenkenlos und entspannt in die Klausur und Prüfung gehen zu können zu und sicher durchzukommen. Oder eine Methode zu beherrschen, wie er seine wissenschaftliche Arbeit sicher aufbauen und schreiben kann.

„Das Ganze macht plötzlich Spaß. Die Fachbegriffe, die „jeder kennt“, aber nicht wirklich exakt, kommen jetzt klar heraus. Ist gar nicht mehr anstrengend. Verblüffend, wie das funktioniert.“ Jura-Student, scheinfrei, Freiburg i. Br.

Wer wissen muss, wie er seine Fachliteratur aufnehmen, behalten und anwenden kann, ist auf der sicheren Seite. In vielen praktischen Übungen erleben der Teilnehmer, wie er tieferes Verstehen erreicht. Man verursacht durch die bestimmte Vorgehensweise ein Hochgefühl des Verstehens.

Was man nämlich echt verstanden habe, könne man nicht mehr vergessen. Man werde fit im Fach.

„Das ist Produktivität pur für Geistesarbeiter, die besonders hohe Ausgabequalität erreichen oder sich dadurch auszeichnen möchten. Darüber hinaus ist es besonders anwenderfreundlich. Besonders zu empfehlen ist es für Anwender, die Wert auf ein optimales Zeit-/Leistungsverhältnis legen und durch ein hohes Verarbeitungstempo viel Zeit gewinnen wollen.“ Steuerberater, Hamburg

Mit dem steigendem Verstehen im jeweiligen Fach tritt wachsende Motivation und Konzentration auf.
Umgekehrt verursacht man sofortige Frustgefühle mit Vergessen, wenn man irgendetwas nicht vollständig verstanden habe. Das wird intensiv geübt, Man merke schnell den Unterschied.
Der Unternehmensberater Diplom-Volkswirt Wilfried Busse schult seit Anfang der 80-er Jahre Schüler, Studenten für bessere Noten sowie Steuerberater, Ärzte, Unternehmer, Manager und jeden Kopfarbeiter, WIE sie ihre großen Lesestoffmengen an Fachliteratur effizienter aufnehmen, längerfristiger behalten und sicherer anwenden können.

Diplom-Volkswirt Wilfried Busse
Wilfried Busse
Menterschwaigstr. 20
81545 München
lernconcept@effektiver-lernen.de
089646852
http://www.effektiver-lernen.de