Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Aug
01

Wilfried Busse hilft bei grossen Lesestoffmengen

Wilfried Busse hilft vom Schüler, Studenten bis zum Freiberufler, Manager und Unternehmer, große Lese- u. Lernstoffmengen an Lesemengen und Fachliteratur besser aufnehmen und längerfristig behalten zu können
Wilfried Busse hilft bei grossen Lesestoffmengen

Im Gespräch müssen Schüler, Studenten und beruflich angespannte Führungskräfte oft zugeben, am Ende der Seite angekommen nicht zu wissen, was sie gelesen haben.

Zum Beispiel leidet der Steuerberater unter der Flut ständiger Gesetzesänderungen, die er kennen muss, da er für Fehler haftet. Auch wer sich auf die Steuerberaterprüfung 2011 vorbereitet, kennt das Problem zur Genüge. Alle jungen und erwachsenen Kopfarbeiter klagen, vom Gelesenen bleibe zu wenig hängen, das Ganze sei zu uneffektiv. Man vergesse einfach zu viel vom gerade erst Gelesenen.

Ein vereidigter Buchprüfer zitierte den bekannten Satz, er ertrinke in Informationen, aber hungere nach Wissen. Auch fehle ihm oft das nötige Sitzfleisch. Einen Bankvorstand interessierte, wie er aus dem Wust an Informationen nur das Wichtige schneller herausfiltern konnte.

Ein Wirtschaftsprüfer schweifte mit den Gedanken ständig ab. Ein Steueranwalt und ein schwäbischer Unternehmer klagten über Stress, schoben Vieles auf und erledigten Dinge erst unter dem Höchstdruck des Termins.

Nach der Intensivschulung meldeten begeisterte Väter oft auch ihre Söhne und Töchter bei Wilfried Busse an, um mit Schule und Studium erfolgreicher klar kommen zu können. Die Notenverbesserungen sprachen eine deutliche Sprache.

Wilfried Busse schult zum Beispiel eine Gliederungstechnik auf Karteikarten, wodurch der Schüler und Student wie mit einer Art Löffel die großen Lernstoffmengen in kleinen Portionen quasi in sich hineinlöffelt.

Hierbei sind ausgewählte Lerntechniken des weltweit bekannten Philosophen L. Ron Hubbard die überhaupt größte Hilfe fürs Merken des Stoffs und Bestehen der Klausuren und Prüfungen.
Der Unternehmensberater Diplom-Volkswirt Wilfried Busse schult seit Anfang der 80-er Jahre Schüler, Studenten für bessere Noten sowie Steuerberater, Ärzte, Unternehmer, Manager und jeden Kopfarbeiter,WIE sie ihre großen Lesestoffmengen an Fachliteratur effizienter aufnehmen, längerfristiger behalten und sicherer anwenden können.

Diplom-Volkswirt Wilfried Busse
Wilfried Busse
Menterschwaigstr. 20
81545 München
lernconcept@effektiver-lernen.de
089646852
http://www.effektiver-lernen.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»