Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Jul
31

Wie steht es um unser Geld?

Wie steht es um unser Geld?

Consorits Verwaltungs GmbH, Berlin

Was im Sommer 2007 als Immobilienkrise in den USA begonnen hat und anschließend zur Banken- und Vertrauenskrise wurde, ist gegen Ende des Jahres 2008 zu einer weltweiten Wirtschaftskrise geworden. Wohl dem, der sein Geld in Wertpapieren des Bundes angelegt oder das Ersparte zum Beispiel als Tages- oder Festgeld bei einer Bank untergebracht hat. Für solche Einlagen greifen im Fall einer Bankpleite Sicherungen und im Zweifel wollen sogar die Regierenden in Deutschland dafür geradestehen.

Die Consortis Verwaltungs GmbH mit Sitz in Berlin und Amberg ist ein junges, innovatives Unternehmen, welches im Jahr 2008 gegründet wurde. Im Rahmen von Seminarveranstaltungen informiert die Consortis Verwaltungs GmbH Verbraucher, Steuerzahler, Interessierte und Mitarbeiter über neue Entwicklungen rund um Finanzen, Steuern und Rechttipps. In Zusammenarbeit mit Finanz- und Steuerexperten erörtert die Consortis Verwaltungs GmbH verschiedene Möglichkeiten der Steueroptimierung auf und stellt sich auf den sich stetig veränderten Markt zur optimalen Steuererstattung immer neu ein.

Wer bietet Sicherheit für die Altersvorsorge?

Andere Kleinsparer trifft die Krise aber hart. Sie haben Anlagen gewählt, für die die schönen Sicherungen nicht gelten. Sie beklagen hohe Verluste:
So müssen viele Anleger, die für die Altersvorsorge in Aktienfonds angelegt haben, schmerzliche Kursrückgänge hinnehmen. Es ist heute nicht absehbar, ob und wann sich die Kurse ihrer Fonds erholen. Besonders hart trifft das jene, die bald auf das Geld angewiesen sind, etwa weil sie es als Altersversorgung dringend brauchen.

Andere haben sich vermeintlich sichere Zertifikate mit jährlichen Zinsen aufschwatzen lassen. Was die Anleger oft nicht wussten: Fallen die Kurse stark, muss der Herausgeber mancher Zertifikate für den Rest der Laufzeit gar keine Zinsen mehr zahlen. So steht es im Kleingedruckten.

Chance gleich Risiko

Jede Chance wird von einem Schatten begleitet, diese heißt Risiko. Wer nicht wagt der nicht gewinnt, aber wer etwas wagt, läuft stets Gefahr auch zu verlieren. Bei Investitionsentscheidungen sowohl von Unternehmen wie auch Anlegern gilt es deshalb stets, das bestmögliche Verhältnis von Chance und Risiko zu finden. Anleger benötigen trotz alledem besonderen Schutz in Form von Anlegerschutz.
Für die Risiko-Einschätzung dienen traditionell sogenannte Ratings. Das sind Bewertungen wie hoch das Risiko eines Totalverlusts ist. Leider sind in den vergangenen Jahren die Rating-Agenturen zu großzügig mit ihren Bewertungen umgegangen und das haben leider besonders viele Anleger zu spüren bekommen.

Daniel Volbert weist darauf hin, dass das Vertrauen der Kapitalanleger durch die jüngsten Entwicklungen sehr auf die Probe gestellt wurde und beim Verbraucher nicht gerade Vertrauen erweckt, wenn von einer Krise in die nächste gestolpert wird. In den letzten Jahren wurde der Verbraucherschutz im Investmentbereich immer mehr gestärkt und dadurch das Anliegen der Verbraucher in den Fokus gerückt. Die Sicherheit und der Schutz ihrer Anlagen kann durch fachmännische Optimierung zum Beispiel ein gutes Fundament für die Altersvorsorge darstellen.

V.i.S.d.P.:

Daniel Volbert
Geschäftsführung
Der Verfasser ist für den Inhalt verantwortlich

Die Consortis Verwaltung GmbH ist ein junges, innovatives Unternehmen, welches im Jahr 2008 gegründet wurde. Die Consortis Verwaltung GmbH bietet den Verbrauchern ein Maximum an Sicherheit und Optimierung in Zusammenarbeit mit eigenen Finanz- und Steuerexperten. Die Consortis GmbH und das Mitarbeiterteam zeigt verschiedene Möglichkeiten der Steueroptimierung auf und entwickelt ein passend individuell zugeschnittenes und unverbindliches Gesamtkonzept zur optimalen Steuererstattung. Weitere Informationen unter www.consortis-gmbh.de

Kontakt:
Consortis Verwaltung GmbH
Daniel Volbert
Kurfürstendamm 119
10711 Berlin
(030) 347 44 00
info@consortis-gmbh.de
http:// http://www.consortis-gmbh.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»