Werte als persönliches Navigationssystem des Lebens

REAL Marketing Inhaber Alexander Maria Fassbender

Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, was Ihre persönlichen Werte sind? Mir fiel die Antwort vor ein paar Jahren auf jeden Fall nicht so leicht. Vertrauen, Liebe, Freiheit kamen mir spontan in den Sinn. Doch mir wurde auch klar, dass ich mich mit diesem Thema nur am Rande befasst habe. Vor allem, was bedeutet Freiheit für mich? Wie wichtig ist mir Vertrauen? Mit dem Aufzählen von Begriffen ist uns natürlich nur bedingt geholfen. Sinn entsteht erst, wenn wir den Wörtern unsere Bedeutung geben.

Doch warum sind Werte aus meiner Sicht so wichtig? Ich erlaube mir dazu erst einmal eine Gegenfrage: Wie wollen Sie Entscheidungen treffen, ohne eine Orientierung zu haben? Wie wollen Sie Entscheidungen treffen ohne zu wissen, was dir wichtig ist? Nachdem ich mir meine Werte vor Augen geführt habe, konnte ich Entscheidungen wesentlich leichter treffen. Ich kann mich jetzt besser orientieren. Mir ist klar, wohin die Reise gehen soll. Ich hatte mein persönliches Navigationssystem angeschaltet.

Ein weiterer Punkt ist aus meiner Sicht das Definieren von Zielen. Ziele machen für mich nur Sinn, wenn ich meine Werte darin wieder finde. Sonst starte ich gleich mit angezogener Handbremse. Allerdings hat es ein paar Tage gedauert, bis mein persönliches Mission Statement vor mir auf Papier war. Ich hatte mir zum Ziel gesetzt, meine 10 wichtigsten Werte aufzuschreiben. Mir fielen zuerst viele schöne Begriffe ein. Das Abwägen und Reduzieren wurde dann schon schwerer.

Die Hauptaufgabe ist aber, und das ist ein großes ABER, die Worte mit Leben zu füllen. Ich muss spüren, dass ich berührt bin. Mein Herzblut muss darin sein. Nur was in dir brennt, das kannst du auch in anderen entzünden. Der Lohn dieser Arbeit ist mehr Klarheit in meinem Leben und bringt es auch in ihrem Leben. Setzen Sie sich hin und schreiben Sie Ihre Wert auf und lasst euch bitte Zeit.

Nähere Informationen zu Alexander Maria Faßbender

Alexander Maria Faßbender ist einer der Top-Coaches für Persönlichkeitsentwicklung (Human Expert) sowie Lehr-Coach an verschiedenen europäischen Instituten. „Inspiration for Life® – your life „ist sein Thema. Er ein kreativer Macher und Umsetzer für jeden Menschen, der erfolgreich(er) und glücklich(er) durchs Leben schreiten möchte. Als Speaker steht er für “ Motivation for life“ und bewegt mit seinen Themen:“ Inspiration for life, your life“, „Save our Sales – die S.O.S Strategie“,“Mutivation kommt von Motivation“ , „Humor Gute Laune = mehr Erfolg im Business“, „Chancen erkennen und nutzen“ , “ Mein viel zu kurzes Leben“ . Mit “ Communication for life“ steht er für Moderation/Interviews.Er ist unter anderem Co-Autor von „Marketing Heroes never die“ und „Die Bildungslücke“. Alexander Maria Faßbender ist Unternehmer und berät in dieser seiner Eigenschaft etliche Unternehmen/Unternehmer. Als Inhaber der REAL Marketing Agentur betreut das Team unter anderem Dax Unternehmer, sowie Prominenten aus der Wirtschaft, Politik und den Medien. Ihm folgen aktiv über 88.000 Menschen via XING, Facebook, Google , LinkedIn, Pinterest, Blog und Twitter. Sein neuste Baby ist das „Space Coaching“. Schätzungen zu folge werden ab 2015 regelmässig 1000 Astronauten pro Jahr in den Weltraum fliegen und von ihm und seinem Team gecoacht werden.

Alexander Maria Faßbender® – Inspiration for life
Faßbender