Werkstatt für Verhandlungskunst überarbeitet den Seminarkalender für 2012

Gutes Geschäft mit Firmenkunden zwingt zu Verschiebungen
Werkstatt für Verhandlungskunst überarbeitet den Seminarkalender für 2012

[Hamburg, 24.01.2012] Wolfgang Bönisch, der Inhaber der Werkstatt für Verhandlungskunst aus Hamburg, teilt heute mit, dass er die geplanten Termine für offene Verhandlungsseminare in diesem Jahr neu planen muss.

Das für den 20./21.2.2012 geplante Seminar „Verhandeln am LIMIT“ hat laut Bönisch in diesem Jahr nicht die erforderliche Mindesteilnehmerzahl. Deshalb finden im Rahmen der Durchführungsgarantie Einzelcoachings für die angemeldeten Teilnehmer an je einem der Seminartage statt.

Alle weiteren Termine, die der Verhandlungstrainer für 2012 geplant und auch bereits auf seiner Website http://verhandlungsexperte-wboenisch.de/verhandlungsseminare veröffentlicht hatte, werden verschoben. Wie Bönisch ausführt, bekommt er gerade mehrere Anfragen pro Woche für Inhouse-Trainings und Vorträge und sah sich deshalb gezwungen, den Seminarkalender neu zu organisieren.

So hat ein neuer Kunde gleich die beiden einzigen zusammenhängenden noch verfügbaren Wochen, in denen Bönisch noch keine Firmentermine hatte, komplett gebucht.

Die nächsten Termine für „Verhandeln am LIMIT“ sind jetzt der 5./6.7.2012 für Süddeutschland und der 18./19.10.2012 für Nordrhein-Westfalen. Das offene Verhandlungsseminar für den Vertrieb „Verkaufsverhandlungen erfolgreich gestalten“ findet 24./25.5.2012 in Nordrhein-Westfalen und am 3./4.12.2012 in Süddeutschland statt. Für Einkäufer gibt es nur einen Termin am 20./21.9.2012 in Nordrhein-Westfalen.

Auch der Start des Angebotes für Trainer, Speaker, Coaches und alle anderen, die ihre Honorare frei verhandeln wurde verlegt. Das Seminar „Besser(e) Honorare verhandeln“ findet jetzt 22./23.6.2012 statt. Verbunden damit startet dann auch das Platinprogramm mit Erfolgsgarantie.

Abschließend erklärt der Verhandlungsexperte noch, dass mit den neuen Terminen auch die Frühbucherfristen für einige Seminare wieder aufgemacht wurden. So gibt es noch für kurze Zeit eine gute Gelegenheit die Seminare im ersten Halbjahr vergünstigt zu buchen.

Über Wolfgang Bönisch
Wolfgang Bönisch, geboren 1958, ist Experte für Verhandlungskunst mit einem reichen Erfahrungsschatz aus unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern.
Er gibt seit 10 Jahren sein umfangreiches Erfahrungswissen aus vielen Verhandlungen als Polizist, Verkäufer und Führungskraft weiter.
Bönisch ist gefragter Spezialist für schwierige Verhandlungen „am Limit“.
Vielen Tausend Seminarteilnehmern und Zuhörern seiner Vorträge in Deutschland und vielen anderen Ländern hat der Verhandlungsexperte bis heute neue Einsichten und Werkzeuge für noch erfolgreichere Verhandlungen vermittelt.
Er ist Autor der Bücher „Werkstatt für Verhandlungskunst“, „Grundlagen der Verhandlungsführung“ und „The Art of Negotiation“ und Autor und Sprecher des Audioseminars „Einfach erfolgreich verhandeln“. Wolfgang Bönisch bietet seine Trainings, Seminare und Vorträge in Deutsch und Englisch an.
Der Experte für Verhandlungskunst bietet neben Vorträgen und Seminaren weitere umfangreiche Unterstützung, um in jeder Beziehung besser zu verhandeln.
Die Werkstatt für Verhandlungskunst
Die „Werkstatt für Verhandlungskunst“ wurde von Bönisch 2008 ins Leben gerufen. Wolfgang Bönisch bündelt darin seine Kompetenzen und langjährige Erfahrung aus unterschiedlichen Tätigkeiten zu einem umfassenden Angebot für alle Fragen erfolgreicher Verhandlungsführung. Es ist außerdem der Titel seines Fachbuches, das Bönisch 2009 veröffentlicht hat.
Die W&H Bönisch GmbH
wurde 2001 von Wolfgang und Heike Bönisch gegründet.

Werkstatt für Verhandlungskunst – W&H Bönisch GmbH
Wolfgang Bönisch