Werkstatt für Verhandlungskunst schließt Seminarkalender 2011 erfolgreich ab

Auch in 2012 wieder offene Seminare für erfolgreiches Verhandeln
Werkstatt für Verhandlungskunst schließt Seminarkalender 2011 erfolgreich ab

[Hamburg, 25.10.2011] Wolfgang Bönisch, der Inhaber der Werkstatt für Verhandlungskunst aus Hamburg, teilt heute mit, dass der Seminarkalender für offene Verhandlungsseminare für 2011 jetzt geschlossen ist.
Mit dem Seminar „Verhandeln am Limit“ startete Bönisch seine offenen Verhandlungsseminare im März 2010. Nach drei erfolgreichen Durchgängen in 2010 in verschiedenen Städten und entsprechenden Anfragen von Interessenten wuchs der Seminarkalender für 2011 deutlich.
Zu dem oben genannten Format, das sich vor allem schwierigen Verhandlungen in Grenzbereichen widmet, kamen weitere zielgruppenorientierte Angebote. Offene Seminare sowohl für Verkaufsverhandlungen, als auch für Einkaufsverhandlungen bot der Verhandlungstrainer für 2011 an.
Wie Bönisch heute resümiert, lief „Verhandeln am Limit“ auch 2011 sehr erfolgreich und konnte per online-Marketing gut verkauft werden. Dabei kamen fast alle Anmeldungen über die Seite http://verhandeln-am-limit.de, während die Einträge in diversen Seminarportalen kaum Resonanz brachten.
Der Vertrieb der anderen Seminare gestaltete sich schwieriger und nicht alle Termine konnten wie geplant stattfinden. Die meisten der für diese Seminare angemeldeten Teilnehmer nahmen dann, wie der Verhandlungsexperte betont, das Angebot im Rahmen seiner Durchführungsgarantie an und ließen sich an einem der Seminartage intensiv von ihm coachen.
Das, so Bönisch, ist für beide Seiten ein gutes Geschäft. Der für das Seminar angemeldete Kunde bekommt wie geplant seine Weiterbildung. Und das, wie der Verhandlungscoach betont, zu einem Preis, der deutlich unter seinem normalen Tageshonorar liegt. Für ihn wiederum läge der Vorteil darin, dass er mit den Terminen verlässlich planen könne, sobald auch nur eine Anmeldung vorliege.
Die Durchführungsgarantie führte ihn, so der international tätige Experte auch nach Liechtenstein, wo er zuvor noch nicht gearbeitet hatte und in die Schweiz. Auf die Frage, wie das zustande komme, antwortete er, dass er in diesen Fällen gerne zum Kunden ins Unternehmen fahre, statt irgendwo einen Besprechungsraum anzumieten.
Anmeldeschluss für die offenen Verhandlungsseminare ist jeweils vier Wochen vor dem Seminar, damit die Teilnehmer noch die Gelegenheit haben, sich das Audioseminar des Trainers anzuhören. Daher endet heute die Anmeldemöglichkeit für das Seminar „Verkaufsverhandlungen erfolgreich gestalten“, dem letzten Termin in diesem Jahr.
Wie Bönisch abschließend ausführt, wird es auch in 2012 wieder offene Seminare geben. Erste Termine für „Verhandeln am Limit“ sind festgelegt, der komplette Seminarplan mit allen Themen und Terminen wird demnächst veröffentlicht. Dabei wird es laut Bönisch einige thematische Änderungen geben und die Gesamtzahl der Termine wird gegenüber diesem Jahr verringert.

Über Wolfgang Bönisch
Wolfgang Bönisch, geboren 1958, ist Experte für Verhandlungskunst mit einem reichen Erfahrungsschatz aus unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern.
Er gibt seit 10 Jahren sein umfangreiches Erfahrungswissen aus vielen Verhandlungen als Polizist, Verkäufer und Führungskraft weiter.
Bönisch ist gefragter Spezialist für schwierige Verhandlungen „am Limit“.
Vielen Tausend Seminarteilnehmern und Zuhörern seiner Vorträge in Deutschland und vielen anderen Ländern hat der Verhandlungsexperte bis heute neue Einsichten und Werkzeuge für noch erfolgreichere Verhandlungen vermittelt.
Er ist Autor der Bücher „Werkstatt für Verhandlungskunst“, „Grundlagen der Verhandlungsführung“ und „The Art of Negotiation“ und Autor und Sprecher des Audioseminars „Einfach erfolgreich verhandeln“. Wolfgang Bönisch bietet seine Trainings, Seminare und Vorträge in Deutsch und Englisch an.
Der Experte für Verhandlungskunst bietet neben Vorträgen und Seminaren weitere umfangreiche Unterstützung, um in jeder Beziehung besser zu verhandeln.
Die Werkstatt für Verhandlungskunst
Die „Werkstatt für Verhandlungskunst“ wurde von Bönisch 2008 ins Leben gerufen. Wolfgang Bönisch bündelt darin seine Kompetenzen und langjährige Erfahrung aus unterschiedlichen Tätigkeiten zu einem umfassenden Angebot für alle Fragen erfolgreicher Verhandlungsführung. Es ist außerdem der Titel seines Fachbuches, das Bönisch 2009 veröffentlicht hat.
Die W&H Bönisch GmbH
wurde 2001 von Wolfgang und Heike Bönisch gegründet.

Werkstatt für Verhandlungskunst – W&H Bönisch GmbH
Wolfgang Bönisch