Wenn der Anwalt klingelt

Abmahnung, Zoff und Markenschutz im Coaching
Wenn der Anwalt klingelt

Coaches haben ein Ziel: Menschen in ihren Anliegen zu unterstützen und ihnen bei ihrer Weiterentwicklung weiterhelfen. Aber wer Menschen mit seinen Botschaften unterstützen will, gerät immer wieder an rechtliche Fragen: Was darf ich in einem Blog oder Newsletter schreiben, ohne Rechte Dritter zu verletzen? Welche Fotos darf ich, ohne zu fragen, auf meiner Seite einstellen? Kann ich meine Claims und Botschaften markenrechtlich schützen lassen? Was tun, wenn ich abgemahnt werde?

Auf diese und andere Fragen der Teilnehmer wird Dominik Höch auf der Coaching Convention 2012 in Berlin eingehen und am 14. Januar in seinem Vortrag Coachs einen kleinen Überblick über die wichtigsten Rechtsfragen geben.
Dominik Hoech ist Rechtsanwalt (seit 2004) und Fachanwalt fuer Urheber- und Medienrecht. Daneben ist er ausgebildeter Journalist. Er hält regelmässige Vorträge zum Medienrecht und ist Autor des Buches „Privatwar gestern – Wie Medien und Internet unsere Werte zerstören“ (gemeinsam mit Prof. Christian Schertz).

5 Jahre Inspiration, 5 Jahre Impulse, 5 Jahre Coaching Convention! Die Coaching Convention ist 2012 zu Gast in Berlin und bietet wie in den Vorjahren den Teilnehmer einen spannenden Mix aus Impulsvorträgen, interessanten Workshops und eindrucksvollen Life Coachings. Die Convention bietet eine einmalige Gelegenheit zu aktiver Vernetzung mit den Coachingexperten, themeninteressierten Menschen sowie Fach- und Führungskräften aus der Wirtschaft. Durch das 2-tägige Vortragsprogramm führen hochkarätige Referenten, wie u.a. der bekannte Coaching Experte Alexander Maria Faßbender, den „Mitdenker“ und Buchautor Thilo Baum, Netzwerkexpertin Maga Bleckmann, Persönlichkeitsentwicklerin Petra Bock, Lösungsfinder Ardeschyr Hagmaier oder Henning Haltinner, Coach und Concierge, um nur einen kleinen Auszug zu zeigen.

Das Bild stammt von Till Brönner

Die Coaching Convention ist die Veranstaltung, wenn es um das Thema Coaching geht. Hier treffen sich Coaching Interessierte, Experten, berufsähnliche Gruppen und Business Menschen von A bis Z. ++ Für Coaches ist diese Veranstaltung “ Pflicht“. ++ Einmal im Jahr in Deutschland und in Österreich. Hier ist Aktivität gefragt. Bewegung, Inspiration, Umsetzbarkeit, Machbarkeitsfaktor hoch 10. ++ Experten auf Augenhöhe. ++ Coaching ist Gesellschaft und verbindet. ++ Coaching mit Herz und Verstand. ++ Vielfalt und Top-Qualität erlebar, nahbar und direkt umsetzbar. ++ Vernetzung, Kommunikation wird hier nicht nur GROSS geschrieben sondern auch gelebt. Seit 2008 haben über 1500 Menschen begeistert, inspiriert und bewegt die Coaching Convention besucht.++ http://www.coaching-convention.de

Coaching Convention
Karina Schneider
Von-Werth-Str. 17-19
50670 Köln
presse@coaching-convention.de
+436603715616
http://www.coaching-convention.de