Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Mrz
17

Wenn Arbeit Freude macht – Leben im Spannungsfeld Geld, Ethik, Muße

Der Coach und Trainer Robert Heeß bietet ab Mai 2011 drei neue Seminare für Menschen, die nach beruflicher Selbstverwirklichung streben. Es geht um Inspiration und neue (Selbst) Erfahrungen, „nicht um noch mehr Wissen“.
Wenn Arbeit Freude macht - Leben im Spannungsfeld Geld, Ethik, Muße

Berlin/Leipzig, März 2011 | Ist es möglich, beruflich genau das zu tun, was man tun WILL, und davon gut zu leben? „Ja, das ist möglich, und zwar häufiger als die meisten Menschen denken“, sagt Robert Heeß, der ab Mai 2011 zu diesem Thema drei neue Seminare anbietet. „Es kann einige Zeit dauern, bis es soweit ist. Und es gibt leider kein Patentrezept. Dennoch ist es machbar, sich ein erfülltes Arbeitsleben zu gestalten. Ich habe es am eigenen Leib erfahren was es heißt, schon morgens um neun auf den Feierabend zu warten, schon montags auf den Freitag. Das ist grauenhaft!“

Den eigenen Weg zur beruflichen Selbstverwirklichung zu finden, dafür hat der Coach und Trainer seine Arbeit-und-Leben-Seminare entwickelt. Ihm geht es „nicht um noch mehr Wissen“, sondern um Inspiration und vor allem neue Erfahrungen. Ein Teilnehmer eines früheren Kurses schrieb ihm: „Die schöpferische Atmosphäre in deiner Session und die für mich perfekt abgestimmte Mischung aus fühlen, denken, vor allem aber besinnen, aussprechen, sich wagen, bewegen, spielen, tanzen und ruhen, haben mich ganz schön nah an mich selbst gebracht.“ (mehr: http://mann-frau.de/training/arbeit)

Die Sehnsucht nach erfüllender Arbeit und erfülltem Leben ist bei vielen Menschen riesengroß, unabhängig von Alter oder Ausbildung. Laut Robert Heeß helfen die Arbeit-und-Leben-Seminare, kleinere oder größere Kurskorrekturen im Spannungsfeld Beruf, Geld, Ethik und Muße zu prüfen und der Selbstverwirklichung ein gutes Stück näher zu kommen.

5. bis 8. Mai ´11 –>> „Vom Sein zum Tun – Potenziale erkennen“

30. Juni bis 3. Juli ´11 –>> „Wert und Selbstwert – Die Erotik des Geldes“

30. Sept. bis 3. Okt. ´11 –>> „Profil statt Provisorium – Die Kraft der Klarheit“

Veranstaltungsort: ZEGG-Tagungszentrum, Bad Belzig (zwischen Berlin und Leipzig)

Die Seminare bauen aufeinander auf und sind gleichzeitig inhaltlich eigenständige Kurse. Jedes Treffen fokussiert ein zentrales Thema des Arbeitslebens, daneben spielt die oft schwierig zu findende Work-Life-Balance in allen Treffen eine wichtige Rolle.

Foto: heidischerm.de

Marketing-Beratung mit persönlichem Ansatz – weil in kleinen Unternehmen der Unternehmer das Unternehmen IST!

Coaching, Training, Mediation – für Klarheit, Inspiration und neue Perspektiven

robert heeß kommunikation
Robert Heeß
Waldsiedlung 13
14806
Bad Belzig
info@lust-auf-wachstum.de
033841/42026
http://lust-auf-wachstum.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»