Wellness Resort setzt auf Mitarbeiterförderung

Der Romantische Winkel aus Bad Sachsa im Harz legt großen Wert auf die betriebliche Weiterbildung seiner Mitarbeiter. Neben einer eigenen Akademie will das Familienunternehmen für jeden Mitarbeiter ein Programm zur gesundheitlichen Vorsorge anbieten.
Wellness Resort setzt auf Mitarbeiterförderung

Das Hotel Romantischer Winkel ist aktives Mitglied des Wirtschaftsausschusses der IHK. Inhaber Josef Oelkers stellte bei dem letzten Treffen der IHK Ausschussmitglieder des Kreises Osterrode/Harz den Mitgliedern sein Hotel vor. Bei den regelmäßig stattfindenden IHK Treffen tauschen sich die Unternehmer gegenseitig aus, um beispielsweise neue Impulse für das eigene Unternehmen zu bekommen. Josef Oelkers berichtete über die im Jahr 2010 gegründete „ROWI-Akademie“. In der hoteleigenen Akademie wird in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Trainern das gesamte Personal weitergebildet. Auf der gleichen Veranstaltung berichtete ein Vertreter der AOK Gesundheitskasse über ein Programm zur Gesundheitsförderung von Mitarbeitern. Jedes Jahr sollen die Mitarbeiter im Rahmen dieses Programms 500 Euro für gesundheitsfördernde Maßnahmen erhalten. Diese Zuwendungen sind steuerfrei und werden durch den Staat unterstützt.
„Die Mitarbeiter bilden das Fundament unseres Erfolges. Mit der ROWI- Akademie bedanken wir uns bei den Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit. Wir haben großes Interesse an der Einführung des Zuschusses für die gesundheitliche Vorsorge. Diese Maßnahmen fördern auch die Motivation“, so Inhaber Josef Oelkers.
Das Hotel Romantischer Winkel ist ein familiengeführtes Wellness Resort der 5 Sterne Kategorie. Es liegt im Südharz direkt an einem kleinen See und zentral im Kurort Bad Sachsa.

Das Hotel Romantischer Winkel ist ein Wellness Resort der 5 Sterne Kategorie. Es liegt im Südharz direkt an einem kleinen See und zentral im Kurort Bad Sachsa. Die Umgebung bietet vielfältige Freizeitmöglichkeiten. Mountainbiking, Wandern und der Wintersport sind hierbei besonders beliebt.
Den Gast erwarten über 80 Zimmer, Suiten und Apartments mit gehobener Ausstattung. Die Hotelzimmer sind in verschiedenen Gebäudekomplexen untergebracht, welche alle miteinander verbunden sind. Zu den einzelnen Gebäuden zählt auch eine historische Diplomatenvilla aus dem Jahr 1899. In der Mitte der Anlage befindet sich ein großer Palmengarten unter Glas. Von dort aus gelangt der Gast in das Herzstück des Hotels: den 3.500qm² großen Wellnessbereich. Verschiedene Saunen, Innen- und Außenschwimmbecken, Whirlpools, Ruheraum, Fitnessraum gehören zur umfangreichen Ausstattung. Restaurant, Hotelbar, Health- und Beautycenter, Friseur, Boutique sowie ein eigener Kinder- und Jugendclub ergänzen das vielfältige Angebot.

Oelkers Betriebe OHG
Nora Oelkers