Weiterbildung zum Handelsfachwirt auch per Fernstudium möglich

Wer am Arbeitsmarkt gute Chancen haben will, für den sind Weiterbildungen heutzutage Pflicht. Wer zum Beispiel bereits eine Ausbildung im Einzelhandel oder im Groß- und Außenhandel absolviert hat, kann eine Weiterbildung zum Handelsfachwirt anstreben. Diese kommen in Handelsunternehmen des Groß- und Einzelhandels zum Einsatz und übernehmen hier qualifizierte Fach- und Führungsaufgaben. Die Weiterbildung entspricht der Meisterprüfung im Handwerk (HWK) und wird bundesweit anerkannt. Auch die Prüfung wird nach einheitlichen Richtlinien bei der jeweiligen Industrie- und Handelskammer abgelegt.

Die Inhalte der Weiterbildung sind dabei sehr vielfältig. Von Unternehmensführung und -steuerung über Themen wie Handelsmarketing und Personalmanagement bis hin zu den Bereichen Handelslogistik und Außenhandel bietet die Weiterbildung zum Handelsfachwirt ein breites kaufmännisches Wissen und beste Karrierechancen.

Wer aufgrund von Berufstätigkeit oder des Wohnortes nicht an einer lokalen Weiterbildung teilnehmen kann, für den gibt es die Möglichkeit sich im Rahmen eines Fernstudiums zum Handelsfachwirt weiterbilden zu lassen. Für weiterführende Informationen dazu bietet die Plattform http://www.handelsfachwirt.in einen guten Ausgangspunkt. Hier werden die Ausbildungsinhalte erläutert und man erfährt viel über mögliche Einsatzgebiete, Aufgaben und Gehälter. Zudem kann man sich über die Webseite Handelsfachwirt.in von den verschiedenen Fernstudien-Anbietern kostenlose Studienführer anfordern. So kann man in Ruhe zuhause die Anbieter vergleichen und seine Wunschweiterbildung auswählen.

Mehr: http://www.handelsfachwirt.in

Die BusinessDesigner GbR ist seit 01.01.2012 im Internet aktiv und hat sich auf Informationswebseiten spezialisiert. Geschäftsführer Daniel Pesch betreibt bereits einige Internetportale in den Bereichen Finanzen, Fernstudium und Marketing.

Daniel Pesch
Am Kellerbug 4