Weiterbildung zahlt sich aus!

Wer im Job weiterkommen möchte, ist mit ständiger Weiterbildung gut beraten.

Weiterbildung zahlt sich aus!

Fitness Ausbildungen sind gerade sehr beliebt.

Betrachter der heutigen Berufswelt im deutschsprachigen Raum können folgende Behauptung bestätigen: Der Trend geht in Richtung lebenslanges Lernen. Dieses Thema wird daher in vielen aktuellen Zeitungen und in generellen Meinungsumfragen breit behandelt. Überhaupt sind zwei verschiedene Arten von Weiterbildung im Beruf vorhanden, die es zu trennen gilt: Zum einen die innerbetrieblichen Weiterbildungen und auf der anderen Seite die außerbetrieblichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Eines steht dabei fest: Wer im Job seine Aufstiegschancen im Job signifikant erhöhen möchte oder zumindest seine Arbeitsstelle festigen möchte, der ist mit regelmäßiger Fortbildung auf dem richtigen Weg.

Eine große Anzahl Personen sind gewillt, sich in ihrem regulären Beruf weiterzubilden. Jedoch ist man häufig gar nicht über die nebenberuflichen Kurse informiert. Vor allem steht man vor der Problem, Job und Privatleben zu vereinbaren.

Natürlich spielt bei Ausbildungsangeboten auch stets die Flexibilität entscheidend. Von vielen Berufstätigen wird eine ausgeglichene Work-Life Balance hohe Priorität genießen. In diesem Bezug erweisen sich Video Fernstudien als sehr gute Maßnahmen, um sowohl Weiterbildung im Beruf als auch das Privatleben auf effektive Weise unterzubringen. Ein Fernstudium basiert in der Regel auf schriftlichem Studienmaterial. Vermehrt werden auch multimediale und interaktive Materialien miteinbezogen sowie das Internet verstärkt zur Lehre verwendet.

Fort- und Weiterbildung im Beruf und Job ist so gefragt wie nie. Das Motto „man lernt im Leben nie aus“ trifft am passendsten wohl auf die berufliche Laufbahn. Speziell in schnelllebigen Sparten wie beispielsweise bei technischen Berufen, wo Spezialistenwissen gefragt ist, ist die ständige Weiterbildung eine ständig präsente Thematik. Auch bei Gesundheitsberufe wie beispielsweise als Fitnesstrainer ist laufende Informationen über aktuelle Themen Pflicht. Um immer up-to-date zu sein, ist der Besuch von Weiterbildungen wie fortbildende Fitnesstrainer Kurse eine sehr wirksame Methode.

Auch in Sachen Wettbewerbsfähigkeit ist eine kontinuierliche Weiterbildung bei allen Unternehmensbeteiligten gefragt. Wer Trends rechtzeitig erkennt und diese zu seinem Nutzen einbringen kann, ist klar im Vorteil gegenüber der Konkurrenz.

Besonders Fortbildungsmaßnahmen im Gesundheitssektor boomen. In Zeiten des Burn-Outs, der Zunahme von Rückenbeschwerden und sonstigen Wehwechen verursacht eine zusehends höhere Nachfrage beim Angebot von Gesundheitsleistungen. Dabei sind nicht nur Gesundheitspräparate, sondern auch die Dienstleistungen von Spezialisten gefragt. Wer sich in Ausbildungen für Gesundheitsberufe wie beispielsweise Ernährungsberater interessieren würde, der findet ein großes Angebot an Ernährungsberater Ausbildungen vor. Hier gilt es dann natürlich, zwischen den Anbietern solcher Fernstudien zu vergleichen. Wer das beste Gesamtpaket dann bietet, bleibt ihrer subjektiven Wahrnehmung überlassen.

Trotz allem ist die Vereinbarung von Privatem und Beruf im allgemeinen stressigen Alltag eine nicht zu unterschätzende Tatsache. Wer aber den nötigen Willen aufbringt, meistert auch diese Herausforderung und kann sich mit seinem Diplom zurecht feiern lassen. Und dann steht einem Glücklichwerden im Job nichts mehr im Wege.

Über die Firma ACRIS
Die ACRIS E-Commerce GmbH aus Linz beschäftigt eine Reihe von Spezialisten rund um Onlinemarketing, E-Business und Online Shopping. Das Team hat sein Know-How als Marktführer auf der Basis von 25 Jahren Erfahrung als Distanzhändler und über 12 Jahren als professioneller Player im Bereich E-Commerce aufgebaut.

Das Leistungsspektrum von ACRIS
ACRIS setzt auf ganzheitliche E-Commerce Projekte und der Performance orientierten Produktvermarktung.

Das Spezialgebiet des ACRIS Online Marketing Teams ist SEO Optimierung von Online Shops und Webseiten, der Steigerung der Conversion Rate und die Performance orientiere Leistungserbringung.

Referenzen von ACRIS
T-Mobile.at, Hartlauer.at, Eybl.at, Bet-at-Home.com, Feichtinger.biz und einige mehr kommen aus verschiedenen Branchen des B2C / B2B Handel und zählen zu den Besten Unternehmen in Österreich und Deutschland.

ACRIS E-Commerce GmbH
Martin Auinger