Weiterbildung „Betriebswirt für Systemgastronomie“ wird 5

Weiterbildung "Betriebswirt für Systemgastronomie" wird 5

In diesem Jahr feiert die Weiterbildung „Betriebswirt für Systemgastronomie“ des IST-Studieninstituts ihren 5. Geburtstag. Anlässlich dieses Jubiläums wurde das Fernstudium um zwei kostenfreie Online-Vorlesungen ergänzt, die den Studenten exklusiv zur Verfügung gestellt werden. Darin vermitteln Experten Tipps und Tricks der Branche und geben ihr Insiderwissen an die Teilnehmer weiter.

Seit fünf Jahren bietet das IST-Studieninstitut erfolgreich die Weiterbildung „Betriebswirt für Systemgastronomie“ durch. Anlässlich des 5. Geburtstages wurden Online-Vorlesungen zu den Themen „Franchise Management“ und „Personal Management“ in den Lehrgang integriert. Stephan Dürholt, Bereichsleiter Unternehmenskommunikation bei Sodexo Services GmbH, wird über Strategien für den richtigen Umgang mit Mitarbeitern referieren. Ralf Lenger, Franchise Development Manager bei Kentucky Fried Chicken Germany, gibt hilfreiche Tipps für den Aufbau eines Franchise-Systems anhand konkreter Praxisbeispiele aus der Branche. Dieses zusätzliche Angebot ist für die Kursteilnehmer kostenfrei.

Mit dem Fernstudium „Betriebswirt für Systemgastronomie“ bereiten sich Mitarbeiter mit langjähriger Berufserfahrung sowie engagierte Fachleute für Systemgastronomie auf eine Tätigkeit im mittleren bis gehobenen Management vor. Die Absolventen verfügen über branchenspezifisches Managementwissen und können zum Beispiel Positionen mit Personal- und Budgetverantwortung übernehmen.

Innerhalb von 14 Monaten erlangen die Teilnehmer betriebswirtschaftliches Know-how sowie branchenspezifische Kenntnisse für das moderne Management in der Systemgastronomie – u. a. in den Bereichen Kundenorientierung, Franchise- und Facilitymanagement, Produktsicherheit, Marketing sowie Personalmanagement.

Detaillierte Informationen zu dieser IST-Weiterbildung gibt es unter www.ist.de

IST-Studieninstitut

Unter dem Motto „Bildung, die bewegt“ bietet das IST-Studieninstitut seit 25 Jahren berufsbegleitende Weiterbildungen in Form des staatlich zugelassenen Fernunterrichts an. Zur Wahl stehen eine Vielzahl an beruflichen Qualifikationen in den Fachbereichen „Sport & Management“, „Tourismus & Hospitality“, „Fitness“, „Wellness & Gesundheit“ sowie „Kommunikation & Management“. Die angebotenen Abschlüsse reichen von Trainingslizenzen über IST-Diplome und öffentlich-rechtliche IHK-Fachwirt-Abschlüsse bis hin zu Hochschulqualifikationen. Die Studierenden profitieren beim IST von aktuellem und praxisnahem Fachwissen, von anerkannten Abschlüssen, erfahrenen Dozenten aus der Berufspraxis und einer kompetenten und persönlichen Betreuung.

IST-Studieninstitut
Anna Jurkowska