„Wege zum Traumjob“ – THERME ERDING bietet Praktikum, IST-Studieninstitut Stipendium

"Wege zum Traumjob" - THERME ERDING bietet Praktikum, IST-Studieninstitut Stipendium

Im Rahmen der Aktion „Wege zum Traumjob“ ermöglicht das IST-Studieninstitut exklusive Einblicke in spannende Berufe mit Zukunft. So haben ab sofort vier Personen die Möglichkeit, ein jeweils einwöchiges Praktikum in der THERME ERDING zu absolvieren. Hierbei werden sie die Teamleiter begleiten und die Chance erhalten, sich als „Paradise Guide“ zu bewähren, um im Nachgang an das Praktikum möglicherweise eines der begehrten Jobangebote zu bekommen. Zusätzlich vergibt das IST an einen der Gewinner ein Stipendium für die Weiterbildung zum „Sauna-Meister“.

Frei nach dem Motto „Machen Sie doch, was Sie wollen“ macht das IST-Studieninstitut auf interessante Berufe mit guten Zukunftsaussichten aufmerksam und zeigt, wie man den Weg dorthin erfolgreich beschreitet. Der IST-Kooperationspartner – THERME ERDING – sucht in diesem Rahmen ab sofort zur Unterstützung seines Gästeservices im Saunaparadies einen neuen Mitarbeiter (m/w), der sich während des einwöchigen Praktikums vor Ort gegebenenfalls beweisen wird.

Die THERME ERDING – mit dem weltgrößten Saunaparadies – gehört zu den beliebtesten Freizeitbädern Deutschlands. Die Bewerber für das einwöchige Praktikum sollten idealerweise über Erfahrung im Wellness-, Sport oder Hotellerie-Bereich und über eine Ausbildung als Fitnesstrainer, Animateur oder Saunameister verfügen. Aber auch Quereinsteiger mit ausgeprägtem Dienstleistungsgedanken und Interesse an dieser Tätigkeit sind als Bewerber herzlich willkommen.

Wer bei der „Traumjob-Aktion“ mitmachen und die „Schnupperwoche“ in der THERME ERDING sowie die kostenfreie Teilnahme am Fernstudium „Sauna-Meister“ gewinnen möchte, kann sich bis zum 08. September 2013 unter www.ist.de/traumjob bewerben – mit einer kurzen Begründung, warum gerade sie oder er die oder der Richtige für diesen Gewinn ist.

Zwei der vom IST und der THERME ERDING gewählten Gewinner werden vom 16. – 22.09 ihr Praktikum absolvieren, die anderen beiden in der Woche darauf vom 23. – 29.09.2013. Während der Praktikumszeit kann den Gewinnern eine Unterkunft vor Ort gestellt werden. Im Anschluss an das Praktikum wird aus den vier Praktikanten der Gewinner der IST-Sauna-Meister-Weiterbildung ausgewählt, die ab 1. Oktober starten wird.

Zum Aufgabengebiet eines „Paradise Guides“ in der THERME ERDING gehören die Umsetzung attraktiver, gesundheitlich fundierter Programmangebote sowie das Durchführen von vielfältigen Aufgusszeremonien und abwechslungsreichen Wohlfühlprogrammen. Zudem entwickelt das Team der „Paradise Guides“ zusammen mit dem Management der THERME ERDING neue, trendsetzende Angebote im Bereich der Prävention sowie der mentalen Entspannung.

Trostpreis
Unter allen Bewerbern, die keinen Praktikumsplatz gewonnen haben, werden insgesamt 10 Tageskarten für das Saunaparadies der THERME ERDING (inkl. Thermenparadies und Vitaloase sowie Rutschenparadies GALAXY) verlost. Die Gewinner der Karten werden schriftlich benachrichtigt.

Informationen zum Fernstudium „Sauna-Meister“ gibt es unter www.ist.de Weitere Infos zur THERME ERDING erhalten Interessierte unter www.therme-erding.de.

IST-Studieninstitut & IST-Hochschule für Management

Unter dem Motto „Bildung, die bewegt“ bietet das IST-Studieninstitut seit fast 25 Jahren berufsbegleitende Weiterbildungen in Form des staatlich zugelassenen Fernunterrichts an. Zur Wahl stehen eine Vielzahl an beruflichen Qualifikationen in den Fachbereichen „Sport & Management“, „Tourismus & Hospitality“, „Fitness“, „Wellness & Gesundheit“ sowie „Kommunikation & Management“. Zu den angebotenen Abschlüssen gehören z.B. Trainingslizenzen, IST-Diplome und öffentlich-rechtliche IHK-Fachwirt-Abschlüsse.

Darüber hinaus kann man seit 2013 auch anerkannte akademische Abschlüsse in diesen Branchen an der „IST-Hochschule für Management“ erreichen. Darunter bietet die „IST-Hochschule für Management“ auch mehrere Bachelor-Fernstudiengänge an, die sich sowohl für Schulabgänger eignen, die einen beruflichen Einstieg in die jeweilige Branche anstreben, als auch für Personen, die bereits über Berufserfahrung verfügen und den nächsten Karriereschritt vorbereiten möchten. Die Angebote zeichnen sich aus durch eine hohe Flexibilität, eine moderne Wissensvermittlung mit Online-Vorlesungen und Online-Tutorien, eine ausgesprochen Praxisnähe sowie die Möglichkeit, persönliche Wahl-Themenschwerpunkte zu setzen.

Kontakt:
IST-Studieninstitut