Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Sep
13

Webinar-Anbieter smile2 gewinnt GSA Innovation Award 2012

Köln/Schweinfurt, 13.09.2012. Noch vor ein paar Jahren kannte kaum jemand in Deutschland Webinare, also die Weiterbildung über Live-Seminare im Internet. Die smile2 GmbH hat – insbesondere mit dem Charity-24-Stunden-Webinar „Wir sind Umsatz“ #WSU – maßgeblich dazu beigetragen, Webinare im deutschsprachigen Markt zu etablieren und erfolgreich zu machen. Dafür ist sie jetzt mit dem Innovation Award der German Speaker Association GSA geehrt worden. Auf der Gala-Veranstaltung der diesjährigen GSA-Convention am 8. September in Düsseldorf überreichte GSA-Ehrenpräsident Sigfried Haider den GSA Innovation Award 2012 an den Geschäftsführer von smile2, Cemal Osmanovic. Die GSA verleiht den Preis seit nunmehr drei Jahren für innovative Ideen und deren erfolgreicher Etablierung auf dem Markt der professionellen Keynote-Speaker, Vortragsredner und Weiterbildner.

Webinar-Abos wie Salesmaster online entwickeln sich stetig nach oben
„smile2 setzt Trends, leistet riskante Pionierarbeit und ist dabei auch im Ergebnis sehr erfolgreich“, begründet Sigfried Haider in seiner Laudatio die einstimmige Entscheidung der Jury für den Preisträger. „Als andere begannen nachzuziehen, etablierte das Unternehmen Konzept auf Konzept, wie mit Webinaren in Deutschland kostenpflichtiger Content verkauft werden kann. Webinar-Abo-Konzepte wie „Unternehmer Excellence“ (http://redir.ec/untex), „Salesmasters online“ (http://redir.ec/salmas) und „Mehr Vertrieb mit System“ für die Finanzbranche sind inzwischen etabliert, sie sind für eine Internetdienstleistung bemerkenswert hochpreisig und entwickeln sich Monat für Monat nach oben.“

Realisierung des 24-Stunden-Live-Webinars „Wir sind Umsatz“
Ausschlaggebend für die Verleihung des Awards war nicht zuletzt auch die Umsetzung des 24-Stunden-Live Webinars „Wir sind Umsatz“ durch smile2. Mit bisher vielen Zehntausend Teilnehmern findet die erfolgreiche Online-Großveranstaltung, bei der bekannte Trainer und Speaker einen ganzen Tag lang rund um die Uhr referieren, am 21. September 2012 zum nunmehr dritten Mal statt. (Anmeldungen unter www.wir-sind-umsatz.de) Gerade auf dieses Projekts zeigte sich Cemal Osmanovic in seiner Dankesrede auch besonders stolz. „Ich freue mich, dass ich diese großartige Idee eines solchen Events gemeinsam mit Andreas Buhr (CSP), dem Chairman von „Wir sind Umsatz“ und President Elect der German Speakers Association GSA, zum Erfolg bringen konnte“, so Osmanovic.

smile2 ist ein führendes Unternehmen für Weiterbildung über Live-Seminare im Internet (Webinare)im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung im März 2009 wurden mehr als 1.200 Webinare mit mehr als 60.000 Teilnehmern durchgeführt. Die Aufzeichnungen dieser Webinare wurden in diesem Zeitraum von mehr als 170.000 Nutzern angesehen. Geschäftsführer der smile2 GmbH ist Cemal Osmanovic, der zwischen 1999 und 2008 die umsatzstärkste IT-Kooperation Deutschlands als Gründer, Unternehmer und Geschäftsführer führte.

Kontakt:
smile2 GmbH
Cemal Osmanovic
Hans-Weinzierl-Str. 17
97422 Schweinfurt
09721 / 97 870 20
info@smile2.de
http://www.smile2.de

Pressekontakt:
text-ur text- und relations agentur Dr. Christiane Gierke
Christiane Gierke
Schanzenstr. 23
51063 Köln
0221-956490570
redaktion@text-ur.de
http://www.text-ur.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»