Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Jul
08

Web-App zur Selbsterkenntnis: “Menschenkenntnis leicht gemacht”

Persönlichkeitsexperte Theo Prinz präsentiert neue Applikation im Rahmen des Südwestfälischen Wissensforums

Web-App zur Selbsterkenntnis: "Menschenkenntnis leicht gemacht"
Theo Prinz ist der Experte für intrinsische Motivation Nummer Eins

Siegen / Rimpar, 8. Juli 2015.
“Ja Du bist ja einer” heißt es oft, wenn jemand ein besonderes Verhalten an den Tag legt. Aber wer weiß schon wirklich, was er für einer ist, wie er tickt und sich in seinem Wesen von anderen unterscheidet. Eine Antwort auf diese Frage gibt die neue Web-App des Experten für intrinsische Motivation Nummer Eins und Persönlichkeitsentwicklung Theo Prinz, die jeder kostenlos und unkompliziert nutzen kann. Wer zwölf Charaktereigenschaften aus einer Liste auswählt, die ihn seiner Meinung nach kennzeichnen, bekommt sofort seine persönliche Persönlichkeitsanalyse auf den PC, das Smartphone oder das Tablet. Unter www.menschenkenntnis-leicht-gemacht.de ist die Web-App für jedermann erreichbar. Weitere Informationen und Hintergründe zu den Themen Persönlichkeit, Wirkung und Kommunikation gibt es ebenfalls gratis on top. Einem breiten Publikum vorgestellt hat Theo Prinz seine App im Rahmen des 2. Südwestfälischen Wissensforums in Siegen.

“Die Funktion der App basiert auf verschiedenen Persönlichkeitsdiagnostik-Tools und auf der jahrelangen Erfahrung mit tausenden Klienten”, erklärt Prinz, der zu den Top-Spezialisten in der Ausbildung von Trainern und Business-Coaches gehört und hier ebenfalls sehr stark auf Persönlichkeitsdiagnostiken setzt. Mit der neuen Web-App soll den Menschen ein leichter, eher spielerischer Zugang zu dem komplexen Thema ermöglicht werden. “Es gibt viele Diagnostik-Tools auf dem Markt. In der Regel müssen diese aber verhältnismäßig teuer erworben werden und erfordern einige Zeit zum Ausfüllen der Fragen”, macht Prinz den Unterschied deutlich. Seine App sei auch “kneipentauglich”. Eine Funktion, die das unterstreicht, ist die Möglichkeit, auch seine Freunde analysieren zu lassen und die Ergebnisse zu teilen. “Es soll ein Einstieg sein, eine Einladung, sich mit sich selbst und der Wirkung auf andere zu beschäftigen.” Ein Ersatz für eine tiefgehende Diagnostik sei die App aber nicht. Wer die Ergebnisse vertiefen und sich wirklich verändern möchte, müsse mehr investieren – am besten begleitet durch einen Coach oder ein individuelles Entwicklungsprogramm.

Prinz betont auch, seine App sei nicht wissenschaftlich fundiert. Zwar habe er mit seinem Team mehrere Tausend Testergebnisse mit denen vieler anderer Diagnostik-Tools verglichen und “eine deutliche Übereinstimmung” festgestellt, mehr als ein Einstieg könne die App aber nicht sein. Die Ergebnisse seien verwertbar und gültig, aber nach den strengen Maßstäben der Wissenschaft eben nicht valide. “Wir hatten die Wahl, das Thema bewusst einfach anzugehen und für jedermann kostenlos anzubieten oder ein weiteres, teures Programm zu etablieren. Der jetzige Weg erschien uns attraktiver. Mehr Menschen kommen so in den Genuss, an ihrer Menschenkenntnis zu arbeiten”, sagt er.

Dass diese Idee funktioniert, hat er im Rahmen des 2. Südwestfälischen Wissensforums bewiesen. Die rund 180 Besucher der größten Infotainment-Veranstaltung in der Region zeigten sich begeistert – genauso wie von seinem Vortrag. Anhand aktueller Entwicklungen rund um die Generation Y, der Industrie 4.0 und sich dramatisch verändernder Märkte und Unternehmen warb Prinz für den Faktor Mensch. “Wir müssen in jedem das Besondere sehen, wenn wir langfristig Erfolg haben wollen”, so seine Botschaft.

Mehr über den Experten für intrinsische Motivation Nummer Eins Theo Prinz, zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Persönlichkeitsdiagnostik, seinen Publikationen und Vorträgen gibt es unter www.theo-prinz.de, die Web-App unter www.menschenkenntnis-leicht-gemacht.de.

Sieh das Besondere, es ist die Quelle der Leidenschaft und das Fundament aller Chancen

Theo Prinz ist der Perlentaucher der Geschäftswelt. Wie kein anderer sieht er menschliche Potentiale und unternehmerische Chancen und versteht es, diese mit Leichtigkeit, Herz und Fortune zu entwickeln. Für ihn ist Business Leidenschaft, pure Energie und Faszination. Was ihm keinen Spaß macht, lässt er sein und stößt es gewinnbringend ab. Sein Lebensmotto: Mach das, was Dir Freude macht, mach es gut, sieh zu, dass es Geld verdient und suche die passenden Menschen, die es mit Dir umsetzen. Er hat ein Gespür für das Besondere – in Menschen, Ideen und den alltäglichen Dingen und Chancen, die sich jedem bieten, der offen ist für neue Erfahrungen und der den Mut aufbringt, Menschen und neue Impulse an sich heranzulassen sowie Neues einfach auszuprobieren. Er sensibilisiert und motiviert, mehr aus dem eigenen Leben zu machen und dieses selbstbestimmt zu gestalten. Er eröffnet neue Perspektiven und verschiebt vorhandene Horizonte. Theo Prinz ist Motivator – leise, aber eindringlich, sensibel, aber nachhaltig, fesselnd, aber bewegend, kreativ, aber verwurzelt.

In seinen Vorträgen und Seminaren gibt der Seriengründer, Ausnahmeunternehmer und Chancennutzer psychologisch tiefgründig, humorvoll wortgewaltig, emotional feinfühlig, faszinierend offen und leidenschaftlich engagiert das weiter, was ihn erfolgreich gemacht hat und sein Leben bewegt. Er gewährt Einblicke in das Herz eines selbstbestimmten und kreativen Unternehmers und erklärt die Faszination Business mit dem Faktor Mensch, der jedem im Alltag begegnet. Theo Prinz ist mehr als ein Speaker oder Business-Experte, er ist Energie- und Impulsgeber, der ohne die typische Fassade auskommt und so den Blick auf das Innere freigibt – bewegend, motivierend und mitreißend.

Weitere Informationen unter www.theo-prinz.de.

Firmenkontakt
BISW GmbH
Theo Prinz
Dießemer Bruch 167
47805 Krefeld
+49 2151 7476507
info@theo-prinz.de
http://www.theo-prinz.de

Pressekontakt
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
0171 / 2023223
presse@spreeforum.com
http://www.spreeforum.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»