WBS Training nimmt am Bundesweiten Fernstudientag 2016 teil

Der Fachverband Forum DistancE-Learning veranstaltet seit 2006 einmal jährlich den Bundesweiten Fernstudientag. Am 26. Februar 2016 können sich alle Interessierten telefonisch, vor Ort oder virtuell im World Wide Web zum Thema Fernlernen, Fernstudium und E-Learning informieren. Viele verschiedene Veranstaltungen und Anbieter laden ein, sich dem spannenden Thema Fernlernen zu nähern. Auch die WBS Training steht an diesem Tag für bundesweite Beratungsgespräche bereit.

Mit mehr als 35 Jahren Erfahrung in der beruflichen Bildung und über 160 Standorten in ganz Deutschland ist die WBS Training der Bildungspartner vor Ort. Auch im Bereich „E-Learning“ hat die WBS ihren Teilnehmern einiges zu bieten: Das WBS LernNetz Live® steht für internetgestützten Live-Unterricht, der wie klassischer Präsenzunterricht, nur im virtuellen Klassenzimmer stattfindet. Der Vorteil: feste Termine, ein geregelter Stundenplan und der direkte Kontakt zu anderen Kursteilnehmern. Am Bundesweiten Fernstudientag stehen die qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WBS für Beratungen an allen Standorten von 08.00 bis 20.00 Uhr bereit – egal ob telefonisch (0800 927 927 9), via Skype (wbs-bildungsberatungsteam), Chat (www.wbstraing.de/chat) oder per E-Mail (info@wbstraining.de).

Neben berufsbegleitenden Masterstudiengängen bietet die WBS geförderte Umschulungen und Weiterbildungen für Arbeitsuchende sowie Seminare und kurze Lerneinheiten (Milcs) für Firmen und Berufstätige. Die Themen reichen von IT/EDV über SAP®, Kaufmännisches, Personal, Energie und Umwelt, Handel, Vertrieb, Logistik bis hin zu Gesundheit und Pflege.
Weitere Informationen zur WBS Training AG beim Bundesweiten Fernstudientag gibt es unter

fernstudientag.de/event/individuelle-beratung-zu-masterstudiengaengen-weiterbildungen-und-umschulungen-im-wbs-lernnetz-live/

oder

fernstudientag.de/event/online-beratung-via-chat-oder-skype-zu-masterstudiengaengen-weiterbildungen-und-umschulungen-im-wbs-lernnetz-live/

Alle Kontaktdaten unter www.wbstraining.de.

Die WBS Training AG (WBS) gehört zu den führenden privaten Weiterbildungsanbietern in Deutschland. Mit ihren mehr als 160 Standorten in ganz Deutschland ist die WBS ein erfahrener, qualifizierter Anbieter von geförderten Weiterbildungen, Ausbildungen und Umschulungen sowie berufsbegleitenden Seminaren. Die Aus- und Weiterbildungsangebote reichen von technischen und kaufmännischen Berufen über Gesundheits-, Pflege und Sozialberufe bis zu IT und Medien. Alle Kursangebote sind nach der AZAV von der DQS zertifiziert. WBS ist unter anderem zertifizierter Bildungspartner von SAP, Microsoft, DATEV und LEXWARE. Die WBS Training AG erzielt einen jährlichen Umsatz von rund 75 Mio. Euro. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 800 festangestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und hat circa 900 Trainerinnen und Trainer im regelmäßigen Einsatz. Vorstand der WBS Training AG ist Heinrich Kronbichler. Mehr zum Unternehmen im Internet unter www.wbstraining.de.

WBS TRAINING AG
Anja Michaud