Was wirklich zählt! Der neue Wirtschaftsratgeber von Führungskräftecoach Gudrun Happich

Die Welt hinter der glänzenden Fassade

Was wirklich zählt

Tolle Position, Dienstwagen, Familie – die Fassade glänzt, ja, weckt den Neid der anderen. Das ist die eine Seite. Blickt man hinter die Fassade, regiert die Verzweiflung: Nach außen erfolgreiche Manager sind überlastet und stehen mit dem Rücken zur Wand. Oder sie haben das Gefühl, nur noch zu funktionieren. Vielleicht haben sie es sogar an die Unternehmensspitze geschafft, suchen jetzt aber vergeblich nach einer neuen Perspektive.

Erfolgreich und doch unzufrieden – diese Beschreibung trifft auf überraschend viele Leistungsträger in Schlüsselpositionen zu. „Ich drehe mich im Kreis, ich trete auf der Stelle“, gestehen sie, wenn sie offen sprechen können. „Wo ist das Leben geblieben?“, fragen sie. „So geht“s nicht weiter – aber wie dann?“ Doch wie geraten Führungskräfte in diese Lage? Wie kann es sein, dass sie nach außen so erfolgreich, innerlich aber unerfüllt und verzweifelt sind?

Als Extrakt aus ihrer 20-jährigen Erfahrung zieht Executive Business Coach Gudrun Happich die Erkenntnis: „Es geht im Kern nur um drei Dinge, auf die es wirklich ankommt, wenn man nicht nur erfolgreich, sondern auch zufrieden sein möchte. Die richtige Aufgabe, die richtige Rolle und das richtige Umfeld. Aus diesen drei Komponenten besteht der individuelle ideale Platz im Berufsleben.“

Was wirklich zählt!

In ihrem neuen Buch „Was wirklich zählt!“ begleiten die Leser vier Coaching-Klienten bei der Suche nach ihrem richtigen Berufsweg. Sie verfolgen ihre Strategien, Praktiken und Lösungswege. Mit dem praxisorientierten Wegweiser will Gudrun Happich Top-Leistungsträger und Führungsnachwuchs zu ihrer Idealposition führen. „Was wirklich zählt!“ beantwortet Fragen wie: Erfolgreich und doch unzufrieden – wie kann das sein? Wollen Sie Ihre Situation wirklich verändern? Warum das Commitment so wichtig ist. Was zählt wirklich? Wie Sie Ihre inneren Schätze aufdecken. Was genau ist Ihre Idealposition? Wie Sie Ihre Vision konkret machen. Wie erreichen Sie Ihre Idealposition? Das Ziel im Visier – wie Sie taktisch klug vorgehen. Was tun, wenn die Umsetzung stockt? Wie Sie Ihre inneren Bremsklötze aus dem Weg räumen.

Das aktuelle Wirtschaftsbuch schließt an den Erfolgs-Ratgeber für Führungskräfte „Ärmel hoch!“ von 2011 an. „Ärmel hoch!“ wurde von der Sonntagszeitung und getAbstract zu einem der vier besten deutschsprachigen Wirtschaftsbücher gekürt und kürzlich in der vierten Auflage gedruckt. Dort präsentiert Gudrun Happich die 20 schwierigsten Führungsthemen und wie Top-Führungskräfte sie anpacken. Im zweiten Buch „Was wirklich zählt!“ wird die Perspektive über konkrete Führungssituationen hinaus erweitert und auf Kernfragen gelenkt:

-Wo möchte ich als Führungskraft hin?
-Wie treffe ich für mich selbst die richtige Entscheidung?
-Und wie löse ich dieses für mich wohl schwierigste Führungsproblem?

Ziel des Buches ist, Leistungsträgern einen praxisorientierten Wegweiser an die Hand zu geben, ihre Idealposition zu finden und zu erreichen.

„Was wirklich zählt!“ ist am 13. Januar 2014 als gebundene Ausgabe und E-Book im Springer Gabler Verlag erschienen. Seit 13. Februar 2014 ist es auch als Hörbuch erhältlich.

Die Autorin Gudrun Happich

Gudrun Happich agiert mit ihrem „Galileo . Institut für Human Excellence“ seit rund 20 Jahren als Sparrings-Partnerin für Leistungsträger an Karriereschwellen und in Krisensituationen. Führungskräfte, die nach Erfolg und Erfüllung streben, gewinnen in ihren Führungskräftecoachings Klarheit über die eigenen Möglichkeiten und Perspektiven. Unternehmen binden dadurch ihre Top-Performer und setzen sie so ein, dass sie ihr Potenzial optimal nutzen können.

Die 1965 geborene Autorin ist Diplom-Biologin, hat zwölf Jahre als Führungskraft unter anderem in der Geschäftsleitung gearbeitet. Als Executive Business Coach fand sie ihre Berufung. Ihr Multi-Background spiegelt sich im mehrfach ausgezeichneten bioSystemik®-Coaching-Konzept, das systemisches, naturwissenschaftliches und unternehmerisches Know-how miteinander verbindet.

In über 20.000 Coaching-Stunden hat sie bislang mehr als 1.000 Leistungsträger in Unternehmen aller Branchen und Größen zu mehr Zufriedenheit, Erfolg, Klarheit geführt. Gudrun Happich beschleunigt die Entwicklung von Leistungsträgern zu modernen Führungspersönlichkeiten, die natürlich . besser . führen.

Gudrun Happich wurde für ihr Konzept und ihre Arbeit mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem „Coaching Award 2012“, dem Gütesiegel „Top Consultant“ 2012 und 2013 in der Kategorie Coach, sowie dem „Best of 2012“-Zertifikat des Industriepreises.
Bildquelle:kein externes Copyright

Executive Gudrun Happich beschleunigt mit ihrem „Galileo . Institut für Human Excellence“ die Entwicklung von Leistungsträgern zu modernen Führungspersönlichkeiten, die natürlich besser führen. Die Buchautorin ist ehemalige Führungskraft, Diplom-Biologin und arbeitet seit 20 Jahren als systemischer Führungskräftecoach. Dieser Multi-Background spiegelt sich in ihrem mehrfach ausgezeichneten bioSystemik®-Führungskräfte Coaching-Konzept. Sie steht für schnell umsetzbare und nachhaltige Lösungsstrategien für Leistungsträger mit Führungsverantwortung an entscheidenden Karriereschwellen. Weitere Infos www.galileo-institut.de und leistungstraeger-blog.de.

Galileo . Institut für Human Excellence
Gudrun Happich