Warum gute Redner auch jung sein können

Junge Referenten überzeugen mit innovativen Ideen

Warum gute Redner auch jung sein können

Gute Vorträge sind unabhängig vom Alter des Redners (Bildquelle: CCO Creative Commons)

Es sitzt vielleicht in den Köpfen der meisten Menschen, dass kompetente Speaker ein gewisses Alter sowie viel Erfahrung mitbringen müssen. Es gibt aber auch andere Kriterien, die einen Redner zu einem guten Redner machen: Talent, Persönlichkeit, einen kreativen Kopf, Mut und die Fähigkeit, andere Menschen mitzureißen. Diese jungen 5 Sterne Redner beweisen, dass faszinierende Keynotes, die tiefer blicken lassen, keine Frage des Alters sind – sei es zu den Themen Motivation, Persönlichkeitsentwicklung, Marketing & Vertrieb oder Zukunft.

Der ehemalige Junioren-Europameister im Turnen Max Finzel ist noch keine 30 Jahre alt, aber ein wahres Multitalent. Neben seiner Karriere als Profisportler hat er sich erfolgreich als Personal Trainer und Motivationscoach durchgesetzt. Doch damit nicht genug: Er schloss vor Kurzem nach nur drei Semestern seinen Bachelor in Pädagogik ab. Zudem produziert Max Finzel seine eigene Musik und tritt unter den Namen Azarian als DJ auf. Alle diese Eigenschaften machen ihn als Redner und damit Impulsgeber für die Wirtschaft besonders facettenreich. Bei seinen begeisternden Vorträgen verrät Max Finzel zum Beispiel die entscheidenden Mentalstrategien für erfolgreiche Zielerreichung. Als eines der größten Nachwuchstalente im Turnsport musste er bereits früh lernen, wie man konzentriert und kontinuierlich auf ein Ziel hinarbeiten und über sich selbst hinauswachsen kann. Gerade hat Max Finzel sein zweites Buch „Der Traum in dir“ (Gabal Verlag) veröffentlicht. Darini gibt das Multitalent praktische und sofort umsetzbare Tipps, wie jeder über sich selbst hinauswachsen und hohe Ziele erreichen kann.

Max Hergt, Sven Göth und Kai Arne Gondlach sind ein weiteres gutes Beispiel für junge Redner. Die heute zwischen 31 und 38 Jahre alten Referenten arbeiten für das renommierte Zukunftsforschungsinstitut 2b AHEAD ThinkTank, welches von Sven Gabor Janszky gegründet wurde. Dort untersuchen sie täglich die neuesten Entwicklungen, Forschungen und Trendstudien. Director Inspire & Disruptive Programs Sven Göth und Senior Researcher Kai Arne Gondlach beraten Unternehmen zu IT-Fragen und strategischer Ausrichtung. Max Hergt gründete mehrere Start-ups, bevor er als Director Enabling & Transformation Programs zu 2b AHEAD wechselte. Als Digital Natives sind alle drei mit dem Internet, der zunehmenden Technologisierung und Automatisierung aufgewachsen. In ihren Vorträgen entwerfen sie Zukunftsbilder für die verschiedensten Branchen und nehmen ihr Publikum mit auf eine faszinierende Reise in die Welt von morgen.

Auch Genieforscher und 5 Sterne Redner Maxim Mankevich hat trotz seines jungen Alters schon einiges vorzuweisen. Der 30-jährige Autodidakt wuchs viersprachig auf und leitete nach seinem BWL-Studium internationale Projekte im Consulting. Zusätzlich begann er So auf den großen Rednerbühnen zahlreicher Länder Vorträge und Seminare zu halten. Heute ist der Diplom-Kaufmann europaweit als gefragter Experte zu den Themen lebenslanges Lernen, Erfolgswissen und Motivation unterwegs. Auf charmante Art zeigt er, wie kreative Genies wie Leonardo da Vinci und Thomas Edison ihre Ideen entwickelt haben. Seine Vorträge inspirieren – sie rütteln wach und berühren mit jedem Wort. Maxim Mankevich entführt seine Zuschauer nicht nur in die Welt des Wissens und Lernens. Er zeigt vor allem die Strategien auf, die hinter erfolgreichen Innovationen und Genialität stecken und macht sie für sein Publikum zugänglich.

Das Handelsblatt kürte ihn mit 16 Jahren zu Deutschlands jüngstem Marketingchef. Dominic Multerer ist heute 26 Jahre alt und führt erfolgreich sein eigenes Unternehmen. Der 5 Sterne Redner stieg sehr früh in die Wirtschaft ein und verantwortete das Marketing eines internationalen Konsumgüterherstellers. Als Mann der Praxis erkannte Dominic Multerer sehr schnell, dass wahrer Erfolg abseits festgetrampelter Pfade zu finden ist. Er durchbricht konventionelle Denkweisen und schafft Raum für frische Ideen. Sein Credo dabei lautet: „Mit Strategie und Regelbruch zum Marktführer!“. Dass dies funktioniert, beweist er am eigenen Leib. Seine Vorträge bringen Fakten knallhart auf den Punkt und richten den Blick der Zuschauer auf das Wesentliche. Mit seinem brandneuen Buch „Man müsste mal“ (MIDAS Verlag) ermutigt er zu einer Kultur des mutigen Machens, das weiterbringt.

Kompetenz, Kreativität und die Fähigkeit zu begeistern zeichnen diese 5 Sterne Redner aus. Sie alle überzeugen nicht nur dadurch, dass sie Komplexität leben und auf den Punkt bringen. Diese jungen Referenten haben Strategien entwickelt, die wohl bekanntes Terrain verlassen, querdenkerisch sind und als zukunftsweisend bezeichnet werden können. Weg von Gewohnheit und Angst, rein in ein mutiges und lebensvertrauendes Handeln und Denken, bei dem Engagement und Neugierde über alt Bewährtes und andere Gewohnheiten siegt.

Bildquelle: CCO Creative Commons

5 Sterne Redner ist eine Redneragentur für Top Speaker aus den Bereichen Comedy, Motivation, Sport und Gesundheit, Teambuilding und Führung sowie Zukunftstrends und Innovation.Zum Portfolio gehören bekannte Sportler wie der U21 Fußball Nationaltrainer Stefan Kuntz, Olympiasiegerin Natalie Geisenberger und Schiedsrichter Knut Kircher ebenso wie die Motivationstrainer Nicola Fritze, Hermann Scherer und Extremsportler Norman Bücher. Die Referentenagentur 5 Sterne Redner vermittelt gefragte Redner wie Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky und Gedächtnisweltmeister Dr. Boris Nikolai Konrad und prominente Redner wie Top-Manager Thomas M. Stein und Rechtsanwalt Franz Obst. Darüber hinaus betreut und fördert 5 Sterne Redner auch hoffnungsvolle Nachwuchstalente. www.5-sterne-redner.de

5 Sterne Redner
Heinrich Kürzeder