Wachstumsstrategien für Steuerkanzleien

Kostenfreies Online-Seminar der bfd-Akademie mit Dieter Lutz
Wachstumsstrategien für Steuerkanzleien

Kehl, 8. September 2011
„Wachstum ist auch in gesättigten Märkten möglich“, sagt Dieter Lutz, deutschlandweit bekannt als Pionier und Vordenker für die strategische Ausrichtung von Steuerkanzleien. Der
Coach aus Kehl bei Straßburg hat jetzt ein neues Seminar zusammengestellt, das er online am 15. September für die bfd-Akademie erstmals halten wird. Titel der kostenfreien Veranstaltung: „Wachstumsstrategien für Steuerkanzleien – neue Wege zu wirtschaftlichem Erfolg.“ „Viele Steuerberater machen den Fehler, sich nur auf quantitatives Wachstum zu
fokussieren“, sagt Lutz. „Vielmehr aber muss es darum gehen, schneller und besser als der Wettbewerb zu sein. Die Entwicklung mehrdimensionaler Wettbewerbsvorteile ist die Basis für eine spürbar steigende Attraktivität von Kanzleien.“ Das neue Seminar, das sich an Inhaber, Partner und führende Mitarbeiter von Steuerkanzleien richtet, enthält daher konkrete Handlungsanweisungen, mit denen es gelingt, gesund zu wachsen, den
Mandantennutzen zu erhöhen und damit die Wettbewerbsposition deutlich zu verbessern. Lutz spricht über Kooperation statt Konkurrenz, effektive Gewinnsteigerungsstrategien sowie
die Geheimnisse innovativen Marketings.
Das Online-Seminar beginnt am Donnerstag, 15. September 2011, um 15 Uhr und ist mit einer Stunde zuzüglich 15 Minuten für Fragen veranschlagt. Im Rahmen der
Zusammenarbeit von bfd-Akademie und ERC Lutz Business Coaching kann das Seminar
kostenfrei angeboten werden. Zugang und Anmeldung über www.bfd.de. Mehr Informationen sowie die Anmeldung finden Sie auch unter www.erc.de (rechts unter Aktuelles).

Der Referent: Dieter Lutz

Deutschlands Pionier der Steuerberater: Dieter Lutz ist von Haus aus Steueranwalt und Wirtschaftsprüfer, er ist Unternehmer und mit Leidenschaft Trainer und Coach. Seine Mission: Beratende Berufe und den Mittelstand fit machen für die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts. Er gilt Banken und Verbänden, Anwälten und Steuerberatern als Vordenker, Freigeist und Pionier. Seine mitreißende Vortragsweise inspiriert und motiviert die Menschen, zu seinen Vorträgen kommen regelmäßig hunderte Teilnehmer aus ganz Deutschland.

Dieter Lutz ist als Experte auch Autor zahlreicher Veröffentlichungen und Bücher, darunter Bestseller wie „Die attraktive Steuerkanzlei“ und „Lust auf Zukunft – Erfolgsstrategien für Unternehmer“. Im Spätjahr 2011 wird sein neuestes Buch erscheinen. Der Titel steht schon fest: „Der Unternehmer und sein Steuerberater – von der Zwangsehe zum Dream Team“.

Abdruck honorarfrei. Kostenloses Bildmaterial stellen wir Ihnen auf Anfrage gern zur
Verfügung. Rückfragen bitte an Herrn Ulf Tietge von PPT media, Telefon 0 78 54 / 98 93 52.
ERC ist ein führender Anbieter für professionelles Life- und Business-Coaching.

ERC Kunden sind zukunftsorientierte Unternehmer der mittelständischen Wirtschaft, insbesondere Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie deren Mandanten.

Ihre Leistungen erbringt ERC in Form von Gruppen-, Team- und Einzelcoaching zur Kompetenzsteigerung, mehrstufigen Trainingsprogrammen, Workshops, Seminaren und Vorträgen.

ERC unterstützt ihre Kunden und ihre Mitarbeiter dabei, ihre beruflichen und privaten Ziele zu erreichen und ihr volles Potential zu entfalten. Dabei fördert ERC eine optimale Balance von wirtschaftlichem Erfolg und persönlicher Lebensqualität.

Mit ihrem Beziehungsnetzwerk ist ERC in der Lage für jedes Projekt die jeweils bestgeeigneten Experten einzusetzen.

ERC Lutz Business Coaching Aktiengesellschaft
Christian Lang