Vortrag zum energiesparenden Bauen mit Fenstern und Fassaden

Am 26.09.2012 findet die Auftaktveranstaltung zum open ift campus in Rosenheim statt. Im Mittelpunkt steht „Energiesparendes Bauen mit Fenstern und Fassaden“.

Im Rahmen des open ift campus findet am 26.09.2012 die Auftaktveranstaltung „Energiesparendes Bauen mit Fenstern und Fassaden“ der ift Rosenheim GmbH statt.

Das Thema des Abends basiert auf der Tatsache, dass die deutsche Volkswirtschaft die CO2-Emissionen und die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen verringern muss, um die Entwicklung des Klimawandels positiv zu beeinflussen.

Energieeinsparungen durch den Austausch von Fenstern und Verglasungen

Bauherren haben im Zuge des Neubaus und der Modernisierung von Bestandsimmobilien die Möglichkeit, durch den Austausch von Verglasung und Fenstern einen großen Beitrag zur Energiewende zu leisten. Der Nutzen für die Bauherren liegt neben der Sicherung der Immobilien darin, dass dem Mieter ein gesteigerter Wohnkomfort und niedrigere Verbrauchskosten angeboten werden können. Die Frage, welche Maßnahmen im Hinblick auf die energetische Modernisierung oder den Neubau von Immobilien notwendig sind, behandelt an diesem Abend der Referent Ulrich Sieberath.

Offene Diskussion zum Thema Energieeinsparung durch Modernisierung

Die ift Rosenheim GmbH bietet im Anschluss an den Vortrag den Teilnehmern der Veranstaltung die Möglichkeit, in einer offenen Diskussion mit dem Referenten Antworten und Lösungsvorschläge zum Thema Fensteraustausch als Energiesparmaßnahme zu erhalten. Der Vortrag beginnt um 19.00 Uhr und wird um 20.00 Uhr enden. Im Anschluss daran steht der Referent für circa eine Stunde für Fragen zur Verfügung. Ab 20.00 Uhr bietet die ift Rosenheim GmbH den Rahmen zum fachlichen Austausch in lockerer Atmosphäre bei einem kleinen Imbiss an.

Weitere Informationen über CE-Kennzeichnungen, die Fensterprüfung und Baustoffprüfung erhalten Interessenten bei der ift Rosenheim GmbH, Rosenheim, Tel.: 08031-261 oder über www.ift-rosenheim.de

Das ift Rosenheim ist eine europaweit notifizierte Prüf-, Überwachungs- und Zertifizierungsstelle und international nach DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditiert. Im Mittelpunkt steht die praxisnahe, ganzheitliche und schnelle Prüfung aller Eigenschaften von Fenstern, Fassaden, Türen, Toren, Glas und Baustoffen. Ziel ist die nachhaltige Verbesserung von Produktqualität, Konstruktion und Technik sowie Normungsarbeit und Forschung.

Die Zertifizierung durch das ift Rosenheim sichert eine europaweite Akzeptanz. Das ift fühlt sich zur Wissensvermittlung verpflichtet. Als neutrale Institution genießt das ift bei den Medien einen besonderen Status und die Publikationen dokumentieren den aktuellen Stand der Technik.

Kontakt:
ift Rosenheim GmbH