Vortrag der MAK NRW vor deutsch-niederländischer Handelskammer

Am 10. Dezember 2013 hielt der Geschäftsführer der Management Akademie NRW Jos Donners einen Vortrag zum Thema ‚Inspirierend Präsentieren‘ vor der Deutsch-Niederländischen Handelskammer (DNHK) in Den Haag.

Vortrag der MAK NRW vor deutsch-niederländischer Handelskammer

Die Management Akademie NRW hält Vortrag vor der deutsch-niederländischen Handelskammer

Seit 2006 bietet die Deutsch-Niederländische Handelskammer ein umfangreiches Seminar-und Trainingsprogramm an. Von Kultur und Sprache bis hin zu rechtlichen und finanziellen Gesichtspunkten, kurzum alles, was einE UnternehmerIn für eine erfolgreiche Marktentwicklung im Nachbarland gebrauchen kann, wird behandelt. Zu gleicher Zeit hat sich das Netzwerk von Sprechern, Trainern und Dozenten in den letzten Jahren kontinuierlich erweitert. Im Zuge dessen hat die DNHK nun einen Sprechertag eingeführt, den Jos Donners am vergangenen Dienstag mit einem begeisternden Vortrag zum Thema ‚Inspirierend Präsentieren‘ ausfüllte.

Eine gute Präsentation macht den Unterschied zwischen einer gut informierten oder einer gelangweilten, demotivierten Teilnehmergruppe. Die Teilnehmer des Sprechtertages erhielten praktische Tipps, wie sie Präsentationen strukturiert vorbereiten und optimal formatieren können. Neben hilfreichen Checklisten behandelte MAK-Geschäftsführer Jos Donners auch andere Zutaten von erfolgreichen Seminaten, wie z.B. persönliche Präsentation, Sprachgebrauch, Gestik, Humor und Kommunikationsfähigkeiten.

Im Anschluss an den inspirierenden Vortrag genossen die Teilnehmer außerdem Poffertjes, Bratwurst, Glühwein und Weihnachtsmusik auf dem jährlichen Weihnachtsmarkt im Garten der DNHK.

Die MAK arbeitet seit mehreren Jahren erfolgreich in Deutschland, unter anderem mit der Methode Kernquadrat und ist hier der alleinige Lizenzgeber der Methodik. Außerdem bietet sie regelmäßig Trainings und Seminare in den Bereichen Mitarbeiterführung, Team-Entwicklung, Kommunikation und Verkauf an. Weitere Informationen unter 02131 364848 oder unter www.management-akademie-nrw.de.

MAK Management Akademie NRW GmbH

Ansprechpartner: JosDonners

Rheinuferstraße 94, 41468 Neuss

E-Mail: info@mak-nrw.de

Bildrechte: DNHK

Management Akademie NRW – Führen durch Inspiration

Wir unterstützen ihre Geschäftsführer, Führungskräfte, Abteilungsleiter UND auch Ihre Mitarbeiter dabei, Ihr Unternehmen auf Erfolgskurs zu halten und/oder darauf einzuschwören.

Die Akademie für Führung, Marketing und Vertrieb

– Beratung, Training und Coaching aus einer Hand