Vorstellungsgespräch auf der Piste: Jobbörse im Schnee ein voller Erfolg

Auf dem Karriere-Event „Students on Snow“ trafen am Wochenende rund 350 Studenten und namhafte Unternehmen auf 2000 Metern Höhe im CUBE Hotel am Nassfeld aufeinander. Bei gemeinsamen Ski- und Snowboardtouren lernten sich Bewerber und potentielle Arbeitgeber in gelöster Atmosphäre kennen.

Vorstellungsgespräch auf der Piste: Jobbörse im Schnee ein voller Erfolg

Aachen, 20. Dezember 2013 – Bei „Students on Snow“, dem Karriere-Event mitten im Skigebiet am Nassfeld (Österreich), nahmen vom 13. bis zum 15. Dezember rund 350 Studenten aus Deutschland und Österreich teil. An den Informationsständen im CUBE Hotel trafen die Studenten auf namhafte Unternehmen wie BAYER, Siemens und die Ecenta AG. Den ersten Kontakt vertieften die Bewerber und potentiellen Arbeitgeber im Anschluss bei einer gemeinsamen Abfahrt auf der Piste oder ließen den Tag mit einem Glühwein ausklingen. Sportliches Highlight des Students on Snow-Wochenendes war der Uni-Cup in der neu erschaffenen Meeting Area.

Neues Element bei Students on Snow: Die Meeting Area mitten im Skigebiet
Bei der siebten Auflage von Students on Snow installierte der Veranstalter SoS Events einen zweiten Anlaufpunkt für Studenten und Unternehmen: Neben der etablierten Jobbörse in der Lobby des CUBE Hotels mit Informationsständen der Aussteller konnten sich Bewerber und Unternehmen auch mitten im Skigebiet zum gemeinsamen Sport verabreden. Die Meeting Area war bereits in ihrem ersten Jahr ein fester Treffpunkt und bot ein spannendes Rahmenprogramm. Hier konnten die Studenten kostenlos an Aktivitäten wie Snowvolleyball, Zipflbobrennen oder einem Schnupperkurs auf dem Biathlonparcours teilnehmen. Sportliches Highlight des Wochenendes war aber der Uni-Cup: An dem Ski- und Snowboardwettbewerb nahmen knapp 100 Starter teil und kämpften neben Ruhm und Ehre auch um attraktive Preise von Intersport, Nitro Snowboard Germany und Simsalabim Reisen im Geamtwert von über 3.000 Euro.

Jörg Orlowski, Geschäftsführer von SoS Events:
„Wir haben nach einem Modell gesucht, um die besonderen Möglichkeiten des Networkings bei Students on Snow auch über die Jobbörse im CUBE Hotel hinaus zu verlängern. Mit der Meeting Area konnten wir einen zentralen Anlaufpunkt mitten im Skigebiet kreieren, an dem beide Parteien ihre guten Gespräche in der gewohnt lockeren Atmosphäre eines Sportevents fortsetzen konnten.“

Printfähige Pressefotos zur freien Verwendung:
www.sos-events.info/wordpress/wp-content/files/Fotos_Students_on_Snow_2013.zip

Weitere Informationen über SoS Events: www.sos-events.info

Simsalabim Reisen ist ein Anbieter von Fun- und Trendreisen aus Aachen.

Simsalabim Reisen; GbR Borchert, Orlowski und Wieser
Jörg Orlowski