Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Sep
06

Von Höhen und Tiefen: Offene Ausführungen eines Franchise-Unternehmers kommen beim Gründungstreff gut an

Von Höhen und Tiefen: Offene Ausführungen eines Franchise-Unternehmers kommen beim Gründungstreff gut an

Lüneburg, 06.09.2011 – Auf dem Gründungstreff am 30. August 2011 im „Mälzer“ sprach Detlef Mennerich, Inhaber des Regionalen Trainingscenters BEI-Training Lüneburg ( http://www.bei-training.de/lueneburg ), über seine Erfahrungen und die Besonderheiten einer Existenzgründung mit einem Franchise-System. Bei den etwa 40 Gästen, darunter Vertretern der örtlichen Banken, der IHK, der HWK sowie weiterer Partner aus dem Gründungsnetzwerk Lüneburg, fanden die Aussagen sehr großen Zuspruch. Zu der Veranstaltung eingeladen und moderiert hatte Christine Benecke vom Gründungsnetzwerk.

„Eine Existenzgründung im Franchise ist eine Option, aber keine Garantie für Erfolg“, so eine der Kernaussagen von Detlef Mennerich. „Ohne Einsatz bleibt auch hier der Erfolg auf der Strecke.“ Die Persönlichkeit des Existenzgründers sei dabei ebenso entscheidend wie das Geschäftskonzept. „Passen System und Person hier nicht zusammen, wird es schwierig“, mahnte Mennerich weiter. In einem kurzweiligen, mit persönlichen Erfahrungen und wertvollen Tipps gespickten Vortrag zeichnete Mennerich seinen Weg als Franchisepartner bei BEI-Training über die letzten zwei Jahre hinweg nach.

„Besonders die offene Darlegung der emotionalen Achterbahnfahrt eines Existenzgründers hat mich sehr berührt“, so der Kommentar einer Teilnehmerin. „Das, was dort geschildert wurde, habe ich bei meiner Gründung selbst auch erlebt, mich aber nie getraut, darüber so offen zu sprechen“, so die Aussage eines weiteren Teilnehmers.

Die Vielzahl der Fragen in der anschließenden Diskussion und das durchweg positive Echo haben gezeigt, dass Christine Benecke im ersten Gründungstreff unter ihrer Leitung ein interessantes Thema gewählt hatte, über das viele nur wenig wissen.
BEITRAINING (BEIGROUP GmbH Business Education International) ist ein internationales
Trainingsunternehmen im Bereich der persönlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten (People Skills). Im Fokus steht die langfristige Unterstützung der Kunden bei der Mitarbeiterentwicklung mit dem Ziel der messbaren und nachhaltigen Verbesserung der Ergebnisse. Dabei kommt ein langjährig erprobtes, praxisorientiertes Konzept zum Einsatz, das speziell auf die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU), Franchisesysteme und Netzwerke ausgerichtet ist, die im nationalen oder internationalen Umfeld agieren. BEITRAINING Lüneburg ist Regionales Training Center in Lüneburg.

BEITRAINING Lüneburg
Detlef Mennerich
Häcklinger Weg 66
21335 Lüneburg
detlef.mennerich@bei-training.de
04131-9696420
http://www.bei-training.de/lueneburg

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»