Von Beziehung bis Burnout – Start der Integralis Städtetournee 2012

Stephan W. Ludwig stellt in fünf deutschen Städten mittels Vorträgen, Live-Aufstellungen und Übungen die Integralis®-Methode vor

Von Beziehung bis Burnout -  Start der Integralis Städtetournee 2012

Coach und Trainer Stephan W. Ludwig

Hamburg, 19. September 2012: Zwei Drittel der Deutschen glauben, dass man einen Partner finden kann, mit dem man für den Rest des Lebens glücklich ist – für die Mehrheit ist eine glückliche, stabile Beziehung ein wesentliches Lebensziel.* Doch wie funktioniert eigentlich eine glückliche Beziehung? Gibt es ein Rezept für die richtige Mischung aus Streit, Harmonie, Bedürfnis und Autonomie?

Stephan W. Ludwig – Leiter des deutschlandweiten Integralis Netzwerkes – geht vom 12. Oktober bis zum 1. Dezember 2012 auf eine bundesweite Vortragsreihe in den Städten Oldenburg, Bremen, Freiburg, Münster und Kassel, bei der unter anderem diese Fragen behandelt werden sollen. Im Rahmen von spannenden Vorträgen, Übungen und Live-Aufstellungen rund um die Themenbereiche Beziehung, Bewusstsein, Veränderung und Burnout wird der erfahrene Coach und Ausbilder in den fünf ausgewählten Städten die von ihm begründete Integralis-Methode vorstellen – ein modernes System der ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung und Potenzialentfaltung.

Eröffnet wird die Städtetournee am 12. Oktober in Oldenburg mit einem Vortrag und einer Live-Aufstellung zum Thema „Wie Beziehung gelingt – und wann es Zeit ist sich zu trennen“. Stephan W. Ludwig, seit Jahren anerkannter Experte in den Bereichen der integralen Psychologie und des systemischen Coachings, nimmt die Seminarteilnehmer mit auf eine humorvolle und lebensnahe Reise in die verflochtene Welt der Beziehungen. „Die Liebe hat viele Gesichter. Eines ist das Geben aus Liebe – ein anderes das Fordern aus Liebe“, so der passionierte Lehrer. „Die Teilnehmer werden stark von dem Seminarabend profitieren. Wir sprechen unter anderem über die Phasen im Leben einer Partnerschaft, über Beziehungsfallen, die unterschiedlichen Gesichter der Liebe sowie über Trennungsprozesse.“

Den besonderen Höhepunkt des Abends wird eine Live-Aufstellung darstellen, die an einem der Teilnehmenden nach vorheriger Absprache demonstriert wird. „Aufstellungsarbeit kann als eine Methode verstanden werden, die gezielt eine erwünschte Veränderung im Leben einleitet oder begünstigt“, erklärt Stephan W. Ludwig, der im Rahmen der Integralis® Akademie unter anderem Berater und Coaches in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Aufstellungsarbeit und Systemanalysen weiterbildet.
Nach Oldenburg kommen noch Bremen, Freiburg, Münster und Kassel in den Genuss des erfrischenden und unkonventionellen Vortragsstils Stephan W. Ludwigs, wobei die Veranstaltungen so konzipiert sind, dass Interessierte ohne weitere Vorkenntnisse daran teilnehmen können.

Mehr Informationen: www.integralis-seminare.de/staedtetournee

* Quelle: Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach

Integralis® Akademie

Im Rahmen des Weiterbildungsangebots der Akademie vermitteln Ihnen die Gründer der Integralis® Methode und erfahrene TrainerInnen das Beste aus ihrer langjährigen Praxis als Berater, Therapeuten, Coaches und Ausbilder. Erweitern Sie Ihre professionelle Kompetenz und Kreativität und sorgen Sie dafür, dass Ihre Arbeit Ihnen Freude macht!

Weiterbildung und Lernen beinhaltet im integralen Verständnis der Akademie immer ein tiefes Einlassen auf konkrete persönliche Erfahrungen, aus denen auf natürliche Weise Erkenntnisse, Reifungsschritte und Praxiskompetenzen entstehen. Die Qualität der zur Anwendung kommenden Methoden wird an ihrer Wirksamkeit in der Beratungspraxis bemessen.

Eine zentrale Rolle im Gesamtkonzept der Akademie spielt die dreijährige Integralis Ausbildung. Sie vermittelt die Grundlagen der Integralis Methode in Theorie und Praxis und ermöglicht einen den ganzen Lebensbogen umfassenden, nachhaltigen Entwicklungs- und Reifungsprozess.

Die Weiterbildungsangebote werden von unterschiedlichen Berufsgruppen wie Sozialpädagogen, Coaches, Lehrer, Führungskräften und selbstständigen Unternehmern, Therapeuten und Heipraktikern, Ärzten, Künstlern, Physiotherapeuten, Psychologiestudenten u.a.m. besucht.

Mit den Vorträgen und Tages-Workshops der Städtetournee, die weitgehend von den Begründern und Mitgliedern des Ausbildungsteams geleitet werden, kommen wir in Ihre Nähe und bieten Ihnen Möglichkeit, unsere Arbeitsweise kennen zu lernen und ein Gespräch mit uns zu vereinbaren.

Kontakt:
Integralis Seminare GmbH / Akademie